Beitrag wurde wieder hergestellt. Das Leerräumen von Beiträgen schadet der Community, und wird dementsprechend nicht geduldet.
Beiträge von Barrett
-
-
Schneller fahren als der Fahrplan es zulässt ist nicht zulässig.
Alles über 160 ist aber m.W. nicht im Fahrplan hinterlegt, die LZB kann also mehr zulassen. (LZB habe ich nicht, kann ich also nicht mit Sicherheit sagen)
Das man sich mal verbremst, zu spät abschaltet, oder bergab zuviel Schwung kriegt kommt vor, soll natürlich nicht sein, passiert aber. Solange man vernünftig gegensteuert alles halb so wild.
Geschwindigkeitsbeschränkungen sind immer ausreichend früh gesetzt, sodass man nicht direkt entgleist wenn man mal 5 km/h zu schnell ist.
Wer allerdings regelmäßig zu spät bremst, sollte sich mal überlegen ob er eventuell einen etwas zu scharfen Fahrstil an den Tag legt.
-
Theoretisch müsste man bei der 101 auch die Türfreigabe zurücknehmen können oder? Dann würden die Türen zwar nicht schließen, aber wenn sie zu sind nicht mehr öffnen.
-
Weil viele hier immer meinen man würde alles schlechtreden, selbst bei berechtigter Kritik.

-
Es ist wohl den eigenheiten des TS geschuldet.
Das haben wir schon so oft von vR gehört, und wenn genug Leute es wollten, ging es plötzlich doch....
-
Ich werde das intern zur Diskussion stellen

-
beziehst du dich jetzt auf den
ZitatWer einen Beitrag leerräumt blos weil ihm seine eigene Frage plötzlich doof vorkommt oder er sie selbst gelöst hat, bekommt Punkte dafür, denn der nächste der das Problem hat, muss dann neu fragen. Stattdessen einfach drunter schreiben "Problem gelöscht, xy war der Fehler".
oder den den ich noch reineditiert habe?
ZitatDie Alternative wäre, dass wir das Bearbeiten von Beiträgen generell verbieten, das führt dann zu lautem Geschrei und dutzenden Doppel bis Zwölffachposts, die wir auch wieder moderieren müssen.
-
Naja, irgendwie unfair. Normale Mitglieder bekommen manchmal auch unfreundliche Dinge zu hören. Meine Wut oder meinen Ärger darüber konnte ich aber noch nie über einen Löschbutton loswerden, so wie es Moderatoren anscheinend gerne machen

Doch kannst du, du kannst den Beitrag melden, und wenn es berechtigt ist, löschen wir das ganze dann auch und belegen es ggf mit Punkten.
Da in den Forenregeln aber nirgends steht dass politische Diskusionen nicht erwünscht sind, sind jegliche Drohungen mit Punkten ohne Basis.
Bitte beachten, dass wir solche Themen sperren oder löschen, weil sie regelmäßig ausufern. Wir sperren sie daher präventiv um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, wir machen das ganze hier auch nur auf freiwilliger Basis, und haben "nebenbei" auch noch andere (=wichtigere) Dinge zu tun, als nur darauf zu achten, dass ihr euch nicht gegenseitig an die Kehle geht, oder Inhalte verfasst, für die sich die Administration hier dann im Zweifelsfalle auch noch verantworten muss.
Wenn ihr bereit seid uns alle Vollzeit zu bezahlen, könnt ihr diskutieren soviel ihr wollt, dann ist auch immer einer da. Solange wir das hier in unserer Freizeit machen sind solche Themen hier unnütz.
Im übrigen ist die Punktevergabe durch §15 Abs. 6 abgedeckt:
Zitat von §15 Abs. 6Nicht erfasste Einzelfälle und Entscheidungskompetenz
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst
sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden
Fakten. In allen Situationen liegt die letztendliche
Entscheidungskompetenz bei der Administration.Ich hatte schon mal angeregt, dass man wenigstens eigene Beiträge löschen kann.Wurde abgewiesen.
Wurde aus folgendem Grund abgelehnt:
Aber das fände ich auch toll. Nur ist es glaube ich so, dass Burning Board das Löschen der eigenen Beiträge etwas doof regelt. Es fehlt dann der kompellte Zusammenhang, wenn da plötzlich ein ganzer Beitrag fehlt. Da müsste dann trotzdem wieder die Moderation mit dem Staubsauger bei und alle mit dem gelöschten Beitrag zusammenhängende Beiträge löschen.
Da wir dazu erstmal merken müssen, dass ihr was gelöscht habt, ist es einfacher wenn ihr die Beiträge selbst meldet, dann kann das ganze optimal abgearbeitet werden.
Oder wenn irgendwelche Kiddis meinen, alle ihre Beiträge löschen zu müssen. Dann tritt der gleiche Spaß ein.
Hatten wir schon etliche von, das sind die die man dann mit einem Schloss am Namen findet

