Auf ein neues - ein Bild, das leider schon aus 2020 ist.
Beiträge von Ringbahner
-
-
Dann zwischen der Brücke über den Nagelsweg und dem Bahnhof Berliner Tor?
-
Hamburg - westlich des S-Bahnhofs Holstenstraße?
-
Berlin Greifswalder Straße - der längste S-Bahnsteig an der Ringbahn. Korrekt.
-
-
Vielleicht FFM. Die Straßenbahn zwischen Louisa und Neu-Isenburg?
-
Danke nochmal für all die hilfreichen Kommentare.
Wie geht ihr mit Schriftzügen (z. B. an Stellwerken) um, die in der Realität 3d sind, aber an Gebäuden hängen die ca. 50 Meter von der Strecke entfernt stehen (halbwegs freie Sichtachse)? Und v. a., wenn man das dann auch in 3d umsetzen sollte, habt ihr Ideen, wie man die Buchstaben schön basteln kann, dass die nicht allzu unförmig aussehen?
Ansonsten bleibt noch die Frage, ob ihr bei beschriebenen Szenario die große Fensterfront (in der zweiten Etage) als Textur machen würdet oder tatsächlich durchsichtige Fenster basteln und den Innenraum andeuten würdet.
MfG
Ringbahner
-
Nachdem ich anfangs ein sehr negatives Verhältnis zu dem Fahrzeug hatte, durfte ich im September '22 einmal in Schöneweide vorne Platz nehmen, seit dem hat sich meine Meinung doch durchaus geändert...
Deshalb ist mein Interesse natürlich umso größer zu erfahren, ob die Funktionen auch genauso umfangreich werden, wie sie es bei der BR 481 waren.
Ansonsten verfolge ich diesen Thread natürlich auch mit größter Freude und kann nur schwer den Blick von den Bildern lösen...
-
Es freut mich, dass auch an solchen Details gearbeitet wird, die aus einer 37 Kilometer langen Strecke die Berliner Ringbahn machen.
Allerdings wäre es mir wichtiger, wenn dieses Mal auch alle Bahnsteige die richtige Länge haben und die Streckengeschwindigkeiten stimmen... Am liebsten natürlich alles zusammen^^.
Wie dem auch sei - ich freue mich!
-
Danke schonmal für die Antworten.
Mal was anderes... Wie detailliert sollte man die Gebäude bauen, damit die Performance nicht sinnlos verschleudert wird? Regenrinnen? Schneefanggitter? Flache Fassaden und die Tiefe nur über die Textur oder lieber mehr Polygone? Dabei geht es insbesondere, um Gebäude, die direkt an der Strecke stehen und an deren Dächern man teils sehr dicht und relativ langsam vorbei fährt.
-
Hallo,
ich bastele zur Zeit an einem Abschnitt meiner Heimatstrecke und möchte da natürlich auch (zumindest die wichtigsten) Gebäude an der Strecke nachbauen.
Das Problem: Ich kenne nicht annähernd von allen Häusern die (ungefähren) Maße und habe auch kaum die Möglichkeit via Führerstandsmitfahrt, Google Maps oder Google Earth einen erfolgversprechenden Bau nach Augenmaß zu wagen. Sehr ähnlich sieht es bei den Texturen aus... Ich habe häufig nicht die Möglichkeit Bilder zu machen, die man als Texturen verbraten könnte.
Könnt ihr mir Tipps geben? Wie funktioniert Objektbau nach Augenmaß am Besten? Wie könnte man an Texturen kommen? Sollte man überhaupt Bilder zu Texturen verwursten? Was für Alternativen hat man? etc.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Tipps und Hinweise.
MfG
Ringbahner
-
Ein großes Dankeschön an das Rail-Sim.de Team und die Partner, auch für die unkomplizierte Abwicklung der Gewinneinlösung!
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner.
-
"Über den Berg"
Bei der Aufgabe "Über den Berg" kann ich die Lok in Michaelstein zwar ankuppeln, das Szenario erkennt dies aber nicht an. Geht das noch jemandem so, oder liegt es an mir?
"Milchkannenexpress nach Königshütte"
Hier hatte ich das Problem, dass beim Halt in Königshütte die Türen nicht aufgingen (und die Uhr nicht ablief). Ich hab den Zug noch mal ein paar Meter vor und zurück und dann bis zu Halttafel gefahren, doch ohne Erfolg. Es kann sein, dass nur der Train Simulator mal wieder gezickt hat (möchte ich nicht ausschließen), oder dass es ein "generelles" Problem der Strecke/des Szenarios ist.
Bis auf diese Macken, gefallen mir Strecke, Rollmaterial und Szenarien bis jetzt aber sehr gut.
-
Ich habe es auch über Chrome gemacht und hatte zu Anfang das gleiche Problem. Jetzt hat es aber funktioniert (über Chrome).
-
In der JTG-Edition waren 4 Aufgaben und für Vorbesteller gab es noch zwei weitere (auch in der "Nicht-JTG-Edition"), wenn ich mich recht erinnere.