Kein Hallo und keine vernünftig formulierte Frage? Mit einer etwas ordentlicheren Ausformulierung des Posts hast du deutlich mehr Erfolgschancen.
MfG
Barrett
Kein Hallo und keine vernünftig formulierte Frage? Mit einer etwas ordentlicheren Ausformulierung des Posts hast du deutlich mehr Erfolgschancen.
MfG
Barrett
Grobes Fazit: Amtrak unterfinanziert und Straßen wichtiger als Schienen.
Ist doch hier nicht anders, die Autolobby ist einfach zu stark.
Es gibt diese Wagen aber nur mit Plastikbremsen...
Habe mir heute mal die Laaers von 3D Zug gegönnt, wieder mal ein hervorragendes Modell, wenn auch mit kleinen Schönheitsfehlern:
Die Überfahrklappen an den Außenseiten sind nicht zurückgeklappt, so darf der Wagen nicht fahren.
Die Wagennummer steht nur auf dem A1 Wagen, eigentlich muss sie in Fahrtrichtung immer links vorn und rechts hinten angebracht sein, das gleiche gilt für die TEN RIV Anschrift.
Auf der einen Seite vom Wagen ist jeweils die Beschriftung für die Welle verrutscht, und sitzt nicht über dem Wellenstummel.
In der Bremsanschrift fehlt das (K), der Wagen hat ja Gummiklötze.
Bremsabsperrhähne und G/P Wechsel gibt es nur auf dem A1 Wagen, und da dann beidseitig, die auf dem A2 Wagen müssen weg.
Die Radvorleger liegen eher willkürlich, und nicht vor den Rädern, wie sie es sollten.
ZitatNote that once the engine has shut down, you will need to manually restart it by pressing the appropriate engine start button.
Was soll denn der Schwachsinn? Also entweder Start-Stopp Automatik oder keine SSA, aber doch keine "Stopp und geht nicht mehr an" Automatik?!
Bahnsteig ans Gleis legen, dann sollte der Bahnsteig auf der Höhe der Schiene liegen. je Nach Bahnhof wird dann der ganze Bahnsteig um 76cm angehoben und passt ![]()
#308 Handweichen können in der Realität auch nur einmal bewegt werden!
#304: über 50km Hektometertafeln korrekt zu setzen macht voll Spaß ![]()
Und sowas ist das Mutterland der Eisenbahn...zugrunde gerichtet bis zum letzten...
du musst aber den Hebel jedes mal drehen und einen Knopf drücken, und da steht nur einmal Anlasser ![]()
Oh das habe ich glatt übersehen, danke!
kann man da die Geschiwindigkeit direkz manuell eintragen, oder ist das vom nächsten Hauptsignal abhängig?
besteht eigentlich die Möglichkeit alleinstehende Form Zs3 zu fertigen, z.B. für Einfahrten in Stumpfgleise? im Moment sind die ja immer vom Hauptsignal abhängig...
#297 Der Editor ist einfach zu bedienen und vollkommen ausgereift.
ich sehe "weiße" Wagen, mit denen vermutlich Kalk oder Zement transportiert werden. Da fällt mir nur Bentwisch mit dem Abzweig nach Poppendorf ein.. Die Wagen wirken allerdings noch recht neu.
Die sind blos noch neu, da läuft meist Schotter oder Kies drin.
Wenn man sich St. Goar anguckt, sieht man wie schnell man in Notfall ein ESTW aufziehen kann. Da hat man sogar die Außenanlage übernommen, dürfte wohl das letzgebaute DB ESTW mit H/V Signalen sein.
Also auf jedem Bild wo man das Fahrwerk erkennen kann, sieht man Mg Bremsen am 5081, von daher scheint die Aussage nicht ganz zu stimmen.
der 8081 ist nur ein umgezeichneter 5081, der zum Bahndienstfahrzeug wurde.
Lizenzbau hin oder her, es ist ein VT98, blos weil den einer Nachbaut ist es doch kein anderes Fahrzeug ![]()
Die Frage ist ob Ersatzteile reichen, ein komplett neues Stellwerk ist schon ein bisschen was anderes als nur ein paar Fahrmöglichkeiten ändern.
Das wird nicht wieder aufgebaut, soweit ich weiß war eh vorgesehen das Stellwerk in naher Zukunft ans ESTW zu holen. Glaube kaum dass da wieder ein S59/60 aufgebaut wird.