Dir ist schon klar, dass Google Maps und Google Earth die selben Bilder nutzen?
Wenns zu verpixelt ist, stimmen deine Einstellungen nicht. Kleinere Bildgröße für das Overlay wählen.
Beiträge von Barrett
-
-
-ultra leicht Bau
-Schwerpunkt nach unten damit auch alle elektro und Steuerungstechnik
(somit sehr anfällig von unten . kaum Schutz viel technik)Gibt's dafür auch Quellen oder sind das nur Stammtischparolen?
3. Alte Dampfloks (zb br 53 ) sind aus stahl viel stahl
wenn die mal wo gegen gefahren sind oder Schotter flug gab hatt das
nur denn Lack gestört .Dafür haben sie einen Wirkungsgrad von gut 10% - Pure Energieverschwendung.

-
-
-
Ein EOW Bereich ist nicht immer ausschließlich Ortsstellbereich. Es gibt Bereiche in denen die Weichen vom Stellwerk gelegt werden können, oder aber direkt von draußen. Das dient z.b. zur Entlastung des Ww, oder dazu, wenn das Stellwerk zeitweise unbesetzt ist, aber Rangierfahrten durchgeführt werden.
Eine Möglichkeit wäre ein Ausziehgleis, für den Ortstellbereich. In einer Richtung zeigt die Weiche auf jenes, in der anderen geht es aus dem OB raus. Würde das Sperrsignal da nicht Kennlicht zeigen, bräuchte man jedes Mal eine neue Zustimmung.
Eine weitere ist die, dass man aus einem EOW Bereich mittels Gruppenausfahrsignal ausfahren kann. Die Sperrsignale der einzelnen Gleise zeigen im Ortbetrieb dann Kennlicht, damit die Rangierfahrten dran vorbeifahren können. Wird eine Zugfahrt durchgeführt, fallen alle auf Hp0, und das benötigte zeigt Sh1.Ein Beispiel ist Bremen Hbf. Hier gibt es einen Ortstellbereich, der über eine Weichenverbindung mit Gleis 10 verbunden ist. Meist liegen die Weichen parallel, und die Sperrsignale im OB zeigen Kennlicht, die Rangierarbeiten können durchgeführt werden ohne das Stellwerk zu belasten. Liegen die Weichen Richtung Gleis 10, zeigen sie Hp 0 oder Sh 1. Wäre das nicht so eingerichtet, müsste für JEDE Vorbeifahrt am Signal eine Zustimmung eingeholt werden.
-
Registry Automatisch "reinigen" ist jetzt nicht so das sinnvollste. Die Tools machen zu 90% mehr kaputt als dass sie reparieren.
-
Kann auch als Zugfahrt rein- und rausgehen. In dem Moment wo eine Zugfahrstraße eingestellt wird, sind dann alle Fahrweg- und Flankenschutzweichen vom Stellwerk verriegelt.
Also bei Einfahrt in den EOW-Bereich an allen Signalen Kennlicht an?
Nein, bei der Einfahrt in den Bereich Sh1 oder Hauptsignal. Kennlicht ist KEINE Zustimmung des Ww.
Kennlicht nur bei Signalen die IM Ortstellbereich stehen. (Man käme ja sonst nicht an den Signalen vorbei.) Ausfahrt wieder auf Sh1 oder als Zugfahrt -
Die "Annäherungskontrolle" ist bei Hauptsignalen eher für die Einfahrsignale gedacht, nicht für Zwischen- oder Ausfahrsignale. In deinem Fall wäre "Eingeschränktes Signalbild" die Wahl, da R27 der Name eines Zsig's ist und es deshalb ein Hauptsperrsignal sein dürfte, welches Sh1 zeigen kann.
Wenn da eingefahren werden kann, muss die Annäherungskontrolle an sein, wenn nicht dann eingeschränktes Signalbild.
Da das hier aber die Richtungsgruppe vom Ablaufberg ist, glaube ich nicht, dass man da einfahren kann.Soweit ich weiß wird da am Gleissperrsignal ein Kennlicht gezeigt, wenns in einen EOW-Bereich geht. Das sollte ein Eisenbahner aber zur Vorsicht bestätigen.
