JT : Service Pack 1 für Scottish East Coast Main Line veröffentlicht !

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich kann es nicht empfehlen: Keine Aufgabe ab Edinburgh Waverley startet mehr (ich habs auch mit niedrigen Einstellungen versucht - nichts). Von Dundee aus in Richtung Edinburgh das Signal vor der Signalbox an der Taybridge schaltet überhaupt nicht - steht (natürlich unangekündigt) auf Dauerrot (mit Tab kann Durchfahrt noch schnell erfragt werden). Fast alle Szenarios des AP25 Actpacks starten ebenfalls nicht mehr bzw. mit Fehlermeldungen und auch die "class 70 Tour" von TaD - Teil 3 und 4 starten mit beschädigten Zugverbänden. Erstes Fazit: Mit dem Servicepack wird eine funktionierende Strecke funktionsuntüchtig gepatcht. Ich werde also den Werkszustand wiederherstellen bis entsprechende Abhilfe geschaffen wird.

• Hallo Marc,

das steht aber auch so beim Service Pack dabei das die bisherigen Aufgaben von anderen Herstellern mit dem Service Pack dann nicht mehr funktionieren.

• bringt dieses Update in der Realität dann was ? Oder heißt es lieber erst mal warten, bezw. auch erst nach dem 20.9. updaten, da dann ja diese Strecke ohnehin neu installiert werden muss, da sie ja nicht bei den Steam DLC dabei ist.

Gruß

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• da dann ja diese Strecke ohnehin neu installiert werden muss

Unabhängig von obigen Problemen mit dem Servicepack, wäre mir das neu. Wer sagt Dir denn das Du alles neu installieren mußt, was nicht Bestandteil des DL-Contents bei Steam ist? Das ändert doch im Programm nichts, also kann es doch auch da bleiben, wo es jetzt schon installiert ist.

• hier nochmals die Nachfrage ob jemand Erfahrungen hat mit dem Update, bevor ich meine eigentlich gut laufende Strecke updaten lasse, wären da Erfahrungen interessant...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich habs noch nicht draufgemacht, weil ich weiß dass dann meine ganzen anderen Szenarien (von TaD z. B.) die ich aber erst noch mal fahren wollte nicht mehr laufen. sorry

• Also, ich habe die Installation jetzt unter TS 2013 nochmal vorgenommen. Bis auf einige wenige Szenarien, darunter ein 166er ab Edinburgh (startet mit Meldung blockierter Pfad), starten jetzt fast alle Szenarien. Also mehr als beim ersten Versuch noch unter TS 2012, kann ja sein das es da tatsächlich irgendwelche Zusammenhänge gibt. Normal installiert, Cache nochmal ausdrücklich geleert (sonst kommen sofort Fehlermeldungen) und dann geht es einigermaßen. Ich habe jetzt nicht alle Szenrios durchprobiert, aber zumindest zwei Versuche des Starts in Edinburgh Waverley haben mir gezeigt, daß es die Probleme von voriger Woche jetzt scheinbar nicht mehr gibt. Kann sein, daß es mit der besseren Performence unter TS 2013 zu tun oder auch mit etwas anderem (vielleicht wurde das Servicepack auch schon unter TS 2013 erstellt [?!], kenne die Länge der Wege zwischen RS.com und JT nicht), aber generell kann Entwarnung gegeben werden.

Jetzt muß ich nur noch Mullys Servicepack für die "166 zu 170"-Tauschung einspielen und dann probiere ich nochmal ein bißchen herum.

Edit: Kein Licht ohne Schatten: Eben zwei Versuche das neue 221 Bonusszenario zu spielen. Start klappt ohne Einwände, aber: Mehrere rote Signale (alle mit Tab problemlos zu überfahren) und bei zwei Versuchen zwei Abbrüche Zitat "durch Spieler verursacht". Einmal kurz hinter Waverley hinterm Tunnel brav am roten Siganl gehalten, >>>bauz<<< kracht mir hinten einer rein. Zweiter Versuch: rotes Signal mit Tab überfahren, dafür kommen weitere rote Signale ab Haymarket (glaube zwei - wieder mit Tab überfahren). Dann doch erstaunlich weit gekommen und kurz vor Inverkeithing wieder Abbruch wegen "durch Spieler verursacht"(en) Fehlers. Also ich werde mit der sECML nicht mehr glücklich. Es ist eine meiner Lieblingsstrecken, aber so kann man weder spielen noch macht es sonderlich Spaß. Ich werde also wieder auf die funktionierende, mit funktionsfähigen Signalen ausgestattete Strecke wechseln, bis es weitere Nacharbeiten seitens JT gibt.

• Mully hat heute morgen in seinem Newsletter ein Servicepack 2 für die sECML angekündigt. Behoben werden einige Aufgabenfehler und die ihm gemeldeten Signalfehler sollen auch behoben werden/sein. Nach seinen Angaben hängen diese allein mit TS 2013 zusammen, was ich allerdings bezweifeln möchte, denn ich hatte diese Fehler auch schon in RW3 beobachtet, einen Tag vorm Upgrade auf TS 2013. Hoffentlich bringt es was. Ein genauer Erscheinungstermin wurde jedoch nicht genannt, sondern ein weitreichendes "coming soon".