Dann schmeiße ich noch den ETR 500 in den Raum.
Beiträge von Ringbahner
-
-
-
Einfach die Szenarien bearbeiten. Dann den neuen Zug aufgleisen, den Fahrplan per drag and drop auf den neuen Zug ziehen. Den alten Zug löschen und den neuen auf die Position des alten schieben (mit Shift und Linksklick kann man den ganzen Zug auswählen).
-
-
Ich war da schon mal und hatte ein sagen wir prägendes Erlebnis: "Werte Fahrgäste, wir erreichen jetzt Lüttich. Weil in einem Wagen unseres Zuges die Klimaanlage defekt ist, endet der Zug hier. Alternativ können Sie auch den IC nach Ostende nutzen, der hält auch in Brüssel und sollte in Kürze eintreffen." Und dann ein ganzer voller ICE3 in einen IC; Hat aber gepasst.
Egal. Weiter geht es:
-
-
Da nur einer der Beelitzer Bahnhöfe in Frage kommt, lasse ich diese Antwort mal gelten.
domi5599 Das Rätsel mit Caputh kam ja auch von mir. Ich war vor kurzem zwei Tage lang am RB33 unterwegs, um die letzten Einsätze der ODEG Stadler GTW festzuhalten... daher also diese Häufung.^^
-
Mal zwei Tipps:
1. Auf der Hektometertafel steht 40,2.
2. Seit dem großen Fahrplanwechsel im Dezember 2022 enden an diesem Bahnhof plan- und regelmäßig Regionalzüge. Davor war dies die Ausnahme.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter, macht es aber nicht wieder zu einfach.
-
Es ging sogar noch schneller... XD
Blue Tiger ist natürlich richtig - in diesem Fall eine Lok der HVLE.
-
Meines wird wohl kaum länger brauchen...
-
-
Hallo,
da ich nach den letzten Abiprüfungen in wenigen Wochen sehr viel Zeit haben werde, möchte ich diese natürlich auch sinnvoll nutzen - mit Trainspotting zum Beispiel...
Deshalb jetzt meine Frage: Kennt Ihr gute* Fotostellen in Berlin und Brandenburg?
*Was heißt für mich "gut":
1. Die Fotostelle sollte mit ÖPNV (gern auch mit anschließendem Fußweg) erreichbar sein.
2. Es sollte reger und abwechslungsreicher Zugverkehr herrschen. Natürlich kann das nicht jede Strecke bieten, aber ich möchte schon etwas zu sehen bekommen und nicht stundenlang auf die zwei einzigen Züge des Tages warten...
3. Die Züge sollten nicht allzu weit weg sein oder sich hinter endlosem Blätterwerk (o.ä.) verstecken - ich möchte ja was sehen.
Ich freue mich über jede Antwort. Wer sich nicht sicher ist, ob seine Fotostelle gut genug ist, einfach trotzdem melden. Und wer eine Fotostelle kennt, die die drei Kriterien zwar nicht 100% erfüllt, aber man sie trotzdem nicht auslassen sollte... ich kann sie mir ja zumindest mal ansehen.
-
Wenn sonst niemand möchte...
-
Es gibt soweit ich weiß nur das (RE5-)Teilstück Stralsund-Neubrandenburg.
-
Ich habe jetzt nur kurz drüber geschaut, empfinde den "Demotest" aber nicht als wesentlich schneller als den eigentlichen Test. Ich kann mich erinnern, dass ich mehrmals schon Symbole platzieren musste, aber noch gar nicht alle gesehen hatte.
-
Wird wahrscheinlich eine .exe sein (war bei Mitten durch Berlin auch so)... Also als Admin öffnen und einen Schritt nach dem anderen gehen. Eigentlich selbsterklärend. Außerdem kamen sowohl Münster-Bremen als auch die S25 später auf Steam.
-
Das ändert doch aber nichts daran, dass die Entwicklung der BR 480 für den TS unabhängig von der Entwicklung der Ringbahn für den TS passiert.
-
Das wird wohl passieren. Aber was will man machen? Mehr als das Ganze als Schnupperring zu definieren kann man nicht.
-
Letzteres... Du bist dran.
-
Nö... das ist leider nicht richtig...