Dann wollen wir doch mal sehen, ob die Spannung berechtigt war. Passend zum "Thema Signale" habe ich mal was rausgesucht - ich hoffe wir hatten es noch nicht...
Beiträge von Ringbahner
-
-
Wir befinden uns doch nicht etwa an der Hamburger Bahn, oder?
War wohl ein dummer Guess. Stattdessen möchte ich die Dresdener Bahn mit Luckau-Uckro ins Rennen werfen.
Ca. dort: 51.854941, 13.607421
-
Fdl_NJB Das mit dem Signaltrigger in der Greifswalder, wäre nicht das Problem, wenn die Ne 5 richtig platziert wären. Eine Sperrsignal müsste da glaube ich auch noch rumfliegen.
-
Was mir zum Thema Anzeigen noch aufgefallen ist: die stimmen häufig auch bei den Ki-Fahrzeugen nicht. Da steht häufig plump "S1 Oranienburg" dran. Die Zugkonfigurationen stimmen auch nicht. Die S26 ist ein Halbzug und vier 483er sieht man auch sehr selten. Da hätte ich ruhig noch ein zwei Tage mehr warten können, dafür wäre es aber deutlich authentischer gewesen.
-
Wahrscheinlich Meckern auf ganz hohem Niveau, aber ich möchte es zumindest angesprochen haben. Die Ne 5 stimmen nicht, zum Beispiel an der Greifswalder Straße und der Frankfurter Allee. Dann wäre da noch das fehlende Geländer am östlichen Ende des Bstgs. Frankfurter Allee. So das Ergebnis einer ausgesprochen kurzen Testfahrt.
-
Mach doch bitte ein Bild vom nächsten Signal, das kommt, wenn man ins Ggl. einfährt. Ist es ein Hauptsignal, ein Sperrsignal oder eine Ne 1?
-
CuzImMaximus Mit Verlaub. In Hamburg und auch eigentlich in ganz Deutschland, befinden sich die Stromschienen für gewöhnlich in der Mitte der beiden Gleise (wie dominicdevreeze es beschrieben hat). Lediglich an einigen Stellen wird davon abgewichen. Aber selbst wenn das nicht der Standard wäre, so kann man ganz einfach nachschauen und die Stromschienen an der richtigen Stelle platzieren. Wenn also an Stelle x, die Stromschiene in der Mitte ist, dann ist das so. Wenn sie an Stelle y, am Rand ist, dann ist auch das so. Niemand kann die Entwickler zwingen, sich daran zu halten, aber zu behaupten, das sei so richtig, ist schlichtweg falsch.
-
StS Wieso sollte der Tf einen schriftlichen Befehl bekommen?
Aber ansonsten können Fahrstraßen ja nur dann gezogen werden, wenn GWB eingerichtet ist. Daher wäre spannend zu wissen, ob denn überhaupt ein "vollwertiges" Hauptsignal folgt oder nur ein Sperrsignal oder eine Ne 1.
Wenn dem so ist, kann man nur als "Fahrt mit besonderem Auftrag" ins Ggl. einfahren - eben mit Zs 7 zB. Tatsächlich könnte man aber auch mit Befehl arbeiten => Signal nur rot (ohne Zs 7). Wenn man wollen würde ginge auch Zs 7 und Befehl (zum Aufheben der Fahrt auf Sicht, mit Auftrag spätestens vor der nächsten Zugmeldestelle anzuhalten). Letzteres halte ich aber für wenig sinnig, da man sich im Befehl sowieso zum Hp 0 äußern könnte.
Das mal von rein eisenbahnfachlicher Seite aus. Wie das im TS umgesetzt wird, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
-
Das kann ich im Grunde nachvollziehen. Aber einige Entwickler möchten für ihre Produkte - ob Strecke; ob Fahrzeug - nunmal Geld haben. Auch dass kann ich nachvollziehen. Musst Du wissen, ob Dir Ring und 83/84 knapp 30€ wert sind - wenn nicht, dann nicht.
-
Wie kommst Du darauf?
[grübel]
-
Die Eignungsuntersuchung geht bei geringen Wartezeiten vielleicht vier oder fünf Stunden. Wenn man länger warten muss (auf die einzelnen "Testabschnitte") kann das auch länger dauern - hatte bis jetzt immer Glück. Und was das "fordernd" angeht, kann ich nur sagen, dass man das gutausgeschlafen schaffen kann ohne irgendwelche Vorbereitungen. Tatsächlich sollte man das aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.
So war es jedenfalls bei mir...
-
Das ist richtig! Der Kandidat bekommt 100 Punkte.
-
37km... Warum baut man das nicht an die alte Strecke dran und verkauft das als Upgrade?
Was ich viel eher nicht verstehe, warum man die Strecke nicht bis Wertheim oder so weiter baut... Natürlich geht die tatsächliche Maintalbahn nur bis Miltenberg, aber der landschaftlich schönere Teil geht doch erst ab Miltenberg los und eine schnelle (und unvollständige) Recherche ergibt, dass jeder RE87 und einige RB88 auch weiter bis Wertheim fährt.
Auch sehen ja einige mit der Strecke diesen Hinweis von der Niddatalbahn "Next Stopp BaWü" verwirklicht - dumm nur, dass das Stück bis Miltenberg nur durch Bayern geht. Aber vielleicht kommt da ja auch noch was...
Hauptsache für den TSW werden immer mehr bayerische Strecken gebaut, und der TSC der wird vernachlässigt finde ich nicht gut sowas. ich würde mir auch gerne mehr bayerische Strecken für den TSC wünschen. 😡😡😡
Und mal ganz kurz OT: Warum muss es eigentlich überhaupt immer Bayern (bzw. eines der alten Bundesländer im Allgm.) sein - die Frage kommt ja regelmäßig auf...
-
-
Huch... vielleicht sollte ich auch ein neues Rätsel stellen...
-
Als ich für die ODEG zur GKA bin habe ich mich nicht vorbereitet. Als ich für die S-Bahn zur Pima bin schon (die DB hatte da online was zur Verfügung gestellt). Beide Male habe ich alle Tests auf Anhieb bestanden.
-
Ich selbst war bei GKA und Pima und kann sagen, dass ist genau so, wie überall sonst. Es gibt diese Test am PC, ein Gespräch und dann noch den medizinischen Test (inkl. Ruhe-EKG). Gut darauf vorbereiten ist schwierig - mir hat es vor einem halben Jahr gereicht früh ins Bett zu gehen...
-
Ach jetzt nimm mir doch nicht meine gute Laune! Die Bilder sehen eigentlich sehr gut aus.
-
Wie schön, dass bald Oktober ist...
-
Ein Schuss ins Blaue - Magdeburg in der Nähe des Yachthafens...