Zugfahrer_tsw ja, Dosto sind eigentlich alle im TSW kompatibel
Beiträge von tf_tobi
-
-
Jetzt fehlt nur noch der Karlsruher Kopf in der Dieselvariante mit der Richtigen Farbe
-
Aber wurde der 766 angedeutet? Dachte eher der 764
-
-
Vielleicht würden da Screenshots vom HUD und den Displays ein bisschen mehr helfen
-
das ist ein Simulator
Und genau deswegen sollte das eben doch so nah wie möglich ans Original kommen, 100% klappt nie, aber es ist eben doch sehr viel möglich, nur wollen viele nicht.
Sonst kann man den Simulator gleich „Spiel“ nennen, wenn man überall weit weg vom Original ist
-
Man merkt, das Forum ist mal wieder komplett einer Meinung
Ich bin da ganz bei Florian Timm
Die Beschleunigung passt ganz gut, nur sie fährt nach dem Aufschalten zu direkt los.
-
Optisch wäre es natürlich auch noch toll gewesen die Instrumentenbeleuchtung so zu gestalten wie sie im Karlsruher Kopf auch ist und nicht so eine helle, komplett ausgeleuchtete Textur
-
Bei mir wars genau andersherum, wollte Führerstand 2 vorraus fahren, gespawnt, an den Zug gekuppelt, Führerstand gewechselt und dann fuhr sie nur noch Rückwärts
Ohne Führerstandswechsel funktionierts
-
RE 57514 und eine 18er die sich offensichtlich bei der Ludmilla was abgeschaut hat
-
Nein, da gibts nochmal einen bei dem kann man den Modus umschalten. Muss man danach nochmal neu einschalten, dann ist der neue Modus drin
-
Steht der Tempomat auf 100?
-
Da wurde im Führerraum ein Drehschalter eingebaut, ich glaube der befindet sich aber nur auf Führerstand 2.
Bremshundertsel kann der TSW ja leider nicht
-
620
Wenn wir schon die ganze Familie aufzählen, gehört der 621 auch dazu. (Mittelwagen vom 620)
-
-
Da es noch kein Bewertungsthread gibt:
Für den TSW eine durchaus sehr solide Umsetzung, an der Beschleunigung sollte man mMn nichts ändern, das fühlt sich so an wie real, die Bremsen sind auf der Niddertalbahn deutlich zu stark, auf der Maintalbahn fühlt es sich besser an, aber auch nicht perfekt.
Die H Bremse bleibt im Schnellgang unter 45 kmh aktiv, was falsch ist. Schade dass der Maschinenraum nicht umgesetzt wurde, da hätte man den Bremsstellungswechsel durchaus an seiner realistischen Position verbauen können.
Die Scheibenwischer sind ein bisschen zu dünn, sieht man von außen auch nicht so gut, die Scheiben könnten von außen ein bisschen weniger durchsichtig sein, aber das ist ein generelles TSW Problem.
Die PZB ist wie auch bei allen anderen Loks im TSW falsch umgesetzt, da ändert sich wahrscheinlich auch leider nichts, aber wie ich vom Ersteindruck finde eine definitv solide Umsetzung und deutlich besser als die vR Lok im TSC.
Das Ebula lässt sich leider nicht mal mehr einschalten, aber das hätte ja eh nichts gebracht.
Das Stückchen vom Maschinenraum das man betreten kann finde ich die Texturen viel zu hell und zu sauber, da könnte ein bisschen mehr Verschmutzung hin. Die Pfeife hat leider nur einen Ton, der Knochen könnte auch farblich ein bisschen mehr Richtung Gold gehen, nicht so grau wie er jetzt ist.
Ich hoffe ich habe jetzt erstmal nichts vergessen zu erwähnen. Für mich bisher die beste Umsetzung in allen Simulatoren die es gibt, trotz der Fehler mit der H Bremse, PZB usw. Kann sich definitv sehen lassen, macht Spaß.
-
schneller
Bzw was verstehst du/ihr unter "beschleunigt langsam"? Das war bei der 218 von vR mein größtes Problem, dass sie einfach zu schnell beschleunigt hat.
Die im TSW macht das finde ich deutlich besser, getestet habe ich das jetzt mit 18er + 4 Bn und 18er + 5 Dosto, hat sich da sehr gut und realistisch angefühlt
Was mich noch stört sind die Bremsen, die deutlich zu stark sind und dass das Ebula scheinbar jetzt nicht mal mehr an geht. PZB ist noch immer nicht ganz realistisch umgesetzt, aber das wird sich vermutlich nie ändern
-
Matthias0710 das liegt daran dass es im TSW keinen Dosto Stwg mit einer Fahrstufenanzeige gibt
-
Beschleunigung ist viel zu schwach
Also gerade bei mir mit 5 Dosto hat es sich sehr realistisch angefühlt.
Bremse geht manchmal extrem schnell
Bremsen tut sie leider viel zu stark, das stimmt allerdings
-
ICE fan weiß eventuell was er meint..