Die BR 189 trägt aber keine AK 69e, sondern eine C-Akv TRANSPACT ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Weil Panzer nunmal Bahntechnisch ein interessantes Ladegut sind. Da gibt es eine Menge zu beachten.
Wer ernsthaft glaubt, dass dadurch irgendwer für irgendwas sensibilisiert wird, sollte sich mal überlegen, ob er selbst nicht irgendwo komisch beeinflusst wurde.
Im übrigen hatte ich neulich auf dem Dienstplan eine eigene Seite, ich vermute, dass die CIA so überwachen will, wo ich bin

-
Tolle Beschreibung von DTG... "die revolutionäre Lok" Was war denn an der revolutionär? Klar sind zugstarke Loks, aber Güterzugloks die nicht DT fähig sind, waren auch in den späten 70ern nicht mehr Stand der Technik...
-
Vielleicht sollten wir erstmal zusammentragen bei welchen Signalen man sowas brauchen könnte...:
Mir fällt spontan ein:
- Hauptsignale (haben wir ja schon)
- Sperrsignale
- Vorsignal
- Wartezeichen
- Zs2/3(v)
Für Sperr- und Hauptsignale fallen mir da 3 Bahnhöfe ein, wo ich sowas brauche. (Oldenburg Rbf, Emden Rbf, Bremen Hbf)
Grade in den spärlich signalisierten Alten Bahnhöfen könnte ich mir denken, dass zumindest Wartezeichen auch so in der Art rumstehen. -
Und fährt die PRESS überhaupt Militärtransporte?
Hauptsächlich DB, OHE und PRESS habe ich aber auch schon davor gesehen. -
Sowas könnte ich auch gut gebrauchen, ein Sperrsignal in der Art wie die Anbau Hauptsignale. Gibt's wahrscheinlich öfter als Hauptsignal mitten in einer DKW
-
Ich würde behaupten, die meisten Weichen haben keine Signale mehr, außer ortsgestellte und Weichen in Stellbezirken ohne Rangierfahrstraßen, wo es darauf ankommt, dass man die Stellung von weichen frühzeitig erkennt.
Leider ja, so ab den 70/80ern hat man aufgehört die Dinger einzubauen...hier in Brake (Stellwerk von 73) haben wir am Berg noch Weichensignale, Emden (von 86) hat gar keine.
-
-
Genau!

(In dem Thread findet man auch einen Downloadlink) -
Es gibt aber durchaus Leute hier, die gerne wissen möchten, warum sie denn nicht bis 28 aufschalten sollen.

-
@Barrett Garantiert Euro 6 Dieselstinker?
SBB Re 4/4 III 11365?Nee der Motor ist ja nicht von VW

-
Tun die Überhaupt was? ich glaube die stehen alle still..
-
Stimmt @sgtalbers !
880 328, die Lok 2 des VW Werk Emden: -
-
-
-
-
-
Es wäre schön, wenn einige Leute erstmal überlegen würden, ob sie überhaupt inhalt posten wollen, bevor sie einfach drauf losposten.....

Mal so meine Meinung, nix offizielles

-
Stimmt nicht, du brauchst dann eben die Baureihenschulung für die jeweiligen Fahrzeuge, ansonsten darf man alles fahren. Die Trennung gibts nur im Straßenverkehr.
Für uns ist es egal, was da hinten dran hängt. Man muss beim Personenverkehr eben noch einige Dinge beachten, mehr nicht. Früher war das Gang und Gäbe, heute ist es nur noch bei einigen Privatbahnen so. (z.B. EVB)