naja da siehst du immerhin jeden dritten Meter ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
15 fps
Spielbar ist aber was anderes

-
Sh 1 am Ausfahrsignal gibt's natürlich nicht um auf die Strecke zu kommen. Bei Lorenz Stellwerken sowie bei allen Elektromechanischen Stellwerken hat man für die Fahrt aus dem Gegengleis in den Bahnhof (Bei Ausfahrt auf Zs8) am Gegengleis ein Sperrsignal aufgestellt, dass die Einfahrt auf Sh1 zulässt. Siemens verwendet dafür Hauptsignale der Sonderbauform, die nur Zs 1 und Hp0 können.
-
-
Rein von der Theorie her (Nebenbahn, Vmax im Ggl <=60km/h) könnte da auch ein vollwertiges Hauptsignal folgen. Dann könnte es auch mit Hp1 weitergehen.
-
@Schweizer33, extern gehostete Bilder sind hier untersagt, bitte lade sie hier hoch, sonst muss ich sie entfernen! (Das Gleiche gilt übrigens auch für den von Safter verlinkten Thread)
-
da hab ich mich noch nicht mit befasst

-
Es gelten die Regeln des anschließenden Weichenbereichs. (Und die 2000m Regel?)weder noch, das einzige was noch gilt ist: ist den Zug 401m lang fährst du 400m am nächsten Hauptsignal auf Sicht und einen Meter maximal 40, denn der Ganze Zug hat das Recht die Fahrt auf besonderen Auftrag zu beenden

-
huppsala, da hatte ich wohl was verdreht

-
Die Dampfheizung hat doch nix mit dem KWS Steuerkabel zu tun.
Warum sollten Bundesbahnwagen ein 36 poliges Reichsbahnkabel haben? Die Bundesbahn hat doch nur mit 34 Poligen Kabeln gearbeitet.
Blödsinn, natürlich hat die DB die 36 poligen gehabt, mein Fehler. -
Uns Moderatoren bitte nicht direkt ansprechen, sondern den betreffenden Beitrag melden. Nur so ist gewährleistet, dass wir uns alle darum kümmern können.
Edit: Ich sehe grade, du hattest das ganze gemeldet, die Meldung wurde nur schon abgearbeitet. Allerdings sehe ich das nicht, da erledigte Moderationen mir nicht mehr angezeigt werden. Ich sehe nur, dass du mich ansprichst. Bitte in Zukunft nur melden.
-
da kannst du auch den 2000hz nehmen, die Kombo Magnete sollten garnicht mehr verbaut werden.
-
Wieso Kopf aus dem Fenster? Auf manchen V90 hörst du die Funke auch nicht wenn du drinnen sitzt
Schon 2-3 mal gehabt, irgendwann klingelt das Diensthandy "Sachma ist dein GSM-R Kaputt?" -
Nur mal so für die Leute, die meinen sie müssten die Smiliebeiträge hier melden. Aufgrund der Natur des Threads, sind die hier nicht als Spam einzustufen, und wir werden sie auch nicht löschen. (Kann man sich eigentlich selber denken aber naja)
-
Auch die Aufforderungssifa kann man durch regelmäßiges loslassen - etwa alle 10s - ruhig halten. Das sehe ich öfter bei älteren Kollegen.
Nein kann man nicht. Die Kollegen die viel auf Ostloks fahren, haben es einfach nur drauf die zu drücken bevor der Ton kommt...denn den Ton einer 232er Sifa WILLST du nicht hören

-
Spannende Ordner hat der @Safter sich da ausgedacht

-
Stimmt die wird schneller gelöscht

-
generell muss gehalten werden, die meisten Ost Loks haben jedoch keine Sifa die alle 30 Sekunden losgelassen werden muss, sondern dann, wenn die Lok es von dir will

-
Nö technisch ist das exakt das selbe wie die Sifa.
Bei deutschen Fahrzeugen ist sie nur ab 1 km/h aktiv.
Das stimmt so nicht, bei gewissen modernen Loks ist die auch im Stillstand aktiv. Hälst du den Taster fest, kommt irgendwann der Ton und dann geht die Luft weg - loslassen ist natürlich kein Problem.
-
freie Teddybären? wo kämen wir denn da hin, wenn mein Teddybär einfach wegläuft?

Im Ernst, ich habe keine Ahnung was du uns sagen willst.