Kleiner Mix aus Xpl12
Als Hardware habe ich hier auch seit über 3 Jahren inzwischen das TCA Airbus Pack und jetzt seit neuesten die Winwing Airbus FCU. Also auch nicht weltbewegend viel, aber das reicht dennoch aus um viel Spaß zu haben
Kleiner Mix aus Xpl12
Als Hardware habe ich hier auch seit über 3 Jahren inzwischen das TCA Airbus Pack und jetzt seit neuesten die Winwing Airbus FCU. Also auch nicht weltbewegend viel, aber das reicht dennoch aus um viel Spaß zu haben
A350
Ich find das einfach Wahnsinn was iniBuilds seit 2 Jahren für den MSFS rausbringt. Angefangen mit dem A310, der A320neo und auch der A300 sind sehr solide Flugzeuge und das was man von dem A350 bisher gehört hat.. ![]()
schwer als Anfänger in den Simulator
Eigentlich gar nicht. Es gibt zum Glück sehr viele, auch auf Deutsch Youtube Videos in denen komplette Flüge von A nach B komplett erklärt werden. Ich habe damals mit dem A320 angefangen, ihn einmal "richtig" gelernt und dann sitzt das auch wenn man ihn längere Zeit nicht geflogen hat und man kann auch viel auf andere Flugzeuge anwenden.
Mit dem MSFS 2024 machst du dann definitiv nichts falsch, für VFR und IFR genau das Richtige ohne erstmal teure DLC Flugzeuge kaufen zu müssen kommt man da schon sehr weit am Anfang.
Geht das nicht von alleine? Also soweit ich noch weiß musste man da nichts extra machen
Ich glaube jetzt ist der Punkt an dem wir besser beim Thema der 101 bleiben.
Das war bestimmt keine Absicht hier jemanden zu disrespektieren (schreibt man das so?)
Nach über einem Jahr durfte die F28 bei mir auch mal aus dem Hangar raus auf einem kurzen Flug nach Köln
Gab inzwischen auch schon ein Update für die MD-11, das unter anderem auch die Flugphysik geändert hat, sie macht richtig Spaß und steht definitiv mit der PMDG 77W auf einer Stufe
Liam95115 hast du eigentlich den Beitrag über dir gelesen und verstanden?
Nur dass es im TSC/TSW bisher nur die PZB war, in der man sich einlesen musste und selbst die ist fehlerhaft umgesetzt, in der Flugsimulation sind das ein paar mehr Systeme. Hoffentlich wird das bei 101 auch endlich mal realer..
Ich glaube die meisten wollen einfach nur Hebel vor und zurück, im Flugsimulator muss man sich auch erstmal einlesen und zumindest die Grundfunktionen erlernen, was ich auch richtig so finde. Ist ja ein Simulator.
Wer das bei der 101 nicht will, soll halt einfach das andere Arcade Zeug fahren aber dann bitte keine Simulation erwarten. Niemand wird gezwungen. Zug fahren besteht halt dann doch aus mehr als nur einen Knopf drücken
Kann man so unterschreiben. So wie ich das hier lese wäre für 90% der Spieler die Kuju 101 im TSC interessant..
AlexanderHilger hat hier aber nichts zu suchen
Otto-Normal-Samstagabend
Die regen sich hier gerade alle über die Preise auf, die kommen also nicht einmal soweit überfordert zu sein.
Ich finds angemessen, dafür dass das, so wie es sich liest endlich mal realistischer ist als der Rest (inklusive Maschinenraum).
Allgäubahn von RSSLO mit dem Regenerated Update
30 Euro kaufe, dann soll ich auch noch selbst Hand an legen
Ohne RSSLO in Schutz zu nehmen aber so bekommst für die 30€ genau das, was RSSLO verspricht und präsentiert. Wenn du andere Gleise/Signale willst musst du zwangsläufig, wenn das niemand anderes macht selber Hand anlegen, also völlig legitim. Wenn nicht, dann kaufst du es dir eben nicht.
RSSLO zwingt dich nicht
Ich denke mit „steam library“ war das Railworks Verzeichnis im Steam Ordner gemeint..
Becherglas natürlich kommt sie da, wie fast alle anderen von RSSLO auch, hat aber trotzdem nichts mit steam library zutun, was hier jeder falsch versteht, wieso auch immer
gar nicht über Steam erhältlich
War auch nicht die Frage.
koenigwolfi guck mal im Railworks Pfad unter "Manuals"
Hat da jemand evt. eine Lösung bitte.
die zweite Lok geschleppt oder mit einem weiteren Lokführer besetzt werden
Ich weiß nicht was du hier für Lösungen erwartest C.Ostwald ?
Ich bin erst letztens wieder dort gefahren und habe nichts festgestellt.
Ich kenne die Örtlichkeiten auch nicht, aber scheinbar kann das dann nicht so schlimm sein, ist halt auch die Frage wo du die Schrauben rausgenommen hast, aber die DB InfraGo fährt schon regelmäßig Messzüge, ich denke das passiert auf deiner Strecke auch. (Wo auch immer diese Strecke ist)
Was ich mich viel eher frage wie du überhaupt auf die Idee kommst da an Schrauben rumzudrehen und rauszunehmen.. Im Gleisbereich rumlaufen ist ja schon schlimm genug, vor allem als Eisenbahnbegeisterter, aber dann noch das sabotieren anfangen, da fehlen mir echt die Worte.
Wenn du bedenken hast, kannst du das sicherlich den Fahrdienstleitern, Lokführern die dort fahren und oder der Polizei, dem EBA oder sonstigen melden aber nicht auf eigene Faust irgendwas sabotieren und sich auch noch dabei filmen.
Aber ich kann mich erinnern dass du schon öfter mal Fotos vom Gleisbereich hier gepostet hast und es einfach nicht verstehen willst. Ich verstehe auch das Problem mit den Gleisen im TSC nicht, was ist denn das Problem an den verfügbaren Holzschwellen dass du diese nicht hernehmen willst?
Beruf weitestgehend ausgestorben.
Gibts noch einige.