Genau! ![]()
(In dem Thread findet man auch einen Downloadlink)
Beiträge von Barrett
-
-
Es gibt aber durchaus Leute hier, die gerne wissen möchten, warum sie denn nicht bis 28 aufschalten sollen.

-
@Barrett Garantiert Euro 6 Dieselstinker?
SBB Re 4/4 III 11365?Nee der Motor ist ja nicht von VW

-
Tun die Überhaupt was? ich glaube die stehen alle still..
-
Stimmt @sgtalbers !
880 328, die Lok 2 des VW Werk Emden: -
-
-
-
-
-
Es wäre schön, wenn einige Leute erstmal überlegen würden, ob sie überhaupt inhalt posten wollen, bevor sie einfach drauf losposten.....

Mal so meine Meinung, nix offizielles

-
Stimmt nicht, du brauchst dann eben die Baureihenschulung für die jeweiligen Fahrzeuge, ansonsten darf man alles fahren. Die Trennung gibts nur im Straßenverkehr.
Für uns ist es egal, was da hinten dran hängt. Man muss beim Personenverkehr eben noch einige Dinge beachten, mehr nicht. Früher war das Gang und Gäbe, heute ist es nur noch bei einigen Privatbahnen so. (z.B. EVB) -
-
Berufserfahrung hast du ja, die kann dir die DB ja nicht verbieten

Die DB lässt generell nix zu, was Konkurrenz für irgend einen ihrer Geschäftsbereiche ist. Ein Kollege von Cargo darf z.B. nicht bei der NWB Personen fahren. Partyzüge für die Centralbahn sind da wieder was anderes, da keine Konkurrenz. Selbst Beschäftigung bei ihren eigenen Tocherfirmen (Lokomotion, RBH, MEG) will die DB nicht soweit ich weiß.
-
Aber sowas gehört nicht zu einem TS Fahrzeug-Thema.
Doch gehört es, Informationen zur Umsetzungen in der Realität erhöhen doch die Freude am Hobby.
@Barrett, weiß nich genau wie das im TS klappt, dachte mir, wenn sich ein Steuerwagen mit der Schublok verbinden kann, kann (nur im TS) eine ziehende Lok vielleicht auch über Güterwagen hinweg eine Lok am Zugende ansteuern. Aber ich kann hierzu nur spekulieren. Hab se ja nich..
Und wenn der TS dank der Programmierung von vR zwischen Güter- und Personenwagen unterscheidet hat sich die Frage dann auch erledigt.Da die vR Loks nur mit Steuerwagen funktionieren wenn nur vR Fahrzeuge dazwischenhängen, denke ich die vR Güterwagen haben keine Steuerleitung verbaut.
Funktionieren eigentlich drei Loks im Verband?
Nein. Geht auch in echt nicht, zumindest bei älteren E-Loks. V100 und V160 kann man mit bis zu 5 (wurde mir so gesagt) aber definitiv mit bis zu 3 (Wurde in den 1960er/70er Jahren von Nordenham bis Bremen so gemacht, 1x V100 und 2x V160 mit Ak 69e) Loks in Traktion fahren
-
Es kommt immer auch auf die Kollegen und grade die Vorgesetzten an.
Es gibt nunmal immer Vorgesetzte, die ihre Untergebenen generell für Minderbemittelt halten und sie bei jeder Gelegenheit bestrafen wollen. Sei es um im Zweifelsfalle den eigenen Arsch zu retten, oder weil sie einfach meinen das müsse so. - Das ist aber in jedem Unternehmen so, in allen Branchen!
Generell sollte man, wenn man Fotos oder Filmaufnahmen aus dem Führerstand macht vorher den Vorgesetzten bzw zuständige Stellen befragen
-
Ich habe auch nie behauptet, dass du angefangen hast, der Beitrag richtete sich an euch beide. Aber wer sich den Schuh anzieht....

-
Ja, die kennen die aber dann nicht. Hier wird sowieso alles gleich von der Moderation unterbunden, zur Not wirds halt mal wieder als "interessiert keinen" (danke lieber Barrett, dass du weißt was alle anderen im Forum interessiert.) abgestempelt.
Wenn du mir glaubhaft belegen kannst, dass sich irgendwer ernsthaft für euer "ich kann toller Simulatorfahren als wie du" interessiert hast, nehme ich die Aussage gerne zurück. - Bis dahin ist und bleibt das einfach nur Offtopic.
-
Warum sollte das gehen? Güterwagen haben keine KWS oder IS Leitung.
-
In Deutschland gibt es doch auch scharfe 1000er am Vorsignal. Einfach alles quittieren, was nicht Vr1/Ks1 etc. ist

Ks 1 muss man aber auch manchmal Quittieren