Regler A/D Eingaben kleiner machen

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  • Du meinst die Sesibilität des Reglers? Das kann man in jeder einzelenen Lok/Wagen, und jedem Hebel (Lever) einstellen. Aber dazu musst du die .bin Dateien editieren. Das geht am besten mit RWTools. Die Werte sind in den Dev-Docs vom RS beschrieben und auch im RS Wiki vorhanden soweit ich weis. Global lassen sich die Tastatureingaben nicht regulieren. Nur Tasten zuweisen wenn ein Fahrzeug kein extra Input-Mapper hat. Aber alles nur in .bin Dateien jeweils.

  • nun gut dann nehmen wir doch mal die Cl166, da steht folgendes drin:

    leider finde ich dort nichts was ich ändern könnte und Dokumente dazu habe ich noch keine gefunden, hast du vielleicht einen Link für mich.


    MfG
    Heinz


    Edit: die DevDoc.exe habe ich jetzt gefunden.

  • HeinzS,


    das sind nicht die richtigen Einträge der .bin, leider zu Zeit auf der Arbeit, kann Dir nicht sagen welche die richtigen sind.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Suche im Engine-Blueprint folgenden Bereich und ändere die fetten Werte entsprechend wobei ein niedrigerer Wert zu weniger Empfindlichkeit also langsameren Bewegungen führt. Du kannst Maus und Tastaturbedienung separat einstellen. Deswegen sind es 2 Werte.


    <cControlContainerBlueprint-cControlValue d:id="64108288">
    <ControlName d:type="cDeltaString">Regulator</ControlName>
    <DefaultValue d:type="sFloat32">0.000000</DefaultValue>
    <MinimumValue d:type="sFloat32">0.000000</MinimumValue>
    <MaximumValue d:type="sFloat32">1.000000</MaximumValue>
    <BriefDescription d:type="cDeltaString">Throttle</BriefDescription>
    <DetailedDescription d:type="cDeltaString">Throttle</DetailedDescription>
    <ApplyToConsist d:type="cDeltaString">eTrue</ApplyToConsist>
    <InterfaceElements>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever d:id="64110592">
    <ElementName d:type="cDeltaString">Throttle</ElementName>
    <DifficultyType d:type="cDeltaString">Intermediate</DifficultyType>
    <PickTransformName d:type="cDeltaString"></PickTransformName>
    <MovementType d:type="cDeltaString">MoveDownUp</MovementType>
    <AnalogInputSensitivity d:type="sFloat32">1.000000</AnalogInputSensitivity>
    <DigitalInputSensitivity d:type="sFloat32">1.000000</DigitalInputSensitivity>

    <AnimationName d:type="cDeltaString"></AnimationName>
    <RestInNotchedPosition d:type="cDeltaString">eTrue</RestInNotchedPosition>
    <Notch>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64112640">
    <Identifier d:type="cDeltaString">Idle</Identifier>
    <Value d:type="sFloat32">0.500000</Value>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64113408">
    <Identifier d:type="cDeltaString">A</Identifier>
    <Value d:type="sFloat32">0.586000</Value>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64114176">
    <Identifier d:type="cDeltaString">B</Identifier>
    <Value d:type="sFloat32">0.643000</Value>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64114944">
    <Identifier d:type="cDeltaString">A+B</Identifier>
    <Value d:type="sFloat32">0.729000</Value>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64115712">
    <Identifier d:type="cDeltaString">C</Identifier>
    <Value d:type="sFloat32">0.771000</Value>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64116480">
    <Identifier d:type="cDeltaString">A+C</Identifier>
    <Value d:type="sFloat32">0.857000</Value>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64117248">
    <Identifier d:type="cDeltaString">B+C</Identifier>
    <Value d:type="sFloat32">0.915000</Value>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="64118016">
    <Identifier d:type="cDeltaString">A+B+C</Identifier>
    <Value d:type="sFloat32">1.000000</Value>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
    </Notch>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever>
    </InterfaceElements>
    </cControlContainerBlueprint-cControlValue>

  • Hallo Maik,


    nach langem suchen habe ich zumindest bei der Class47 einen schön langsam bewegenden Regler geschafft. Also vielen Dank für den Tipp. Leider finde ich für die Class166 keinen Engine Ordner *heul* . Wo könnte denn stehen welche Engine da verwendet wird.


    MfG
    Heinz

  • Ja da sind viele und total durcheinander. Da musst du unterhalb des Ordners "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\Class166\Default" suchen. Musst du leider auch bei jedem einzeln machen.

  • Hallo Maik,


    du hast recht, wenn man alle Dateien durchsucht wird man fündig :thumbsup: , das haben die ja sehr logisch aufgebaut. Da vergeht einem ja sehr schnell die Lust, sich eingehender mit RW auseinanderzusetzen.


    MfG
    Heinz