Fahren die in Polen wirklich überall analog?! Da lob ich mir mein GSM-R...
Beiträge von Ringbahner
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DerTrainy Es ist der große Bruder und von der ODEG... damit ist TrainsimTV dran. Zugegeben war nicht sehr kreativ. Ich hänge mal das Originalbild an.^^
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Naja... ich habe gerade nichts besseres zu tun. Dann habe ich das eigentliche Drehgestell ignoriert und mich stattdessen ganz auf die linke obere Ecke fokussiert. Es hat geklappt...
Capricorn Zum Side-Rätsel: Vielleicht Kempten? Wobei ich auch hier der Meinung bin, dass das nicht ganz passt.
Neues Rätsel. Mal schauen, wie schwer das ist...
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Eine erste Überlegung ist 627... Da passt zwar das blau, aber so ganz zufrieden, bin ich damit trotzdem noch nicht.
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Mit 445 kenn ich mich aus. Ein bisschen jedenfalls...
Weiter geht es hiermit. Wahrscheinlich nicht besonders schwer...
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Der ganze alte 445?
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BlackHawk Wurde nicht bereits mehrmals geschrieben, das auch die K-Trains-Version PZB haben soll?
Huch... da war jemand anderes schneller...
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An der Greifswalder gibt es (Ri. Osten) nur eine Ne 5. Die hängt kurz vor Ende des Daches an selbigem. Theoretisch schwirrt da vor der Weiche von der Fernbahn auch noch eine Fahrsperre samt Sperrsignal rum, wobei ich nicht weiß, ob sich das im TS überhaupt umsetzen ließe.
Was das Geländer und "das zweite Mal Ne 5" angeht, muss ich zugeben, dass ich mich verschrieben habe. Gemeint ist natürlich nicht die Frankfurter sondern die Landsberger Allee. Dort gibt es nur eine Ne 5 (im Sim müsste es etwa die 24x sein). Dahinter wird der Bahnsteig schmaler und verfügt (an beiden Gleisen) über ein Geländer.
In dem Video hier sieht man es recht gut (Min: 33:16 und 35:22):
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Da wird ja guter Berliner Müll als Dünger verwendet...
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steamtrain25 Ich hätte jetzt von Westkreuz und nicht von Halensee gesprochen, ist aber richtig...
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Sehr selten, wenn überhaupt...
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Hör mir auf mit dem Humboldthain... Da bete ich jedes Mal drum, dass es passt. Sowas ist mir allerdings aufm Ring nicht aufgefallen...
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Dann wollen wir doch mal sehen, ob die Spannung berechtigt war. Passend zum "Thema Signale" habe ich mal was rausgesucht - ich hoffe wir hatten es noch nicht...
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Wir befinden uns doch nicht etwa an der Hamburger Bahn, oder?
War wohl ein dummer Guess. Stattdessen möchte ich die Dresdener Bahn mit Luckau-Uckro ins Rennen werfen.
Ca. dort: 51.854941, 13.607421
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Fdl_NJB Das mit dem Signaltrigger in der Greifswalder, wäre nicht das Problem, wenn die Ne 5 richtig platziert wären. Eine Sperrsignal müsste da glaube ich auch noch rumfliegen.
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Was mir zum Thema Anzeigen noch aufgefallen ist: die stimmen häufig auch bei den Ki-Fahrzeugen nicht. Da steht häufig plump "S1 Oranienburg" dran. Die Zugkonfigurationen stimmen auch nicht. Die S26 ist ein Halbzug und vier 483er sieht man auch sehr selten. Da hätte ich ruhig noch ein zwei Tage mehr warten können, dafür wäre es aber deutlich authentischer gewesen.
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Wahrscheinlich Meckern auf ganz hohem Niveau, aber ich möchte es zumindest angesprochen haben. Die Ne 5 stimmen nicht, zum Beispiel an der Greifswalder Straße und der Frankfurter Allee. Dann wäre da noch das fehlende Geländer am östlichen Ende des Bstgs. Frankfurter Allee. So das Ergebnis einer ausgesprochen kurzen Testfahrt.
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Mach doch bitte ein Bild vom nächsten Signal, das kommt, wenn man ins Ggl. einfährt. Ist es ein Hauptsignal, ein Sperrsignal oder eine Ne 1?
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CuzImMaximus Mit Verlaub. In Hamburg und auch eigentlich in ganz Deutschland, befinden sich die Stromschienen für gewöhnlich in der Mitte der beiden Gleise (wie dominicdevreeze es beschrieben hat). Lediglich an einigen Stellen wird davon abgewichen. Aber selbst wenn das nicht der Standard wäre, so kann man ganz einfach nachschauen und die Stromschienen an der richtigen Stelle platzieren. Wenn also an Stelle x, die Stromschiene in der Mitte ist, dann ist das so. Wenn sie an Stelle y, am Rand ist, dann ist auch das so. Niemand kann die Entwickler zwingen, sich daran zu halten, aber zu behaupten, das sei so richtig, ist schlichtweg falsch.