Klein oder nicht, auch ne Schöma zerlegt einen ziemlich gründlich, nur nicht in ganz so viele Einzelteile und es geht nicht ganz so schnell...
Beiträge von Barrett
-
-
-
Nee aber ein ehemaliger Bundesbahndiesel passt schon mal gut

-
Ist ein ganz normales Hauptsperrsignal.
Der @Prelli hätte das bestimmt auch gern als Formsignal

MfG
Barrett -
Anders wäre die Entwicklung wohl kaum zu finanzieren gewesen.

-
nöö

Ein Hinweis: Diese spezielle Lok fährt in dieser Konfiguration erst seit Mitte diesen Jahres. Bis jetzt kenne ich nur die eine Lok der Baureihe die so ausgerüstet ist.
-
@Barrett
Der Transrapid ist keineswegs sinnfrei.Natürlich ist er das: Das Ding ist unflexibel, braucht enorm viel Platz und Frachtbeförderung ist nur in kleinen Mengen möglich. Die Technik ist interessant, aber das Teil ist nur für Hochgeschwindigkeitspersonenverkehr brauchbar.
-
Auch nicht
Aber ihr seid nah dran. -
-
Das sage ich spontan: falsch

Die Richtung ist aber garnicht mal verkehrt
-
Aber hey, man sollte die Sache auch etwas optimistisch sehen, vielleicht kommt dann irgendwann mal ein Privatmann, der endlich mal den Transrapid baut

Kein Halbwegs vernünftiger Investor würde eine so sinnfreie Sache wie den Transrapid bauen.
-
Evtl kommt mir das auch nur so vor, aber kann es sein, dass etliche Zs6 fehlen? Bin jetzt 2-3 Mal auf dem Gegengleis gefahren und es gab immer nur Ks1 + Zs3
-
Na so schwer kann das doch garnicht sein.
-
Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. Bis jetzt finde ich keine verlässliche Quelle, dass dem so ist. (Außer einem Edit ohne Quellen von einer IP auf Wikipedia)
-
Behauptet wikipedia, muss also nicht stimmen, vorallem da es dazu keine Quelle gibt.
-
Ich hab da mal eine Interessante Frage (und evtl eine Herausforderung für euch?)
Ich habe hier eine DKW, in deren Mitte ein Gruppenausfahrsignal steht. Vor dem Signal treffen sich ingesamt 3 Gleise, 1 geht direkt an die DKW und 2 treffen sich vorher in einer Weiche. Hinter der DKW geht es einmal auf die freie Strecke und einmal auf den Ablaufberg.
eindeutige Gleislinks kann man hier ja nicht setzen, weil es im TS keinen gemeinsamen Fahrweg gibt. Kann man da wohl ein Skript programmieren, dass es ermöglicht, 2 Punkte auszulesen, und den gemeinsamen Fahrtbegriff an ein anderes Signal weiterzugeben, wobei gleichzeitig der andere Fahrweg gesperrt wird?
MfG
Barrett -
Wenn für ein grottiges Spiel wie Call Of Duty jedes Jahr wieder 60 Euro verlangt werden, kann man für Zusi 3 eigentlich 120 verlangen, da steckt wirklich noch Liebe drin, und nicht nur son hingerotzter Mainstream Müll.
-
Ich bevorzuge z.B. die BR 110. Mit der kann man bis zu 140 kmh schnell fahren und im Prinzip kannst du auch Güterzüge mit befördern, wenn nötig in Doppeltraktion.

Was aber unrealistisch ist, 110 geht nur einzeln oder mit Steuerwagen. -
Wieso steht hier eigentlich Beta dran? Den Bildern nach bist du von einer Beta noch weit entfernt
(Ich bau seit 4 Jahren und bin noch nicht wirklich beim Beta Status angekommen) -
für dich oder die KI?