Beiträge von Barrett
-
-
Berufserfahrung hast du ja, die kann dir die DB ja nicht verbieten

Die DB lässt generell nix zu, was Konkurrenz für irgend einen ihrer Geschäftsbereiche ist. Ein Kollege von Cargo darf z.B. nicht bei der NWB Personen fahren. Partyzüge für die Centralbahn sind da wieder was anderes, da keine Konkurrenz. Selbst Beschäftigung bei ihren eigenen Tocherfirmen (Lokomotion, RBH, MEG) will die DB nicht soweit ich weiß.
-
Aber sowas gehört nicht zu einem TS Fahrzeug-Thema.
Doch gehört es, Informationen zur Umsetzungen in der Realität erhöhen doch die Freude am Hobby.
@Barrett, weiß nich genau wie das im TS klappt, dachte mir, wenn sich ein Steuerwagen mit der Schublok verbinden kann, kann (nur im TS) eine ziehende Lok vielleicht auch über Güterwagen hinweg eine Lok am Zugende ansteuern. Aber ich kann hierzu nur spekulieren. Hab se ja nich..
Und wenn der TS dank der Programmierung von vR zwischen Güter- und Personenwagen unterscheidet hat sich die Frage dann auch erledigt.Da die vR Loks nur mit Steuerwagen funktionieren wenn nur vR Fahrzeuge dazwischenhängen, denke ich die vR Güterwagen haben keine Steuerleitung verbaut.
Funktionieren eigentlich drei Loks im Verband?
Nein. Geht auch in echt nicht, zumindest bei älteren E-Loks. V100 und V160 kann man mit bis zu 5 (wurde mir so gesagt) aber definitiv mit bis zu 3 (Wurde in den 1960er/70er Jahren von Nordenham bis Bremen so gemacht, 1x V100 und 2x V160 mit Ak 69e) Loks in Traktion fahren
-
Es kommt immer auch auf die Kollegen und grade die Vorgesetzten an.
Es gibt nunmal immer Vorgesetzte, die ihre Untergebenen generell für Minderbemittelt halten und sie bei jeder Gelegenheit bestrafen wollen. Sei es um im Zweifelsfalle den eigenen Arsch zu retten, oder weil sie einfach meinen das müsse so. - Das ist aber in jedem Unternehmen so, in allen Branchen!
Generell sollte man, wenn man Fotos oder Filmaufnahmen aus dem Führerstand macht vorher den Vorgesetzten bzw zuständige Stellen befragen
-
Ich habe auch nie behauptet, dass du angefangen hast, der Beitrag richtete sich an euch beide. Aber wer sich den Schuh anzieht....

-
Ja, die kennen die aber dann nicht. Hier wird sowieso alles gleich von der Moderation unterbunden, zur Not wirds halt mal wieder als "interessiert keinen" (danke lieber Barrett, dass du weißt was alle anderen im Forum interessiert.) abgestempelt.
Wenn du mir glaubhaft belegen kannst, dass sich irgendwer ernsthaft für euer "ich kann toller Simulatorfahren als wie du" interessiert hast, nehme ich die Aussage gerne zurück. - Bis dahin ist und bleibt das einfach nur Offtopic.
-
Warum sollte das gehen? Güterwagen haben keine KWS oder IS Leitung.
-
In Deutschland gibt es doch auch scharfe 1000er am Vorsignal. Einfach alles quittieren, was nicht Vr1/Ks1 etc. ist

Ks 1 muss man aber auch manchmal Quittieren

-
Hier nochmal zum Verständnis: Die Diskussion ist keinesfalls unerwünscht, aber da sie nicht das Addon sondern vR generell betrifft, ist sie hier besser aufgehoben, hier dürft ihr soviel diskutieren wie ihr wollt!
Den Titel des Threads habe ich mal dementsprechend angepasst, damit man erkennt worum es geht.
-
Nein, die Diskussion ist nicht unerwünscht, aber sie ist hier fehl am Platze
Führt eure schon tausendmal geführten Diskussionen über die Preispolitik von vR bitte hier weiter, jede weitere Preisdiskussion in diesem Thread wird mit Punkten geahndet.
@Ludmilla-Fan , @AbsolutesChaoz führt eure Diskussion wer hier was kann und wer die meisten Goldmedallien hat, bitte privat oder garnicht weiter, das interessiert hier wirklich niemanden.
Diskutiert hier bitte nur über das Addon! Die Preisdiskussion betrifft vR generell, und kann dementsprechend wie bereits erwähnt gerne hier weitergeführt werden.Ich habe die betreffenden Beiträge von hier ausgelagert, die letzten beiden von @oebb 4010 und @Stephan218 bleiben hier, da sie zum Verständnis dieses Posts erforderlich sind
-
Spart euch diesmal bitte die Preisdiskussion, die hatten wir hier jetzt oft genug.
Wenn ihr mit den Preisen nicht einverstanden seid, schreibt es vR, kauft nicht oder behaltet es für euch, bei jedem Addon die gleiche Diskussion zu haben nervt einfach nur noch. -
Ich präzisiere: Wo ist betrieblich der Unterschied?
-
Nein, es gab eine 08/15 Hebel-Vor Lok ohne irgendwelche Extras. Das kann man mit der Komplexität der Maschine hier nicht vergleichen.
-
Die 151 ist komplett neu.
-
Gilt beides in Österreich nicht, da es weder fixe Vorsignalabstände noch Vorsignalwiederholer gibt.

Es muss aber doch irgendwie festgelegte Abstände pro Strecke geben, sonst funktioniert der Blödsinn doch nicht....
Was ist denn ein Signalnachahmer, wenn kein Wiederholer? -
Wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen einem Vorsignal und einem Signalnachahmer? Warum muss es zwei verschiedene Dinge geben? Hätte man nicht an seiner Stelle genau so gut ein normales Vorsignal verwenden können?Ein Vorsignal steht im Bremsweg der Strecke, der Tf weiß "aha in 1000m muss ich stehen" Der Vorsignalwiederholer erinnert dich nur noch mal daran, du hast aber eben nichtmehr den Bremsweg zur Verfügung. Deshalb die unterschiedliche Kennzeichnung.
-
Wenn du Hebel-vor Loks ohne jeglichen Anspruch magst

-
@curt2244 Dann wirst du mit einem PC online gehen müssen, die Bilder gehören vR, die dürfen nicht einfach irgendwo anders hochgeladen werden

-
Ich habe noch von keinem Unfall mit einer V60 mit I60m gehört. Da diese Loks im Regelfall den Bahnhof eh nicht verlassen, ist dieser spezielle Fall wohl zu vernachlässigen.
-
Wahrscheinlich fehlte der einfach..auf einer Deutschen Dampflok wäre dir das wohl nicht passiert