#304: über 50km Hektometertafeln korrekt zu setzen macht voll Spaß ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Und sowas ist das Mutterland der Eisenbahn...zugrunde gerichtet bis zum letzten...
-
du musst aber den Hebel jedes mal drehen und einen Knopf drücken, und da steht nur einmal Anlasser

-
Oh das habe ich glatt übersehen, danke!
-
kann man da die Geschiwindigkeit direkz manuell eintragen, oder ist das vom nächsten Hauptsignal abhängig?
-
besteht eigentlich die Möglichkeit alleinstehende Form Zs3 zu fertigen, z.B. für Einfahrten in Stumpfgleise? im Moment sind die ja immer vom Hauptsignal abhängig...
-
#297 Der Editor ist einfach zu bedienen und vollkommen ausgereift.
-
ich sehe "weiße" Wagen, mit denen vermutlich Kalk oder Zement transportiert werden. Da fällt mir nur Bentwisch mit dem Abzweig nach Poppendorf ein.. Die Wagen wirken allerdings noch recht neu.
Die sind blos noch neu, da läuft meist Schotter oder Kies drin.
-
Wenn man sich St. Goar anguckt, sieht man wie schnell man in Notfall ein ESTW aufziehen kann. Da hat man sogar die Außenanlage übernommen, dürfte wohl das letzgebaute DB ESTW mit H/V Signalen sein.
-
Also auf jedem Bild wo man das Fahrwerk erkennen kann, sieht man Mg Bremsen am 5081, von daher scheint die Aussage nicht ganz zu stimmen.
der 8081 ist nur ein umgezeichneter 5081, der zum Bahndienstfahrzeug wurde.
Lizenzbau hin oder her, es ist ein VT98, blos weil den einer Nachbaut ist es doch kein anderes Fahrzeug
-
Die Frage ist ob Ersatzteile reichen, ein komplett neues Stellwerk ist schon ein bisschen was anderes als nur ein paar Fahrmöglichkeiten ändern.
-
Das wird nicht wieder aufgebaut, soweit ich weiß war eh vorgesehen das Stellwerk in naher Zukunft ans ESTW zu holen. Glaube kaum dass da wieder ein S59/60 aufgebaut wird.
-
Hat der Schienenbus tatsächlich Magnete??
Jeder VT 95 und VT 98 hat eine MG Bremse

-
Warum denn ein Licht Zs3? steht da in Wirklichkeit auch eins? Ansonsten kann das alleinstehende Zs3 ja auch ein Formsignal sein, da es ja immer gilt. Am Esig kannst du in dem Falle dann Hp2 mit Vr0 und Zs3v Kz3 signalisieren. -> 40 bis zum Zs3, dann 30.
30 ab dem Esig wäre nur erforderlich, wenn du kein einzelnes Zs3 mehr hättest. -
Wenn N1 aus ist, Kennlicht.
-
Das gibt es sogar mit Formsignalen, und die kann man bekanntlich schlecht betrieblich abschalten

Solange die Geschwindigkeit am ersten Signal immer geringer ist, als die am 2. ist das kein Problem
-
nein das müssen sie eben nicht immer, sie können nämlich auch noch gültig sein.

-
macht die lok evtl kurz einen Satz durch fehlerhafte Kupplung?
-
Hallo @Kai8090 bitte nutze den Edit Button wenn du etwas neues hinzufügen willst, und verfasse nicht drei Beiträge direkt hintereinander
Im Übrigen heißt das Zeug PZB
-
Der größte Nachteil an den Ootz 42 ist, dass sie m.W. nur für 55km/h zugelassen sind