Bei einer LP fahrt einer S-Bahn Garnitur der ÖBB, erfolgte ein Zusammenstoß mit einem Kohlezug der von der CargoServ geführt wurde.
-
-
Das Signal das vom Talent überfahren wurde ist kein unbekanntes. Es steht entgegen der Norm nämlich links vom Gleis und bis die Tfzf überreißen das sein Signal Halt zeigt schießt der ein oder andere dort halt schon gerne drüber. Wenn man dann anscheinend noch ohne Erlaubnis vom FDL weiterfahrt, dann küssen sich da halt zwei. Zum Glück nicht viel passiert, aber das wäre wirklich vermeidbar gewesen!
Btw: Der Artikel ist ja wiedermal unterirdisch.
-
Tja Shit happens ... passiert dort öfter dass ein zug das Signal überfährt - für Cargo Serv doppelt bitter weil es die einzige Vectron ist
Der Unfall ist aber nicht vergleichbar was 1991 1km weiter nördlich passiert ist -
Hoffentlich wir der Vectron verschrottet, dann wäre er der erste und gleichzeitig der erste österrreichische
-
Genau. Der Vectron wird verschrottet. Mit ihm die Millionen Euro an Anschaffungskosten. Sicherlich.
-
-
@Baul Ja und? Wenn Du die Vectrons in Ö ausrotten willst, musst Du noch 51 weitere erlegen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Vectron
Gruß
Norbert -
-
Meine unqualifizierte Frage zur Threadüberschrift "CargoServ vs. ÖBB", wer hat denn nun gewonnen?
Die ÖBB? Der Cargozug? Der Fahrgast (weil keiner im Zug saß)? Das Wetter??
-
Gewonnen haben wohl die Menschen die sich gefreut haben das a Vectron und ein Talent kaputt sind
-
-
-
-
Ich gehe davon aus, dass die beiden Fahrzeuge wieder repariert werden, denn so schwer beschädigt schauen die jetzt erstmal nicht aus.
Abgesehen davon verstehe ich nicht, was das Problem am Vectron ist bzw. warum CargoServ nicht damit fahren soll? Nur weil einige Bahnfans den hässlich finden? -
Nur weil einige Bahnfans den hässlich finden?
Ja!! Denn nur das is was zählt!
-
-
Nein, es geht auch für Unternehmen nur um das was Bahnfans schön finden, das ist Gesetz! Es ist deshalb vom Gesetz her mit Dampfloks zu rangieren, aber DB und co zahlen lieber Unmengen an Strafe und fahren Gravita!!!!!1111
-
-
Den Titel hätte man ein wenig sachlicher formulieren können und dieses "uh mir gefällt das moderne Rollmaterial nicht"-Zeug versteh ich noch weniger!
Die Maschine soll störungsfrei fahren und nicht den Puffer... äh Eisenbahnfans gefallen, aber solche Hobbykollegen wird es halt immer geben...
-
DU musst die Dinger nur fahren, also hast du zu dem Thema ja mal überhaupt keine Meinung zu haben!
Blos weil du nachts alleine irgendwo rumstehst und fast am Verzweifeln bist, weil du wieder n lahmen Vogel mit völlig verbrauchtem Wendegetriebe dabei hast, der nicht mehr sauber umschaltet? - Nu stell dich aber nicht so an, Hauptsache das Ding ist fototauglich!