Na weil du mein tolles Rätsel einfach so löst ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Ach du bist ja doof

Ja GE ist etwas weniger Aktuell, die Gleise haben sich ein wenig vermehrt in Georgsheil. -
-
Dann sind wir in Emsdetten an der Moorbrückenstraße
-
Dann sind wir nicht an der Emslandstrecke. Die geht von Rheine nach Norddeich Mole. Und auf dem Abschnitt Leer-Norddeich fährt DB Regio.
Also müssen wir uns zwischen Rheine und Ihrhove befinden, oder an einer anderen Strecke. -
Da du sagst, dort fährt kein DB Regio, müssen wir uns ja zwischen Ihrhove und Rheine befinden?
-
befinden wir uns an der Emslandstrecke?
-
Natürlich hat des EVU Recht auf Zugang. Es hat aber auch die Pflicht zu bezahlen.
Wenn man sich dann immer einfach so bedient, muss man damit rechnen, dass einem irgendwann das Wasser abgedreht wird.
Wenn ich den Diesel für meine Loks nie bezahle wird Bahntank auch irgendwann die Transponder an meinen Loks sperren.
Dieses mal ist es blöd gelaufen, man wollte wohl ein Exempel statuieren. Ich denke in Zukunft werden die Veranstalter sich vorher mit den Versorgern absprechen.Sofern allerdings in den Nutzungsbedingungen für die Infrastruktur vorgesehen ist, dass Wasser inklusive ist, hat der Versorger einen Fehler gemacht, denn der hat schließlich Verträge mit DB Netz über die Lieferung.
-
Im EDV System ist jeder einzelne Wagen individuell erfasst, das einzige was da nicht stimmen kann sind die Ladungsgewichte, den Rest kennt das Ding und berechnet alles von alleine. Auf Abzüge etc. hat kein Mensch Einfluss, auch Bremstellungen usw macht das Ding von alleine.
-
Die Feuerwehr wird dadurch nicht behindert, wenn es brennt, reißen die die Plompe ab und gut ist.
Wasser gehört zu den Betriebsstoffen, und ist genausowenig in den Trassenkosten enthalten wie Strom, Heizöl, Diesel und Kohle.
So wie es gelaufen ist, ist natürlich unschön, aber wenn man mit einer Dampflok rumfährt muss man VORHER abklären wo man Wasser herkriegt. Sich hinterher aufzuregen, dass der Versorger einem kein Wasser gibt, wenn man erst im Angesicht des liegenbleibens anbietet das Wasser notfalls auch zu bezahlen ist leicht......seltsam...
-
Die Frage ist, ob man den Zugang zu Wasser (abseits von Wasserstellen an Tankstellen) noch "verlangen" kann, oder ob man sich das selbst besorgen muss. Glaube nicht, dass DB Netz noch offizielle Dampfloktankstellen vorhält.
-
Die vom System ausgerechneten Bremszettel stimmen so ziemlich immer, da hatte ich noch nie Fehler.
Bei händisch ausgefüllten Bremszetteln hingegen hast du Recht, das ist aber ein Problem was in jedem Unternehmen herrscht. -
So wie ich das verstehe, bestand aber keine Abmachung zwischen Versorger und dem Veranstalter über eine Wasserlieferung. Es geht also nicht um eine Preiserhöhung, sondern darum dass das Wasser nicht ohne vorherige Abmachung einfach entnommen werden darf.
-
Güterzüge fahren in der Regel NIE mit Zugart O, da es fast nie für mehr als 88Mb/r reicht.
Somit ist es fast immer Zugart M und bei Erzzügen beispielsweise Zugart U.
Auch die Containerzüge (Die du ja mit Kv ansprichst) laufen in Zugart M, zumeist mit 87Mb/r.
MBr haben nichts mit der Zugart zu tun!Ich weiß ja nicht wo du die Information her hast, aber 50% der Güterzüge die ich fahre haben 90 und Mehr BrH gehabt.
-
Meines Wissens gibt es das Gewohnheitsrecht nicht mehr. Ist aber wohl auch immer Ermessenssache
Zum Thema: Wer Wasser haben will, muss das mit dem Versorger vorab abklären, vorallem wenn im Normalfall kein Zähler vor Ort ist. Wenn ich losfahre und hoffe ich kann mir irgendwo Wasser "organisieren", dann ist das reichlich leichtsinnig und im Zweifelsfalle dann auch noch fahrlässig.
-
Das liegt dann aber an dir, bei mir gehts.Datei ist kaputt.
-
Gebt GBE doch mal ne Chance.
Haben die meisten, und es bereut. Die Qualität von Fast allen Entwicklern ist bis jetzt immer weit besser gewesen als die von GBE.
Die Chance hat GBE dann eben vertan.
-
oder gibt es in Deutschland schon ewig keine Kanalauswahl im Funk mehr (Meinetwegen braucht man den auch nicht bedienen zu können). Und mit der Steuerung der Fahrzeuge bin ich auch nicht ganz zufrieden.
Das stimmt so nicht, auch wenn fast alles auf GSM-R läuft, gibt es noch Strecken die mit normalen Zbf foder C-Funk fahren.
-
Da Der Thread vandlisiert wurde, landet er im Müll
-
Moin Moin, @Steve, @RailSimer, @BlueAngel
könntet ihr den DB BR 365 bitte verbannen, der Kollege nutzt offensichtlich Raubkopien. (Siehe hier angehängt Beiträge)Vielen Dank
Barrett