freie Teddybären? wo kämen wir denn da hin, wenn mein Teddybär einfach wegläuft? ![]()
Im Ernst, ich habe keine Ahnung was du uns sagen willst.
freie Teddybären? wo kämen wir denn da hin, wenn mein Teddybär einfach wegläuft? ![]()
Im Ernst, ich habe keine Ahnung was du uns sagen willst.
In Wahrheit ist es nicht so kompliziert: Es handelt sich hier um ein Nebenbahnsignal als Kompaktsignal.
Eigentlich ist es noch einfacher: NE Lsig gibt es soweit ich weiß nicht mit E-Weichen. (Da kannste dann auch gleich ein ganzes Stellwerk bauen)
Hier handelt es sich um technisch Unterstützten Zugleitbetrieb mit Lorenz Sig L90 Stellwerkstechnik. Die basiert auf dem Lorenz MC L84, das selten Doppeloptiken oder solchen Luxuskram wie Sh1 kennt.
Im Gleichstromnetz wahrscheinlich schon...
@Tauruswalter: bitte darauf achten im richtigen Bereich zu posten! Das hier ist wohl kaum ein Projekt ![]()
hatte ich dir meine Mal zugeschickt? Das ist aber schon laange her ![]()
Wenn du dich an Bremszettel und Wagenliste erinnerst.. da hab ich ne Formel eingebaut die das automatisch macht.
Sowas hab ich auch
Und Gewichte und Bremsgewichte und Bremshunderststel ![]()
Bis vor 15 Jahren hättest du damit ja auch recht gehabt, im Moment geht es mit der Verteilung auch noch, aber grade bei Dieselloks und - Triebwagen ist doch ziemlicher Wildwuchs zu finden, und das wird nicht "besser" werden. Grade im Rahmen der zweit und Drittbesetzung von Baureihen in Unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen kommt man nicht drum rum, die vollen UIC-Nummern zu nehmen (265 gibt es zweimal als MAK (98 80 0265 und 3265) und einmal als Gravita (92 80 1265), 185 kann eine Elok als auch eine Diesellok sein).
Dazu kocht ja leider jeder Einsteller auch noch sein eigenes blödsinniges Süppchen... Von wenigstens einigermaßen sinnvollen Dingen wie eigener Baureihe + Durchnummerierung in der Baureihe über schlichte Durchnummerierung alle Fahrzeuge des EVU, bis hin zu so lächerlichen Auswüchsen wie korrekte Baureihe und dann alle Loks des EVU durchgezählt inklusive (dann logischerweise falscher) Kontrollziffer (bei der PRESS)
Alles anzeigen@Fabian Nds
also die das jetzt als E-Lok identifiziert haben.mögen sich mal das Nummernschema der DB noch mal ins Gedächtnis rufen.
als Eselsbrücke für die ersten drei Traktionsarten:
0 Dampf war als erste Traktionsart auf dem Gleis (Stunde Null war der Beginn der Eisenbahn)
1 Elok war als zweite Traktionsart auf dem Gleis
2 Diesel war die dritte Traktionsart auf dem Gleis.
Ergo beutet 247 erstmal Diesel
Nein bedeutet es nicht!
Die Baureihe 612 ist eine Dieselrangierlok, richtigerweise nämlich eine 98 80 3612 / Henschel DHG 1200 BB.
Eine 0650 kann sowohl ein Regioshuttle RS 1 (95 80) als auch eine Vossloh G6 (98 80) sein.
Eine "Baureihe 247" in Form einer Class 66 gibt es nicht, auch das Nummernschema der DB AG ist nur ein internes Nummernschema und ist damit nicht offiziell gültig. Die Loks gehören der Baureihe 92 80 1266 an.
(Auch wenn ich mein Auto einen Barrett Superflitz 2000 nenne, ist und bleibt es Trotzdem ein Audi A6)
Die Bauart eines Fahrzeuges lässt sich (wenn man es nicht zufällig grade sehen kann
) nur aus den ersten 2 Ziffern der UIC Nummer ableiten!
Bei Dieselloks sind das 98 (<100km/h) und 92 (>=100km/h).
Der Thread bleibt zu, wir brauchen hier keine wilden Spekulationen, wer das möchte kann sich auf DSO austauschen. Wartet einfach den Unfallbericht ab.
Die Beiträge hier habe ich wieder in den alten Thread verschoben.
2 Hauptsignale, je auf dem Regelgleis vor der Überleitstelle. Keine auf dem Gegengleis.
[...]das macht auch dieser Threat deutlich.
Ich kann hier nirgends eine Bedrohung erkennen....?
Ich möchte bitte bei der 52 den Dampfkessel ausblenden, wie geht das? ![]()
Der Thread wurde nicht gelöscht, er liegt im Archiv!
Ein zerbrechen der EU wäre wohl mit das schlimmste was der Welt passieren könnte. Die EU ist DAS Zukunftsmodell der Menschheit. Grenzen werden abgebaut, Kleinstaaterei und damit verbundene Konflikte verhindert und das Wichtigste ...Man kommt dem Ziel näher, dass nicht mehr die Mächtigsten entscheiden, sondern das beste für alle entschieden wird.
Es wird aber nicht das beste für alle entschieden, sondern das, was die Mächtigen wollen.
Es muss richtig reguliert werden, sonst hat die EU in ihrer jetzigen Art keine Chance.
Über Verordnungen der EU wird sich hinweggesetzt, weil es billiger ist, als sie umzusetzen.
Andere Verordnungen sind völlig lächerlich (Glühlampenverbot - lieber giftig, als Stromfresser!)
Im Moment macht doch jedes Land was es will. Deutschland eingeschlossen.
Habe schon ins Manuel geschaut, aber dort ist nur die ES 64 U2 erläutert, welche den Wahlschalter für die Bremsart an der hinteren Wand hinter dem Lokführer hat. Und in der ES 64 U4 gibt es diese Wahlschalter hinter dem Lokführer nicht.
Dann hab ich nix gesagt. ![]()
Schau mal im Handbuch nach, da ist das erläutert ![]()
Nein, das sind andere. Die oben gezeigten haben noch eine große Überfahrklappe die runterklappt, nur der obere Teil ist eine Tür.
Hat Altmann überhaupt Hccrrs 328? Ich glaube die laufen nur bei ATG..
die 329er sind eher selten voll mit Graffiti, das sind meist die älteren (privaten) Hccrrs. Diese sind von ATG und nagelneu. ![]()
@dennisR bitte editiere den Thread und baue eine brauchbare Überschrift ein!