Spannend. Bei anderen Fahrzeugen ist mir das so noch nie wirklich aufgefallen. Hinzukommt, dass es so scheint, als gäbe es da bei den verschiedenen Fahrzeugen auch verschiedene "Intensitäten" dieses Phänomens. Ich habe mir eine Zeit lang den Spaß gemacht und "Führerstandsmitfahrten" aufgenommen und die dann zu Zeitraffern verwurstet - bei der 481 ist mir das da immer ganz massiv aufgefallen, bei anderen Fahrzeugen kaum bis gar nicht (trotz teilweise längerer Haltezeiten). Schade auf jeden Fall, dass sich da nichts machen lässt. Glück im Unglück aber, dass sich das Problem bei der 484 in Grenzen hält.
Beiträge von Ringbahner
-
-
Was mir noch aufgefallen ist (abgesehen von mMn zu leisen Fahrsound) wäre, dass sich der Zug ebenso wie die 481 und der Hamburger DT5 durch ein leichtes Gleiten bei angelegter Haltebremse auszeichnet. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass er das scheinbar nicht macht, wenn gleichzeitig auch die Türen offen sind.
-
Hast Du nur die Lichtmaschine angemacht oder dann auch den Drehschalter benutzt? Das Licht ist nämlich sicher keins zum Blenden, aber funktioniert doch einwandfrei.
-
Aber gern bin ich dran...
-
domi5599 Ich habe das auch nur durch absuchen herausgefunden und nicht, weil ich ich aus Berlin komme... hat ein Weilchen gebraucht.
-
Berlin Lichtenberg
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.de -
Es wurde ja aktuell sowieso noch davon abgeraten Szenarien zu erstellen, weil diese dann in der Vollversion bzw. nach etwaigen Updates nicht mehr funktionieren könnten.
-
Um das mal ein wenig abzukürzen, hier mal ein Zitat aus dem Handbuch:
Zitat
Für eilige Eisenbahner haben wir eine automatische Aufrüstfunktion eingebaut. Voraussetzung zur Verwendung ist, dass noch kein Aufrüstschritt manuell angestoßen wurde. Starten Sie das automatische Aufrüsten mit <Strg+Z>. -
Kazuma98 Im Zweifel kann man das Szenario ja auch in mehrere Teile aufteilen, wenn man da was machen möchte...
-
Nachteburg-Rannstadt ist auch eine sehr schöne Strecke...
-
IKB finde ich persönlich ganz nett... Es gibt:
1x SFS
1x "Altbaustrecke" (zweigleisig, elektrifiziert)
2x Nebenbahn (eingleisig, teilweise elektrifiziert)
-
Das sieht mir nach einer gummibereiften "Fake"-Straßenbahn aus. Potentiell Frankreich. Potentiell Nancy.
-
-
Befinden wir uns an der Mosel?
-
-
Danke für die zügige Antwort. Ich hatte mir das Video hier im Thread angesehen; deswegen ging der Disclaimer an mir vorbei.
-
Drei Fragen:
1.) Wie sieht das mit Lizenzen aus? Im Trailer ist ja ein HSB-Logo zu sehen...
2.) Werden Szenarios mitgeliefert werden?
3.) Wird irgendwas besonderes benötigt? Da würde ich jetzt nicht das EALP zu zählen - den 648 schon...
Ansonsten ein schöner Trailer - viel wiedererkannt.
-
Weiß jemand, wie das mit dem Trainspotting in Deutschlands Nachbarländern aussieht - akut Luxemburg Frankreich und Belgien.
-
Berlin 1986 Die müssten Vollring schildern können.
PinoManky Der Traum wurde - wie übrigens auch Charlottenburg - meines Wissens nach relativ zu Anfang bereits von bahnjan (berichtige mich gern) ausgeräumt. Beides sind Projekte die viel Performance für wenig Effekt kosten würden. Auch wurde angeführt, dass die Abzweiggeschichte schon auf der S25 nur so mittel gut funktioniert hat (performancemäßig). Außerdem hätte man bei Schöneweide die Abzweigsache sogar zweimal. Nicht zuletzt befindet sich der Bahnhof auch seit Jahren in einem unfertigen Zustand - auch das wurde bereits ins Feld geführt und als negativer Einfluss bewertet. Schlussendlich wäre es natürlich schön, wenn es die Streckenabschnitte Neukölln - Baumschulenweg - Schöneweide - Spindlersfeld (für die Aussetzer), Baumschulenweg - Treptower Park und Schönhauser Allee bzw. Gesundbrunnen - Bornholmer Straße - Pankow - Blankenburg (auch da enden ja regelmäßig Züge) geben würde, aber es ist eben immer eine Frage nach dem Aufwand, der Performance und dem Nutzen. Insofern kann ich es mehr als gut nachvollziehen, wenn man sich auf den eigentlichen Ring konzentriert.
Nochmal was zu den Fahrten nach Blankenburg: Warum existieren die?
-
Soweit ich weiß, wurden die Fehlermeldungen zu Szenarienbeginn behoben - da fehlten doch Wagen...