Da dürften die meinsten Hasenkästen aber schon keine Steuerung mehr gehabt haben oder zu Wittenbergern oder Karlsruhern umgebaut worden sein.
Beiträge von Barrett
-
-
Die E10 hatten keine Wendezugsteuerung, die wurde erst später nachgerüstet. Man kann wohl sicher sagen, dass nie eine E10 im Planbetrieb von einem Hasenkasten gesteuert wurde.
-
Wenn man einen Tracker aktiv hat, ist klar, dass der die Maus überschreibt

-
Nu krieg ich nur noch Rot...muss ich wohl nochmal rumbasteln.
-
Ok, dann liegt der Fehler wohl irgendwie im Gleissystem.
Teilweise überlappen die Links mit denen der Gruppenausfahrsignale, (geht nicht anders, es wird mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten eingefahren) aber das sollte ja die davon nicht berührten Fahrwege nicht stören oder? -
Mir gefallen auch die alten SV-Signale der Berliner S-Bahn. Aber die sind ja schon verschwunden und ob diese mal im TS auftauchen werden, steht wohl in den Sternen.
Dieses Signalsystem habe ich dann auch ausgeklammert, aber bin gerne bereit, bei Interesse dafür eine Sonderlösung zu schaffen.In Berlin ja, in Hamburg gibt es sie aber noch

-
Wenn man zwei Lücken miteinander verbindet, hat man dann eine größere Lücke?
-
Irgendwer war nämlich so clever das integrierte Overlay so zu konstruieren, dass es nicht die nächstschlechtere Qualität nimmt, sondern einfach abschaltet wenn es nix in der gewünschten Qualität findet...

-
Dir ist schon klar, dass Google Maps und Google Earth die selben Bilder nutzen?
Wenns zu verpixelt ist, stimmen deine Einstellungen nicht. Kleinere Bildgröße für das Overlay wählen. -
-ultra leicht Bau
-Schwerpunkt nach unten damit auch alle elektro und Steuerungstechnik
(somit sehr anfällig von unten . kaum Schutz viel technik)Gibt's dafür auch Quellen oder sind das nur Stammtischparolen?
3. Alte Dampfloks (zb br 53 ) sind aus stahl viel stahl
wenn die mal wo gegen gefahren sind oder Schotter flug gab hatt das
nur denn Lack gestört .Dafür haben sie einen Wirkungsgrad von gut 10% - Pure Energieverschwendung.

-
-
-
Ein EOW Bereich ist nicht immer ausschließlich Ortsstellbereich. Es gibt Bereiche in denen die Weichen vom Stellwerk gelegt werden können, oder aber direkt von draußen. Das dient z.b. zur Entlastung des Ww, oder dazu, wenn das Stellwerk zeitweise unbesetzt ist, aber Rangierfahrten durchgeführt werden.
Eine Möglichkeit wäre ein Ausziehgleis, für den Ortstellbereich. In einer Richtung zeigt die Weiche auf jenes, in der anderen geht es aus dem OB raus. Würde das Sperrsignal da nicht Kennlicht zeigen, bräuchte man jedes Mal eine neue Zustimmung.
Eine weitere ist die, dass man aus einem EOW Bereich mittels Gruppenausfahrsignal ausfahren kann. Die Sperrsignale der einzelnen Gleise zeigen im Ortbetrieb dann Kennlicht, damit die Rangierfahrten dran vorbeifahren können. Wird eine Zugfahrt durchgeführt, fallen alle auf Hp0, und das benötigte zeigt Sh1.Ein Beispiel ist Bremen Hbf. Hier gibt es einen Ortstellbereich, der über eine Weichenverbindung mit Gleis 10 verbunden ist. Meist liegen die Weichen parallel, und die Sperrsignale im OB zeigen Kennlicht, die Rangierarbeiten können durchgeführt werden ohne das Stellwerk zu belasten. Liegen die Weichen Richtung Gleis 10, zeigen sie Hp 0 oder Sh 1. Wäre das nicht so eingerichtet, müsste für JEDE Vorbeifahrt am Signal eine Zustimmung eingeholt werden.
-
Registry Automatisch "reinigen" ist jetzt nicht so das sinnvollste. Die Tools machen zu 90% mehr kaputt als dass sie reparieren.
-
Kann auch als Zugfahrt rein- und rausgehen. In dem Moment wo eine Zugfahrstraße eingestellt wird, sind dann alle Fahrweg- und Flankenschutzweichen vom Stellwerk verriegelt.
Also bei Einfahrt in den EOW-Bereich an allen Signalen Kennlicht an?
Nein, bei der Einfahrt in den Bereich Sh1 oder Hauptsignal. Kennlicht ist KEINE Zustimmung des Ww.
Kennlicht nur bei Signalen die IM Ortstellbereich stehen. (Man käme ja sonst nicht an den Signalen vorbei.) Ausfahrt wieder auf Sh1 oder als Zugfahrt -
Die "Annäherungskontrolle" ist bei Hauptsignalen eher für die Einfahrsignale gedacht, nicht für Zwischen- oder Ausfahrsignale. In deinem Fall wäre "Eingeschränktes Signalbild" die Wahl, da R27 der Name eines Zsig's ist und es deshalb ein Hauptsperrsignal sein dürfte, welches Sh1 zeigen kann.
Wenn da eingefahren werden kann, muss die Annäherungskontrolle an sein, wenn nicht dann eingeschränktes Signalbild.
Da das hier aber die Richtungsgruppe vom Ablaufberg ist, glaube ich nicht, dass man da einfahren kann.Soweit ich weiß wird da am Gleissperrsignal ein Kennlicht gezeigt, wenns in einen EOW-Bereich geht. Das sollte ein Eisenbahner aber zur Vorsicht bestätigen.
Alles was der WW steuert zeigt Sh1, abgesehen von Deckungssignalen. Sofern in dem Bereich selber noch Signale stehen, zeigen die dann Kennlicht.
-
Vmax bei Nebenbahnen ist 80 km/h. In deinem Fall;
Nein, 100 km/h

-
Kann man schon, du musst aber alles einzeln kaufen. Lego bietet leider nicht mehr die Option an, sich Kits herstellen zu lassen. (sonst hätte ich meine Lego V90 schon hier stehen
) -
Das sieht mir eher nach Hl100 Signalen aus, die zeigen das Gleiche Signalbild wie die H/V Lichtsignale, mit den "normalen" Hl Signalen haben die nicht viel gemeinsam.
-
Weil ich dann vom 2. und 3. Einfahrsignal 60 angezeigt kriege, obwohl die Weichen vorher nur 40 zulassen.