Die meisten wollen VRot. DR Strecken gibt es kaum für den TS. Ob da jemals ein Hersteller auf die Wünsche eingeht, wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube, dass gerade der letzte Satz einen Teil des "Problems" beschreibt. Auch wenn ich den Blick mal weite - weg vom TSC hin zu TSW oder anderen Spielen - so fällt mir doch auf, dass a) entsprechende Strecken und Fahrzeuge häufig fehlen, aber b) quasi immer der Wunsch danach geäußert wird. Außerdem finde ich das immer äußerst schade, dass zig Varianten des immer gleichen entwickelt werden, es aber nicht davon weg geht und mal was neues kommt. Mal ein Beispiel... ich habe eben im vR-Shop nachgezählt (schlagt mich nicht, wenn ich mich verzählt habe), wie viele Varianten es von drei Baureihen gibt. Während die 103 ganz sieben Mal erhältlich ist, schafft es die 218 auf neun Mal und die 111 (ohne 2020er-Version) sogar auf ganze 10 Stück. Ich möchte da weder die Arbeit von vR oder anderen Entwicklern schlecht reden noch den Entwicklern etwas vorschreiben, es stellt sich mir aber doch die Frage, warum es nicht mehr Vielfalt gibt.
Hinzukommt, dass es immer einen ersten Schritt braucht. Die Strecke durch den Thüringer Wald zum Beispiel erfreut sich mit über 3.000 Downloads (seit Mitte Januar) recht großer Beliebtheit. Ich glaube aber, dass es noch erheblich mehr Downloads wären, wenn es mehr passendes Rollmaterial geben würde. Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass sich die Behauptung, die meisten würden VRot wollen, mit Blick auf das Angebot von zum Beispiel vR (ich sage nur Citybahn) nur schwerlich halten lässt - entweder ist vR nicht auf Verkäufe angewiesen oder das ganze Bundesbahnzeug verkauft sich doch ganz gut...
Fazit: Ich würde mir auf jeden Fall mehr Strecken im Osten der Republik wünschen, am Liebsten mit ganz viel HL und entsprechendem Rollmaterial und ich glaube, dass es vielen so geht.