Fertig! ZZA Update für den Steuerwagen.
Ziele für Nachteburg - Rannstadt
Siehe Screenshot-Thread Seite 91 #1.843
Fertig! ZZA Update für den Steuerwagen.
Ziele für Nachteburg - Rannstadt
Siehe Screenshot-Thread Seite 91 #1.843
Also Folgendes:
Wenn ich den Haken "Rückwärtsfahrt erlauben" gesetzt lasse, dann nutzt die rote Linie das auch aus und der Zug soll auf Gleis 4 Gleis 5a und Gleis 5b passieren und dann rückwärts nach 5b rein.
Wenn ich angesprochenen Haken rausnehme, dann geht die rote Linie zwar direkt über Gleis 5a nach 5b, wirft er mir aber einen Fehler...
Wenn ich ein "Gehe über" (natürlich mit 1mph) einbaue, dann führt das zu bebildertem Ergebnis.
Du stellst fragen. Ich versuche das gerade mal ganz normal...
Nein. Auch beim "normalen" Start tritt dieser Fehler auf.
Um dem ganzen noch ein weiteres Problem anzuhängen, habe ich das ganze jetzt einfach mal weitergespielt und komme auch gut am Bahnsteig an. Die 425 aber, die auf 5b (Spielerzug auf 5a, also in Fahrtrichtung hinten) einfahren soll, fährt nachdem ich das Weichenfeld geräumt habe auf einem anderen Gleis (Gl. 4) durch, um dann spontan Kopf zu machen und dann "rückwärts" einzufahren. Hat hier jemand eine Ahnung?
Als ich das Kopfmachen dann mit Rausnehmen des Häkchen verboten habe und dem KI-Zug nochmal eindeutig gesagt habe, dass er vorher über Gleis 5a fahren soll, ist er dann nach mir nach 5a eingefahren, obwohl diese noch belegt war. Dort stand der KI-Zug dann ein paar Minuten und ist dann schließlich einfach losgefahren... langsam bin ich echt am Verzweifeln. ![]()
Hallo,
ich habe heute ganz fleißig den ganzen Tag lang an einem Szenario gebastelt. Nun wollte ich es testfahren und es traten schon nach den ersten zwei Metern 1 1/2 Probleme auf, bei denen ich mir nicht zu helfen weiß:
1. Ein KI-Zug bleibt vor einem weißen Sperrsignal stehen, obwohl die Weichen eine Weiterfahrt ins richtige Gleis erlauben.
2. Der Spielerzug (geringere Prio als jener KI-Zug) bekommt ebenfalls einen Fahrtbegriff angezeigt. In diesem Falle aber ohne, dass die Weichen passen würden. Hinzu kommt auch, dass die beiden Fahrstraßen sich kreuzen...
Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich schildern und es weiß jemand Rat, so dass es bald behoben ist. Danke bereits im Vorraus.
MfG
Ringbahner
Das ging sehr schnell. Wenn ich allerdings sehe, wer gelöst hat, dann wird mir bewusst, dass mir das auch eigentlich von Anfang an hätte klar sein müssen...
Also zumindest mir ist das nicht aufgefallen. Ich denke auch, da wir inzwischen über Halterungen für Zuglaufschilder diskutieren, wäre das bereits bekannt...
Müsste. Ich kann ja eben nochmal die neuste Version drüber bügeln und nochmal gucken.
Edit: Nein. Das Problem bleibt bestehen.
Das dürfte ein Selbstblocksignal sein. Da darf man bei Halt oder gestört mit 20 km/h drüber rollern. Oder man wartet einfach, bis es irgendwann frei wird...
Es tut mir leid, falls das Problem schon einmal angesprochen wurde, aber bei mir funktionieren einige Vorsignale nicht richtig. So werden mir beispielsweise beim Abzweig von der Heidekurve nach Großbären erst am Wiederholer die 60 signalisiert. Ähnlich auch in Muldenstein. Ich bekomme am ESig eine Einfahrt mit 60, obwohl es nie eine Ankündigung gab. Das Problem tritt noch an vielen weiteren Stellen auf. Weiß jemand, wie ich das gelöst bekomme?
Eigentlich wollte ich ja erst sammeln, da ich nun aber spontan eine interessante Entdeckung gemacht habe, gibt es schon wieder was von mir... Fangen wir mit dem "Harmlosen" an:
Beide Bilder entstanden in DD-Cotta mit Blickrichtung DD-Friedrichstadt. Die 112 zieht übrigens einen RB31 nach Elsterwerda-Biehla. Die Spannung steigt.
Zurecht. Denn weiter geht es mit 143 909 mit weißer Flip-Dot-Matrix, die gerade eine S2 aus dem Bahnhof DD-Mitte zum Flughafen schiebt. Ganz nebenbei bemerkt... mindestens ein Wagen wähnte sich laut Innenanzeige übrigens am 07.11.2003. Kommen wir nun zum "Gewinner" meines Tages.
143 568 mit einer S3 aus Tharandt bei der Einfahrt auf Gleis 9 des Dresdener Hauptbahnhofes. Ist es schon jemandem aufgefallen? Richtig. Im Zugverband befand sich noch ein alter Dosto, wie er auch im neusten Add-On von vR zu finden ist. Wie ich im Laufe des Tages festgestellt habe, gab es wohl genau zwei Umläufe mit 143er und jeweils einem dieser Wagen...
Es gibt die Möglichkeit sich als DB-Mitarbeiter bei den Bewerbungen von den Bewerbern als Werber eintragen zu lassen. Die bekommen dann ein bisschen Geld. Keine Ahnung, ob das auch für Azubis gilt... Und dann müsste man Alexander mal privat anschreiben für die E-Mailadresse, die muss man nämlich angeben.
Ich würde ja auf den Kölner Rheinpark tippen...
Z. B. in Berlin-Brandenburg, bei der S-Bahn Rostock, bei der S-Bahn Mitteldeutschland (bzw. S-Bahn Halle & S-Bahn Leipzig), S-Bahn Dresden... nach Ulm haben sie es meines Wissens nach auch geschafft.