Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Versuch mal ne Kippe in einen fahrenden E-Wagen zu schnipsen, keine Chance der Fahrtwind drückt die so wieder weg ;)

Die Klotzbremse liegt noch an, wenn der Druck aufgefüllt ist.

Nicht zwingend, aber eine Klotzbremse rauht die Radoberfläche auf, wodurch mehr Widerstand zwischen Rad und Schiene entsteht, während die Räder bei Scheibenbremsen perfekt glatt sind.

@LMund

Eine konkrete Richtlinie welche es verbietet gibt es nicht nein. Nicht vom EBA - wenn dann nur vom Betreiber des Netzes.

Da hat das EBA auch überhaupt garnichts mit zu tun. Entscheiden tut das der Netzbetreiber (Der auch die für das Netz gültigen Richtlinien herausgibt), bzw an zweiter Stelle das EVU selbst.

Fahren tue ich eigentlich selten, meistens baue ich eher..

Wenn ich dann baue, dann auf 4 27" Bildschirmen: 3 nebeneinander (Google Earth - TS - Bing Maps wahlweise statt GE oder Bing auch der Browser oder anderes) und einer links oben drüber. (Bilder, Gleispläne etc, oder einfach nur Foobar) Und ganz wichtig dazu: ein Glas Tee. :ugly:

Ansonsten nutze ich die 3 Screens zum zocken, (Siehe meine Ls15 Sceenshots im Spiele-Screenshotthread) in Verbindung mit Track IR ist das einfach nur göttlich, grade bei ArmA,DCS, Il-2 oder Skyrim machen 5760x1080 Pixel echt was her.

MfG
    Barrett

Es gibt Neigetechnik und es gibt Neigetechnik :ugly:

Die Neigetechnik an sich kann eigentlich überall genutzt werden, solange das geneigte Fahrzeug im Profil bleibt. Gefahren wird dennoch mit PZB oder LZB.

Wenn mit Zugbeeinflussung für Neigetechnik gefahren werden soll muss die Strecke ertüchtigt werden, und nur dann sind auch schnellere Fahrten für GNT Züge zulässig.

Wieder mal Trecker fahren (wieder grooooße Bilders :ugly:)

Getreideernte, dank Follower Mod und Autocombine vollautomatisch - der Drescher dreht seine Runden und der Agrostar zieht den Anhänger im konstanten Abstand nebenher

Ein Feld weiter grubbert der K700

Anschließend wird gleich ausgesät...ganz schön dreckig geworden die Kiste...naja fürn Hochdruckreiniger reicht das Geld aber noch nicht, erst muss der Fuhrpark umgestaltet werden... :ugly:

Kommt drauf an welche Bremsstellung du ansetzt.
    Berechnest du auf P hast du weniger Brh als in G, rechnest du nur in R lässt evtl du ggf vorhandene <R> und Mg Bremsen weg.
    Bremszettel bei Personenzügen sind eine Wissenschaft für sich, und blos weil die Wagen R+Mg können, heißt das noch lange nicht, dass du das auch anrechnen darfst...
    Rechnet der Automat da jetzt generell mit P, kommst er eben so gut wie nie in O.
    Wer es wirklich realistisch will, muss sich den Zettel selbst machen, da kann man auch gut eine Tabelle für basteln, ist halt etwas mehr Recherche- und Programmieraufwand. RSSLO kann ja schlecht die realen Daten für alle Wagen die irgendwer mal gebaut hat einbauen ;)

Woher soll ich wissen, wie lang/schwer mein Zug ist und wieviele Bremshundertsel ich habe?
    Oder entnehme ich die etwa dem Zettel?
    Ich hatte bislang gedacht, der Zettel wär nur ne Attrappe.

Ich glaube der ist nur eine Attrappe...
    Willst du in U fahren trägst du einfach 10 Brh ein, für M 70 und für O 120 ;)

Hallo @jany, willkommen hier im Forum!

Bitte achte doch in Zukunft darauf in den richtigen Forenbereichnen zu posten, dieser Thread hier wäre zum Beispiel im "Support" Bereich besser aufgehoben ;)

MFG
    Barrett

So ich habe hier mal aufgeräumt!

Da mir die Diskussion in der Art wie sie geführt wurde und vom Inhalt her nicht wirklich erhaltenswert schien, sind die Beiträge im Archiv und die Diskussion ist damit dann beendet. - Sollte sie hier drin wieder aufflammen gibt's Offtopic Bonuspunkte!

Da die Strecke wie erwähnt bereits erschienen ist, bleibt hier auch zu.

Da der Thread erst nach dem Erscheinen der Strecke begonnen hat, ist er jetzt im richtigen Forum und wieder offen!

Barrett

Der Flirt heißt:

• FLIRT

• 0426.1: zweiteilig
      • 0427.0: (fünfteilig, zwischenzeitliche Bezeichnung der DB-Baureihe 427, jetzt 429)
      • 0427.1: (dreiteilig)
      • 0428: (vierteilig)
      • 0429

• 0429.0: (fünfteilig)
        • 0429.1: (fünfteilig)
      • 0826.1: (zweiteilig, Steuerwagen)
      • 0827

• 0827.0: (fünfteilig, zwischenzeitliche Bezeichnung der DB-Baureihe 827, antriebslose Mittelwagen)
        • 0827.1: (dreiteilig, antriebslose Mittelwagen)
      • 0828: (vierteilig, antriebslose Mittelwagen)
      • 0829: (fünfteilig, antriebslose Mittelwagen)

• Flirt 3

• 1427: (dreiteilig)
      • 1428: (vierteilig)
      • 1429: (fünfteilig)
      • 1430: (sechsteilig)

Quelle: Wikipedia

Alles andere sind nur irgendwelche Fantasiebezeichnungen der Unternehmen. - Nichts offizielles!

MfG
    Barrett

@sven77 Der Ladewagen ist ja hübsch, danke für den Link :) Für kleinere Trecker Top, im Verbund mit größeren Dreschern kommt er aber schnell an die Grenze und verstopft.
    Gleich mal getestet, wenn auch mit größerem Schlepper:

Und die Ernte geht dann zum Bahnhof, die beiden Kröger gehen jetzt in die zweite Reihe, mein neuer Star steht in der Mitte, da gehen 39500l rein, und er passt perfekt unter den Ausleger vom Drescher :ugly: Der Chef guckt auch mal kurz vorbei was die Mitarbeiter da mit dem neuen Hänger anstelle.

Wie wärs wenn du erstmal was baust, um zu zeigen, dass du überhaupt weißt was du da tust. Was bringt es mir, wenn ich mir die Strecke wünsche, und du klatscht dann da z.b. nur ne Wendeschleife ohne Masten auf ner Grünen Wiese hin?