Das sieht mir eher nach Hl100 Signalen aus, die zeigen das Gleiche Signalbild wie die H/V Lichtsignale, mit den "normalen" Hl Signalen haben die nicht viel gemeinsam.
Beiträge von Barrett
-
-
Weil ich dann vom 2. und 3. Einfahrsignal 60 angezeigt kriege, obwohl die Weichen vorher nur 40 zulassen.
-
Geschwindigkeiten sollten nur im Link des letzten Dummys eingetragen werden. Alle Links, die davor liegen sollten keine Einträge enthalten. Warum auch? Diese Werte werden ja immer überschrieben oder "verrechnet".Weil es teilweise mehrere Fahrwege zu einem Ziel gibt. Dafür ist es dann halt erforderlich dass ich vorne rum mit 60, hinten rum nur mit 40 und durch die Abstellung mit 25 als Rangierfahrt fahre. Da muss dann jeder Dummy das Tempo vorgeben, was in seinem Weichenbereich zulässig ist. Das Hauptsignal muss dann das niedrigste anzeigen.
-
-
Ich weiß garnicht, ob ich das schonmal gefragt habe: Gibt es eine höchstzahl von Hauptsignaldummys die aufeinander folgen können? bzw wird immer alles komplett durchgeschaltet und dann das niedrigste gewählt?
Hintergrund ist folgender: Ich habe bei mir im Bahnhof aufgrund der Gleisverhältnisse 4 Dummys hintereinander liegen, die dann das Esig ansprechen sollen. Das Esig zeigt aber nur das, was im Link 1 steht, obwohl der garnicht verbunden ist...Angezeigt bekomme ich Hp2 mit 60, korrekt wäre für den verbundenen Link 3 aber nur Hp2, und in Verbindung mit den Dummys Hp2 mit 30
Bevor ich jetzt das ganze Gleisnetz zerrupfe, und da den Fehler suche, würde mich interessieren ob der Fehler da liegen kann. -
Hp0 Trigger hat den Nachteil, dass auch die Sperrsignale 30 und 2I nicht schalten können.
-
Sh 1 am Esig geht nicht. Einfahren in die Gleise ist nur auf Befehl zulässig.
Ausfahrten aus 6 und 8 sind garnicht erlaubt (Zugfahrt über eine Gleissperre ist nicht zulässig.)
Ich würde in 3-5 einen Link legen, und in die Abstellung nix. Dann kriegst du am Esig höchstens Zs1. (Was auch falsch ist, sich aber nicht umgehen lässt)
Ich hoffe hier hatte jemand schon Mal ähnliche Probleme und kann mir helfen."ähnliche Probleme"?
Gleise 75 - 102 hinter einem Gruppenausfahrsignal, Einfahrten nur nach Gleis 86 zulässig.
Außerdem 9-14 hinter Asig N9/14....nach 9/10 mit 40, Rest mit 30 oder garnicht.
Hab ich bis heute nicht hingekriegt... -
Trackrule, Geschwindigkeiten und sämtliche Gleiseigenschaften sind in der Weiche völlig wurst. Das einzige was identisch sein muss ist die verwendete Textur des Gleises.
-
Bis auf weiteres heißt, bis die Witterung sich bessert.
-
Eine direkt Zwangsbremsung bei Ks2/Vr0 erhält man nur, sofern man 550 m vorher in einer Überwachung war und sich von dieser befreit hat
Nein kriegt man nicht! Nur am 500hz, vorm 1000hz kannst du dich soviel befreien wie du willst. Ausnahme: Du hast schon wieder über die Überwachungsgeschwindigkeit beschleunigt. Da die PZB sofort wieder in die alte 1000hz Kurve springt, gibts dann eine auf die Nase.
-
Na weil du mein tolles Rätsel einfach so löst

-
Ach du bist ja doof

Ja GE ist etwas weniger Aktuell, die Gleise haben sich ein wenig vermehrt in Georgsheil. -
-
Dann sind wir in Emsdetten an der Moorbrückenstraße
-
Dann sind wir nicht an der Emslandstrecke. Die geht von Rheine nach Norddeich Mole. Und auf dem Abschnitt Leer-Norddeich fährt DB Regio.
Also müssen wir uns zwischen Rheine und Ihrhove befinden, oder an einer anderen Strecke. -
Da du sagst, dort fährt kein DB Regio, müssen wir uns ja zwischen Ihrhove und Rheine befinden?
-
befinden wir uns an der Emslandstrecke?
-
Natürlich hat des EVU Recht auf Zugang. Es hat aber auch die Pflicht zu bezahlen.
Wenn man sich dann immer einfach so bedient, muss man damit rechnen, dass einem irgendwann das Wasser abgedreht wird.
Wenn ich den Diesel für meine Loks nie bezahle wird Bahntank auch irgendwann die Transponder an meinen Loks sperren.
Dieses mal ist es blöd gelaufen, man wollte wohl ein Exempel statuieren. Ich denke in Zukunft werden die Veranstalter sich vorher mit den Versorgern absprechen.Sofern allerdings in den Nutzungsbedingungen für die Infrastruktur vorgesehen ist, dass Wasser inklusive ist, hat der Versorger einen Fehler gemacht, denn der hat schließlich Verträge mit DB Netz über die Lieferung.
-
Im EDV System ist jeder einzelne Wagen individuell erfasst, das einzige was da nicht stimmen kann sind die Ladungsgewichte, den Rest kennt das Ding und berechnet alles von alleine. Auf Abzüge etc. hat kein Mensch Einfluss, auch Bremstellungen usw macht das Ding von alleine.
-
Die Feuerwehr wird dadurch nicht behindert, wenn es brennt, reißen die die Plompe ab und gut ist.
Wasser gehört zu den Betriebsstoffen, und ist genausowenig in den Trassenkosten enthalten wie Strom, Heizöl, Diesel und Kohle.
So wie es gelaufen ist, ist natürlich unschön, aber wenn man mit einer Dampflok rumfährt muss man VORHER abklären wo man Wasser herkriegt. Sich hinterher aufzuregen, dass der Versorger einem kein Wasser gibt, wenn man erst im Angesicht des liegenbleibens anbietet das Wasser notfalls auch zu bezahlen ist leicht......seltsam...