Alles was der WW steuert zeigt Sh1, abgesehen von Deckungssignalen. Sofern in dem Bereich selber noch Signale stehen, zeigen die dann Kennlicht.
-
Vmax bei Nebenbahnen ist 80 km/h. In deinem Fall;
Nein, 100 km/h

-
Kann man schon, du musst aber alles einzeln kaufen. Lego bietet leider nicht mehr die Option an, sich Kits herstellen zu lassen. (sonst hätte ich meine Lego V90 schon hier stehen
) -
Das sieht mir eher nach Hl100 Signalen aus, die zeigen das Gleiche Signalbild wie die H/V Lichtsignale, mit den "normalen" Hl Signalen haben die nicht viel gemeinsam.
-
Weil ich dann vom 2. und 3. Einfahrsignal 60 angezeigt kriege, obwohl die Weichen vorher nur 40 zulassen.
-
Geschwindigkeiten sollten nur im Link des letzten Dummys eingetragen werden. Alle Links, die davor liegen sollten keine Einträge enthalten. Warum auch? Diese Werte werden ja immer überschrieben oder "verrechnet".Weil es teilweise mehrere Fahrwege zu einem Ziel gibt. Dafür ist es dann halt erforderlich dass ich vorne rum mit 60, hinten rum nur mit 40 und durch die Abstellung mit 25 als Rangierfahrt fahre. Da muss dann jeder Dummy das Tempo vorgeben, was in seinem Weichenbereich zulässig ist. Das Hauptsignal muss dann das niedrigste anzeigen.
-
-
Ich weiß garnicht, ob ich das schonmal gefragt habe: Gibt es eine höchstzahl von Hauptsignaldummys die aufeinander folgen können? bzw wird immer alles komplett durchgeschaltet und dann das niedrigste gewählt?
Hintergrund ist folgender: Ich habe bei mir im Bahnhof aufgrund der Gleisverhältnisse 4 Dummys hintereinander liegen, die dann das Esig ansprechen sollen. Das Esig zeigt aber nur das, was im Link 1 steht, obwohl der garnicht verbunden ist...Angezeigt bekomme ich Hp2 mit 60, korrekt wäre für den verbundenen Link 3 aber nur Hp2, und in Verbindung mit den Dummys Hp2 mit 30
Bevor ich jetzt das ganze Gleisnetz zerrupfe, und da den Fehler suche, würde mich interessieren ob der Fehler da liegen kann. -
Hp0 Trigger hat den Nachteil, dass auch die Sperrsignale 30 und 2I nicht schalten können.
-
Sh 1 am Esig geht nicht. Einfahren in die Gleise ist nur auf Befehl zulässig.
Ausfahrten aus 6 und 8 sind garnicht erlaubt (Zugfahrt über eine Gleissperre ist nicht zulässig.)
Ich würde in 3-5 einen Link legen, und in die Abstellung nix. Dann kriegst du am Esig höchstens Zs1. (Was auch falsch ist, sich aber nicht umgehen lässt)
Ich hoffe hier hatte jemand schon Mal ähnliche Probleme und kann mir helfen."ähnliche Probleme"?
Gleise 75 - 102 hinter einem Gruppenausfahrsignal, Einfahrten nur nach Gleis 86 zulässig.
Außerdem 9-14 hinter Asig N9/14....nach 9/10 mit 40, Rest mit 30 oder garnicht.
Hab ich bis heute nicht hingekriegt... -
Trackrule, Geschwindigkeiten und sämtliche Gleiseigenschaften sind in der Weiche völlig wurst. Das einzige was identisch sein muss ist die verwendete Textur des Gleises.
-
Bis auf weiteres heißt, bis die Witterung sich bessert.
-
Eine direkt Zwangsbremsung bei Ks2/Vr0 erhält man nur, sofern man 550 m vorher in einer Überwachung war und sich von dieser befreit hat
Nein kriegt man nicht! Nur am 500hz, vorm 1000hz kannst du dich soviel befreien wie du willst. Ausnahme: Du hast schon wieder über die Überwachungsgeschwindigkeit beschleunigt. Da die PZB sofort wieder in die alte 1000hz Kurve springt, gibts dann eine auf die Nase.