In Zeiten Mehrlösiger Bremsen kann man auch ruhig wieder auslösen wenns zu hart wird, anschließend dann nachfassen und passend halten.
Beiträge von Barrett
-
-
Das Heranbremsen an einen Halt mit der Dynamischen Bremse sollte man tunlichst unterlassen. Am Bahnsteig ist das halb so wild, fällt, dir die E-Bremse aber beim heranbremsen an ein Haltzeigendes Signal aus, kommt die Druckluftbremse nicht automatisch nach, und du jagst drüber.
-
Dass diese Regel aber bei einem Bewerber Anwendung findet und bei anderen wieder nicht,
das finde ich ungerecht und werde das von der DB nie verstehen.Da kann die DB auch nix für, die Untersuchung wird von einem externen Unternehmen durchgeführt.
Die DB kriegt nur "tauglich" oder "untauglich" - Was auch gut ist, der Rest geht sie nämlich nix an
-
bei den 225 immer so eine Sache, teilweise stehen da ja jetzt aus 218 umgebaute, die könnten evtl Türsteuerung und Heizung draufhaben. Die 247 hat sowas definitiv nicht.
-
was sich schon einige Journalisten auch gefragt hatten, warum wurde die herbeigeholte und bereitstehende Diesellok nicht vorgespannt und Zug so weiterbewegt? Diesellok ist dann wieder abgezogen worden aus der Bereitschaft, weil wohl kein Fahrauftrag vorlag? Schaffen das die heutigen Dieselloks nicht mehr, eine Zug zu ziehen und die Waggons zu heizen? Was war denn der Grund, vielleicht weiß ja jemand mehr und ist so nett und plaudert ausnahmsweise mal aus dem Nähkästchen?
Weil in Ostfriesland nur Rangierloks stehen, die keine Zugheizung und auch keine Türsteuerung haben. Ohne Heizung mag noch gehen, ohne Türsteuerung ist nicht erlaubt. Mal davon abgesehen, dass man einen IC nicht mit 80 durch die Gegend schleppt.
-
Liebe Leute, ich weise euch nochmal darauf hin, dass wir keine extern verlinkten Bilder dulden! (Schon garnicht ohne Quellenangabe!)
-
GBE spricht davon dass sie einen Waggon verschenken,ich hoffe ja mal nicht, dass 3DZug sein hochwertiges Material von GBE verschenken lässt.
-
Aus der Praktik heraus kann ich sagen, dass man meistens die Möglichkeit hat das kleine Geschäft zu erledigen, wenn man vor einem roten Signal steht.
Also wenn du nicht grad passagiere beförderst bei nem haltzeigendem mal kurz aufstehen zur tür und raushalten...wenn du auf freier strecke stehst kein problem...falls du irgendwoh aufm bahnhof bist könnte es zum problem werden. Zumindest mach ich das so...da ich eigtl. stopfmaschinist bin fahren wir meist zu zweit...d.h. einer kann mal kurz hinter gehen und während der fahrt raushalten...sollte aber windstill sein...;)
Alles gar kein Problem, wenns mal richtig drückt lässt man sich notfalls an die Seite nehmen. Mit Glück kann man sogar die Toilette vom Fdl nutzen

-
Die Diskussion kann hier weitergeführt werden.
-
Die Jungs machen das aber auch Hauptberuflich. Ob vR so gut läuft, dass die sich das leisten können? Dafür dürfte der Absatz zu gering sein.
-
Das kannst du so nicht rechnen, DTG hat wesentlich mehr Manpower zur Verfügung als vR.
-
Wir sind Moderatoren, keine Zensoren. - Solange die Beiträge nicht beleidigend werden oder anderweitig grenzwertig sind,
werden wir sie garantiert nicht zensieren, blos weil jemandem die Meinung von jemandem anders nicht passt.
<- Meine Meinung -
Naja Theoretisch könnte man da nachrüsten. Aber das wird man meiner Meinung nach nicht machen
Könnte
Lohnt sich aber nicht, warum auch? Die Parks werden mit Lok bestellt, und mal schnell wechseln geht eh nicht. -
@Matze L man könnte eigentlich auch für die Twindexx Züge ne 101 nehmen. Ich sehe die in 15 Jahren immernoch bei DB Fernverkehr...
So einfach ist das nicht, die Dinger sind technisch nicht kompatibel (WTB usw)
-
Ist mir bei den Kesseln bis jetzt nicht aufgefallen.
Allerdings sei dazu gesagt, Kesselwagen bremsen eigentlich generell extrem stark. (Ein vollbeladener Kesselzug bremst besser als ein Leerer Autozug) -
Nach der Beschreibung der Maschine ist die PZB 90 nur mit den mitgelieferten Magneten benutzbar. Kann ich also auf Strecken wie Köln - Koblenz oder Mannheim - Karlsruhe keine PZB in der Maschine nutzen ?
Solange die Strecke PZB sendet, kann man sie auch mit der Lok nutzen. Das hat nichts mit den Magneten zu tun, nur damit wie gut die Strecke gebaut ist.
-
Track IR aktiviert?
-
Der Thread hatte 37 Beiträge davon waren 7 Beiträge zum Thema und 30 mal "Facebook ist doof/toll"
Damit wären sogar 81% Offtopic, und damit ist das Schloss absolut berechtigt.
-
Da kann man ja lange suchen, denn gib mal BR 295 als Suchbegriff ein, da findest du nur normale 295´er
Sonst wärs ja auch langweilig oder?

Man konnte es ja anhand anderer Merkmale erraten
-