Beitrag bearbeiten und alles löschen wäre auch ne Idee, ist aber zu einfach...
Wenn kein Inhalt drin ist, ist das leerräumen prinzipiell kein Problem, dann aber auch melden.
Wer einen Beitrag leerräumt blos weil ihm seine eigene Frage plötzlich doof vorkommt oder er sie selbst gelöst hat, bekommt Punkte dafür, denn der nächste der das Problem hat, muss dann neu fragen. Stattdessen einfach drunter schreiben "Problem gelöscht, xy war der Fehler".
Das ist mir schon klar. Ist aber, wie du schon sagst, zu einfach.
Und genau weil das sowieso möglich ist, erschließt sich mir der Sinn nicht, warum man Beiträge nicht löschen kann.Die Alternative wäre, dass wir das Bearbeiten von Beiträgen generell verbieten, das führt dann zu lautem Geschrei und dutzenden Doppel bis Zwölffachposts, die wir auch wieder moderieren müssen.
-
Hallo @friedrich1, da du neu bist entferne ich nur die Bilder, normalerweise löschen wir bei externen Bilderhostern den gesamten Beitrag

Bitte die Bilder hier hochladen. -
Mein lieber AC, was du nicht begreifst ist, dass wir hier das Hausrecht ausüben, und wenn wir ein Thema nicht wollen, hast du das zu akzeptieren. Da brauchst du auch nicht versuchen zu diskutieren.
-
Am besten machen wir dich mal wieder zu, wenn du eh nur auf Provokation gebürstet bist.

-
Liebe Leute, der Thread zu dem Thema wurde aus gutem Grund geschlossen, wenn hier jetzt hiernoch einer irgendwas dazu sagt gibt es Punkte und das nicht wenige!
-
Ich denke nicht, dass das hier die richtige Community für solche Themen ist.
Da der Thread genau wie die letzten ähnlichen sowieso früher oder später entgleisen wird, und es absolut Off-Topic ist, mache ich hier präventiv zu.
-
Am besten mal Rechtsklick-Eigenschaften auf das Mein Computer/Arbeitsplatz/Dieser PC Icon machen und dort den Bereich postet der unter "System" steht.
I5 ist nur die Architektur, das sagt über die Leistungsfähigkeit so gut wie garnix aus.
Mein Laptop hat einen I7, klingt erstmal toll, ist aber trotzdem nur ein 2,5ghz Dualcore -
Am Interessantesten wären wohl die Systemdaten, so viele Probleme wie du hast, würde es mich nicht wundern wenn das schlicht unzureichend ist.
-
Derjenige, der diesen Durchschnitt errechnet hat, kann sowieso nicht rechnen.
Eigentlich kann er das, nur dass ein Durchschnitt absolut garnichts über den Durchschnittshaushalt aussagt

Das "Durchschnittsgehalt" ist ungefähr genauso brauchbar um irgendwas anzugeben wie die theoretiscen Bremshunderstel eines Zuges
-
Generell sollte man es vermeiden Gegen die Bremse anzufahren oder bei aufgeschalteter Leistung zu bremsen, unabhängig vom Tfz führt das zu unnötiger Belastung für Fahrwerk und ggf Fahrgäste.
-
Wenn der Zug unsichtbar ist, fehlt dir vermutlich Das Basismodell oder das Repaint ist nicht richtig installiert.
-
Ich melde schonmal Interesse an der Brücke an
Baust du die auch mit Oberleitung?
(Bzw würdest du sie ggf. für mich mit Oberleitung ausstatten?
) -
Dieselloks mögen das übrigens auch nicht gern, stellt man die 294/5 auf 0 läuft die Leistung normal runter. Bremst man jedoch direkt mit der Zugbremse ein (oder erreicht man im Funkbetrieb die Abschaltgrenze für die Höchstgeschwindigkeit = Abruptes Abschalten wie bei einer Bremsung) hört man am Motorgeräusch sehr deutlich, dass der Motor das grade überhaupt nicht gut findet. Die Gravita kriegt Störmeldungen vom Partikelfilter wenn man statt die Leistung ablaufen zu lassen immer direkt auf Null geht. (Was natürlich wenn man viel V90 fährt immer mal wieder vorkommt, weil es bei der eben anders gelöst ist.)