Beiträge von Banshee65


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht,nach einiger Streckenbau-Aktivität wollte ich mal probeweise mir der 143er die PZB Magnete testen,dabei stellte ich fest das außer dem zza-Manager weder Sifa noch PZB und auch nicht die Steuerwagenkontrolle funktionieren.
    Verwendet wurden testweise die Gleise aus Köln-Düsseldorf,PZB Magnete von vr, muß eine Strecke sonst noch besondere Eigenschaften aufweisen?
    Die 111 funktioniert merkwürdigerweise!
    In Szenarien von vr funktioniert die 143er wie sie soll...


    Gruß Micha

    Noch mal rausgeholt das Thema da ich heut mal wieder Woodhead gefahren bin.
    Auch 2013 hat da nix gebracht,die schwarze Class76 hat bei mir in abgestellten Zustand mit heruntergefahrenen Pantos Dauerblitz allerdings macht es sich im 2013 nicht mehr so dolle bemerkbar,Framerate sinkt in Ihrer Nähe nur noch um ca 10fps,erträglich aber nicht schön....Easter Railtours 2 konnte ich beenden,gleich neben der "Dauerblitzenden" 76....

    Steam scheint arge Probs mit RS zu haben,konnte dann letzte Nacht doch noch Sherman Hill fahren,bevor ich zu Bett ging ließ ich Steam die Dateien überprüfen dabei stürtzt Steam ab.Nur ein Neustart des Rechners half.Wieder lud Steam nach dem Neustart Dateien runter (zum vierten mal) dann wieder Dateien überprüfen.
    Heute morgen war die Überprüfung bei 21 % und Steam abgestürzt! Rechnerneustart nun lädt Steam wieder 341MB herunter???

    Ich kann die Aufgaben von Sherman Hill auswählen aber wenn ich spielen will kommt "Something bad happened........"
    Ups da war wer schneller....lass jetzt die Datein mal überprüfen,erstes Fazit:Meine eigene Strecke läuft,mit Formsignale 3.. fehlerlos,fps mal locker das doppelte wie vorher,pendelt zwischen 65 und 140fps,,,Probefahrt mit SJ T44 um gleich Freeware zu testen,fehlerlos und seidenweich!

    Dunkle Wolken tun sich auf!
    Grad bei Facebook gelesen,Digital Traction weist darauf hin das laut RSC zwei Ihrer Payware Dampfloks mit dem 2013 nicht mehr laufen,die 4MT hat Probs mit den Aufgaben und die 2P braucht gar ein neues Cab um mit 2013 zu funzen.DT verspricht baldige Nachbesserung.
    Was mag da alles geändert werden das Paywareloks nicht mehr laufen?
    Tagelanges testen wird angesagt sein...... *ohman*


    achja und Ulf hat ein schönes Video der Doppelstöcker reingesetzt und reichlich Bilder! :vR:

    Früher mußten Loks und Wagen funktionieren,was vom Eisenbahnbundesamt abgenommen war war was wert und besser als TÜV,heute muss die Produktlinie den Konsumenten ansprechen und sich in die Marketingstrategie des Unternehmens harmonisch einfügen..... *ohman*

    :thumbsup: und Bodensee-Toggenburg-Bahn so langsam fällt mir alles wieder ein... :thumbsup:
    Mit der Verschiebung der 211-212 hatte ich gelesen,wohl weils keine passende Strecke gibt andererseits könnte man wenns sein muss das Teil ja hundertfach repainten, von der Privatbahn bis zum Tunnelrettungszug,wenn es denn sein muss *ka*
    Edit:Ach ja, und natürlich mit Schwanenhals und Minden-Deutz Drehgestellen! :whistling:

    Die würde ich auch extrem begrüssen. Dann irgendwann wie von Banshee65 schon erwähnt die 211 und/oder 212...
    Und dann könnte man daraus wieder 3-Achser machen. Alles aus meine Lieblingsepoche.

    Aus meiner auch!!!
    Na mittlerweile hab ich mich mit dem roten Kram dank VR ein wenig angefreundet aber Epoche 3 bleibt meine Welt!
    Hab letztens mal neugierig bei the Train rein gesehen obwohl ich das eigentlich nicht tun wollte weil ich mich aufgrund der Optik auf den RS fixiert habe und es mir mit dem MSTS einfach zuviel wurde aber ich mußte schon neidisch schauen was es da wieder alles so gibt.....

    Da kann ich Dir nur zustimmen!
    Habe ende letzten Jahres aufgehört alles von IHH zu kaufen,er hatte teilweise gute Ideen und einige Innovationsschübe (z.B. Veränderung der Port Road Strecke) ,nach dem 2012 Update brachte er die Class 56 zeitnah in überarbeiteter Version raus,hat mit gut gefallen!
    Obwohl er da schon merkwürdig wurde zb. als er AP untersagte das ihre Soundpacks seine Loks unterstützten.
    Aber Wagonpacks ohne Türanimation? Sound? nicht fahrbare Loks (Class 50) ?
    Hab gestern schon wieder auf seiner Facebookseite gelesen wie er mit Kunden umgeht die konstruktive Kritik vorbringen,als der Gegenüber sich als fachkompetent raus stellt rudert er zurück und zieht alles ins lächerliche.

    Möchte hier dann das erste mal auch einen Wunsch äußern:
    Ich würde mir die 4 achs. Umbauwagen wünschen,zum einen weil es meine Lieblingswaggons sind zum anderen ließen sich diese teilweise auch mit bereits vorhandenen Loks einsetzen ( E18 ) .
    Würde dann natürlich hoffen das auch mal ne V100 oder gar eine passende Dampflok erscheint.
    Meines Wissens nach gabs auch Steuerwagen dafür!
    Gruß Micha

    Jupp Paul hat mir den Link geschickt.....naja ich bin von der Praxis den Lichtschein weg zu lassen nicht begeistert,im Original waren dat vielleicht trübe Funzeln aber mit AP-Lightpack siehst im Dunkeln gar nix mehr...die Scheinwerfer selbst sin auch grottenschlecht dargestellt (Corona) aber noch schlimmer is die neue Merchant Navy,per Nummerierung die blöden Scheiben weg damit man die Scheinwerfer sieht aber selbst die haben kein eigenes Licht,dafür das blöde Dauercablight.
    Das grün der Lok ist so dunkel gewählt das kaum noch Details der Lok zu erkennen sind.Die Rebuilt Variante von Digital Traction ist um Längen besser!
    Nach den P-Wagensets ohne Türanimationen der letzten Zeit bin ich nun vollends bedient.
    Kaufe eh nur noch engl. Dampfloks und da halt ich mich lieber an Just Trains und DT,da gibts auch ein Handbuch dazu.
    Ansonsten weiter die deutsche Community unterstützen damit es aus der Epoche auch mehr von uns gibt.
    edit: Ach ja,dafür das er die Merchant letztes Jahr nicht released hat weil er keinen passenden Sound hatte is der den er jetzt verwendet hat mehr als dünn!