So wie ich das verstehe, bestand aber keine Abmachung zwischen Versorger und dem Veranstalter über eine Wasserlieferung. Es geht also nicht um eine Preiserhöhung, sondern darum dass das Wasser nicht ohne vorherige Abmachung einfach entnommen werden darf.
Beiträge von Barrett
-
-
Güterzüge fahren in der Regel NIE mit Zugart O, da es fast nie für mehr als 88Mb/r reicht.
Somit ist es fast immer Zugart M und bei Erzzügen beispielsweise Zugart U.
Auch die Containerzüge (Die du ja mit Kv ansprichst) laufen in Zugart M, zumeist mit 87Mb/r.
MBr haben nichts mit der Zugart zu tun!Ich weiß ja nicht wo du die Information her hast, aber 50% der Güterzüge die ich fahre haben 90 und Mehr BrH gehabt.
-
Meines Wissens gibt es das Gewohnheitsrecht nicht mehr. Ist aber wohl auch immer Ermessenssache
Zum Thema: Wer Wasser haben will, muss das mit dem Versorger vorab abklären, vorallem wenn im Normalfall kein Zähler vor Ort ist. Wenn ich losfahre und hoffe ich kann mir irgendwo Wasser "organisieren", dann ist das reichlich leichtsinnig und im Zweifelsfalle dann auch noch fahrlässig.
-
Das liegt dann aber an dir, bei mir gehts.Datei ist kaputt.
-
Gebt GBE doch mal ne Chance.
Haben die meisten, und es bereut. Die Qualität von Fast allen Entwicklern ist bis jetzt immer weit besser gewesen als die von GBE.
Die Chance hat GBE dann eben vertan.
-
oder gibt es in Deutschland schon ewig keine Kanalauswahl im Funk mehr (Meinetwegen braucht man den auch nicht bedienen zu können). Und mit der Steuerung der Fahrzeuge bin ich auch nicht ganz zufrieden.
Das stimmt so nicht, auch wenn fast alles auf GSM-R läuft, gibt es noch Strecken die mit normalen Zbf foder C-Funk fahren.
-
Da Der Thread vandlisiert wurde, landet er im Müll
-
Moin Moin, @Steve, @RailSimer, @BlueAngel
könntet ihr den DB BR 365 bitte verbannen, der Kollege nutzt offensichtlich Raubkopien. (Siehe hier angehängt Beiträge)Vielen Dank
Barrett -
Ich weiß nicht von was für einer 361 du da redest, aber nicht von der von DTG. Legal war die nie frei zu bekommen, auch nicht als Beta.Die Beta ist nur für offizielle Tester von DTG verfügbar gewesen und wurde dann auch über Steam bezogen.Scheint mir alles sehr fragwürdig, etwas konkreter wäre schon besser. (Wo genau hast du das Ding her? (=Link) )Wir werden das intern besprechen, ich trenne die Beiträge hier ab, sie landen fürs erste im Offtopic.
Deine letzte Reaktion lässt mich eine Lüge vermuten, bis du belegst woher du das Ding und den TS hast, bist du gesperrt. -
Ich drohe dir damit, das Hausrecht durchzusetzen, wenn du uns nicht schlüssig erläuterst, woher du die V60 bezogen hast, wenn du sie nicht über Steam gekauft hast, was soweit ich weiß nicht geht.
Also: Entweder du erläuterst wo du das Ding her hast, damit wir das prüfen können, oder du fliegst wegen Verdacht auf Raubkopie.
-
Wo kriegt man denn die V60 ohne Steam? Das musst du uns jetzt schon etwas genauer erläutern, wenn du keine Sperre riskieren willst.
Normalerweise gibts die DTG Addons nur über Steam. -
Man könnte ja auch als Firma einen Anwärter einen Wisch unterschreiben lassen, dass dieser das Risiko durch das Übergewicht kennt und im
Falle einer Folgekrankheit sich dessen bewusst sein muss, den Beruf nicht mehr ausüben zu können.Das dürfte wahrscheinlich aber illegal und "diskriminerend" sein.
Nein, wir sprechen von einem BMI ab 30. So wies in der Kopie drinne steht.Die Ril ist übrigens soweit ich weiß seit 3 Jahren nicht mehr gültig

-
1. Weil Menschen keine Maschinen sind und wie zu Buttercup bereits angemerkt ist, sonst auch alles andere K-O-Kriterium sein müsste...Rauchen, Alkohol, alles Suchtpotenzial und somit Risikofaktoren = Schäden im Vergleich zu deinem Autobeispiel.Starker Alkoholkonsum lässt sich bei den Tests auch Nachweisen, und ist bei einem Suchtverdacht ein Ausschlusskriterium.
Rauchen schränkt nicht in dem Maße ein, und ist für den Arbeitgeber daher eher irrelevant.
2. da die Bahn im Moment offenkundig eine große Nachfrage an geeignetem Personal hat.Verfügbar heißt nicht unbedingt auch geeignet.
3. Die DB doch regelrecht damit wirbt/geworben hat, dass Mitarbeiter, die in eine Berufsunfähigkeit rutschen,
bei entsprechender Eignung einen anderen Posten bekommen.Genau das ist der springende Punkt, warum die Bahn eben so handelt. Man wirft die Leute nicht raus wenn sie untauglich werden, damit das keiner ausnutzt, stellt man dann lieber gar nicht erst ein.
-
Das sehe ich etwas anders, es erschließt sich mir kein geeigneter Grund, warum ein dicker Mensch nicht betriebsdiensttauglich ist bei der Ersteinstellung.Wenn man sagt, dass der Beruf ab einem gewissen BMI nicht mehr ausgeführt werden kann,
müsste auch jeder Lokführer, der im Laufe seiner Berufslaufbahn einen BMI von mehr als 30-32 (je nach Alter) übersteigt,
sofort ausgemustert und untauglich werden, meinem Verständnis nach.Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas drastisch ist:
Du fährst dein altes Auto auch weiter wenn Dinge kaputt sind, wenn du schon einiges Investiert hast. Da versuchst du dann durch Reperaturen (Mitarbeitergespräche etc.) gegenzusteuern.
Ein Auto mit Schäden kaufst du nicht.Warum sollte die Bahn es anders machen?
-
Den Kram mit dem Onlinetest macht soweit ich weiß nur die DB. Ich musste den Quatsch zum Glück nicht machen.
-
Diesel dranhängen, in der Lok starten und dann zum Steuerwagen wechseln, dann geht es.
-
-
Der BMI ist schon ein Ansatz, natürlich muss man dabei den Rest mit einbeziehen. Die können schon sehen, ob das Muskeln oder Fett sind.

-
wgwgw nur auf Sicht wenn du den Fdl nicht erreichen kannst, prinzipiell nur mit Befehl!
-
In den richtigen Bereich verschoben, bitte zukünftig darauf achten!