Hallo,
unter Windows gibt es die Möglichkeit Tastatureingaben individuell einzustellen. Kann man dieses auch in irgendwelchen RW Dateien ändern?
MfG
Heinz
Hallo,
unter Windows gibt es die Möglichkeit Tastatureingaben individuell einzustellen. Kann man dieses auch in irgendwelchen RW Dateien ändern?
MfG
Heinz
Du meinst die Sesibilität des Reglers? Das kann man in jeder einzelenen Lok/Wagen, und jedem Hebel (Lever) einstellen. Aber dazu musst du die .bin Dateien editieren. Das geht am besten mit RWTools. Die Werte sind in den Dev-Docs vom RS beschrieben und auch im RS Wiki vorhanden soweit ich weis. Global lassen sich die Tastatureingaben nicht regulieren. Nur Tasten zuweisen wenn ein Fahrzeug kein extra Input-Mapper hat. Aber alles nur in .bin Dateien jeweils.
nun gut dann nehmen wir doch mal die Cl166, da steht folgendes drin:
ZitatAlles anzeigen<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="63328984">
<State d:type="sInt32">0</State>
<Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>
<ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonDown</ButtonState>
<Button d:type="cDeltaString">Key_A</Button>
<ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>
<Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>
<Name d:type="cDeltaString">DecreaseControlStart</Name>
<Parameter d:type="cDeltaString">CombinedThrottleBrake</Parameter>
<NewState d:type="sInt32">0</NewState>
</iInputMapper-cInputMapEntry>
<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="63330264">
<State d:type="sInt32">0</State>
<Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>
<ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonUp</ButtonState>
<Button d:type="cDeltaString">Key_A</Button>
<ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>
<Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>
<Name d:type="cDeltaString">DecreaseControlStop</Name>
<Parameter d:type="cDeltaString">CombinedThrottleBrake</Parameter>
<NewState d:type="sInt32">0</NewState>
</iInputMapper-cInputMapEntry>
<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="63331544">
<State d:type="sInt32">0</State>
<Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>
<ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonDown</ButtonState>
<Button d:type="cDeltaString">Key_A</Button>
<ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>
<Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>
<Name d:type="cDeltaString">IncreaseControlStart</Name>
<Parameter d:type="cDeltaString">ThrottleAndBrake</Parameter>
<NewState d:type="sInt32">0</NewState>
</iInputMapper-cInputMapEntry>
<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="63332824">
<State d:type="sInt32">0</State>
<Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>
<ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonUp</ButtonState>
<Button d:type="cDeltaString">Key_A</Button>
<ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>
<Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>
<Name d:type="cDeltaString">IncreaseControlStop</Name>
<Parameter d:type="cDeltaString">ThrottleAndBrake</Parameter>
<NewState d:type="sInt32">0</NewState>
</iInputMapper-cInputMapEntry>
leider finde ich dort nichts was ich ändern könnte und Dokumente dazu habe ich noch keine gefunden, hast du vielleicht einen Link für mich.
MfG
Heinz
Edit: die DevDoc.exe habe ich jetzt gefunden.
HeinzS,
das sind nicht die richtigen Einträge der .bin, leider zu Zeit auf der Arbeit, kann Dir nicht sagen welche die richtigen sind.
Suche im Engine-Blueprint folgenden Bereich und ändere die fetten Werte entsprechend wobei ein niedrigerer Wert zu weniger Empfindlichkeit also langsameren Bewegungen führt. Du kannst Maus und Tastaturbedienung separat einstellen. Deswegen sind es 2 Werte.
<cControlContainerBlueprint-cControlValue d:id="64108288">
<ControlName d:type="cDeltaString">Regulator</ControlName>
<DefaultValue d:type="sFloat32">0.000000</DefaultValue>
<MinimumValue d:type="sFloat32">0.000000</MinimumValue>
<MaximumValue d:type="sFloat32">1.000000</MaximumValue>
<BriefDescription d:type="cDeltaString">Throttle</BriefDescription>
<DetailedDescription d:type="cDeltaString">Throttle</DetailedDescription>
<ApplyToConsist d:type="cDeltaString">eTrue</ApplyToConsist>
<InterfaceElements>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever d:id="64110592">
<ElementName d:type="cDeltaString">Throttle</ElementName>
<DifficultyType d:type="cDeltaString">Intermediate</DifficultyType>
<PickTransformName d:type="cDeltaString"></PickTransformName>
<MovementType d:type="cDeltaString">MoveDownUp</MovementType>
<AnalogInputSensitivity d:type="sFloat32">1.000000</AnalogInputSensitivity>
<DigitalInputSensitivity d:type="sFloat32">1.000000</DigitalInputSensitivity>
<AnimationName d:type="cDeltaString"></AnimationName>
<RestInNotchedPosition d:type="cDeltaString">eTrue</RestInNotchedPosition>
<Notch>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64112640">
<Identifier d:type="cDeltaString">Idle</Identifier>
<Value d:type="sFloat32">0.500000</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64113408">
<Identifier d:type="cDeltaString">A</Identifier>
<Value d:type="sFloat32">0.586000</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64114176">
<Identifier d:type="cDeltaString">B</Identifier>
<Value d:type="sFloat32">0.643000</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64114944">
<Identifier d:type="cDeltaString">A+B</Identifier>
<Value d:type="sFloat32">0.729000</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64115712">
<Identifier d:type="cDeltaString">C</Identifier>
<Value d:type="sFloat32">0.771000</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64116480">
<Identifier d:type="cDeltaString">A+C</Identifier>
<Value d:type="sFloat32">0.857000</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64117248">
<Identifier d:type="cDeltaString">B+C</Identifier>
<Value d:type="sFloat32">0.915000</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64118016">
<Identifier d:type="cDeltaString">A+B+C</Identifier>
<Value d:type="sFloat32">1.000000</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
</Notch>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever>
</InterfaceElements>
</cControlContainerBlueprint-cControlValue>
Hallo Maik,
nach langem suchen habe ich zumindest bei der Class47 einen schön langsam bewegenden Regler geschafft. Also vielen Dank für den Tipp. Leider finde ich für die Class166 keinen Engine Ordner . Wo könnte denn stehen welche Engine da verwendet wird.
MfG
Heinz
Ja da sind viele und total durcheinander. Da musst du unterhalb des Ordners "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\Class166\Default" suchen. Musst du leider auch bei jedem einzeln machen.
Hallo Maik,
du hast recht, wenn man alle Dateien durchsucht wird man fündig , das haben die ja sehr logisch aufgebaut. Da vergeht einem ja sehr schnell die Lust, sich eingehender mit RW auseinanderzusetzen.
MfG
Heinz