Beiträge von Ringbahner
-
-
-
Ich würde ja auf den Kölner Rheinpark tippen...
-
Z. B. in Berlin-Brandenburg, bei der S-Bahn Rostock, bei der S-Bahn Mitteldeutschland (bzw. S-Bahn Halle & S-Bahn Leipzig), S-Bahn Dresden... nach Ulm haben sie es meines Wissens nach auch geschafft.
-
-
Gotha ist falsch. Gotha wäre für mich auch eine Überlandstraßenbahn...
-
-
Nein, dass ist nicht Magdeburg und soweit ich weiß auch keine Schnellstrecke. In dem Netz in dem wir uns befinden dürfte es das Konzept als solches auch gar nicht geben, obwohl es natürlich auch hier Strecken gibt auf denen "Vollgas" gefahren wird.
-
Nein. Es ist keine Überlandstraßenbahn. Zumindest nicht nach meinen Begrifflichkeiten.
-
-
BlackHawk Ich meine die WFL hat noch welche... Ich bin mir da aber auch nicht sicher.
-
Ich fahre den Steuerwagen ja (leider) nicht in echt, aber da man bei der 143er die E-Bremse ja auch nicht separat ansteuern kann, kann man das vom Steuerwagen wahrscheinlich auch nicht. Schade ist natürlich, dass das dann auch für alle anderen Lok gilt.
-
-
Weil ich ja gerade so viel Zeit habe, sammeln sich gerade so einige Bilder an. Ich hoffe sie gefallen...
Begonnen werden soll mit einem EC der PKP. Es ist wohl davon auszugehen, dass der gerade aus Warschau kam und wegen der Stadtbahnsperrung über den Ring nach BGS umgeleitet wurde.
Thema Stadtbahnsperrung... wegen eben dieser beginnen und enden gerade fast alle Regionalzüge in Berlin Charlottenburg. So also bot sich erst vor einigen Tagen gegen 08:00 Uhr dieses Bild.
Unplanmäßig geht es weiter. Am Magdeburger Hasselbachplatz fährt gerade eine S1 nach Wittenberge ein. Nicht aber wie sonst auf Gleis 1 sondern auf Gleis 2. Grund dafür waren Arbeiten an einem Signal ein paar Meter weiter in Richtung MD-Hauptbahnhof.
Diese S1 bringt uns nun bis Stendal. Am Vorbahnhof gab es erst einen RE4 zusehen und dann eine RB33.
Begeben wir uns nun noch nach Brandenburg an der Havel. Hier hat gerade ein RE1 nach MD-Hauptbahnhof Einfahrt.
-
Wittenberger Kopf? Ist jedenfalls irgendeine direkte Bremse...
-
DD Hellerau, Kiefernweg?
-
Ich weiß nicht, wie das bei Cargo ist, aber bei der S-Bahn Berlin waren es im 1. Lehrjahr irgendwas um 800€, im 2. Lehrjahr was um 900€ und im 3. Lehrjahr irgendwas um 1000€. Kann mich aber auch irren und ist ja auch eine andere DB-Tochter.
-
Mal ein Überblick über meine Bilder aus der letzten Zeit:
Am 17. und 18. Mai war ich zwischen Jüterbog und Potsdam unterwegs, um die letzten Einsätze der Stadler GTW bei der ODEG zu "dokumentieren". Beide Bilder sind bei Beelitz entstanden. Im 646.044 war übrigens Tobias von den Farming Nerds (einigen vielleicht bekannt) am Steuer.
Wenig später war ich dann im Harz unterwegs. Beide Bilder sind bei Schierke entstanden.
Nochmal Dampf gab es dann erst vor Kurzem auf Deutschlands größter Insel. Durch Zufall war zu diesem Zeitpunkt auch ein Fahrzeug aus der Heimat auf der Insel unterwegs und in Binz traf ich auf den AKE Rheingold nach Koblenz - im Übrigen stilecht bespannt mit einer 101... Den Rasenden Roland traf ich auf seiner Fahrt nach Göhren am Selliner Hafen. Der HC machte sich in Sassnitz gerade auf den Weg nach Lietzow.
-
Wisst ihr, was der Unterschied bei den beiden mintgrünen sein soll? Ich finde, der vordere sieht ein ganz klein Wenig schmutziger aus als der hintere, aber sonst...
-
bahnjan Es ging mir darum, dass man beim 83/84 auch dann Ansagen hat, wenn man z. B. auf der 25/26 fährt. Da gibt es ja (man denke an die Sperrung des Nord-Süd-Tunnels Anfang diesen Jahres) auch Szenariomöglichkeiten...