eine kleine anmerkung noch zum nummernsystem, es wäre schön wenn man Bindestriche mit einbauen kann, Gruppenausfahrsignale heißen nämlich z.B. "N 86-102"
MfG
Barrett
eine kleine anmerkung noch zum nummernsystem, es wäre schön wenn man Bindestriche mit einbauen kann, Gruppenausfahrsignale heißen nämlich z.B. "N 86-102"
MfG
Barrett
na die Schienen werden wohl ok sein, die Funktionieren ja nach wie vor, ich glaube kaum dass ALLE Schienentypen kaputt sind, denn ich habe nicht nur einen genutzt ![]()
naja das nächste wird dann was auf realem Vorbild...die ersten 5 km Gleise liegen schon ![]()
das Gleiche wie bei der Strecke - Keine Schienen mehr da....
tja was habe ich gemacht...ein Signal gesetzt, dann den Editor beendet und ein Szenario gestartet um zu gucken obs Signal geht. Nach der Testfahrt RW beendet und 10 min später wieder gestartet - da war dann alles weg.
Nachdem dieser Wunderbare Editor der Meinung war er müsse die Schienen komplett entfernen, und RW auch das Backup beim laden jedes Mal zerlegt, hat sich das ganze hier erstmal erledigt. ![]()
Da zeigt sich wiedermal was für einen unfertigen Kram die da auf den Markt geschmissen haben... ![]()
Hier kann dann wohl zu.
MfG
Barrett
na die dächer der silberlinge müssen aber doch glänzen ![]()
leider ja, die meisten Kritikpunkte stehen hier im Thread.
MfG
Barrett
naja solange Leute behaupten man müsse ausgebildeter Tf sein um die EL Maschinen bedienen zu können, ist der Vergleich durchaus angebracht.
also wenn ich mal veergleiche was ich machen muss um ne echt BR 295 aufzurüsten und was ich tun mss damit die EL 143 läuft, dann is selbst die Expert Line noch SEHR einfach gehalten..
MfG
Barrett
Vor dem Legen schauen was man am Ende will. Dann erst legen.
Völliger Quark, wie Xreal schon sagte, man muss immer mal was ändern, und seis nur weil RW die Weiche in dem Winkel wie sie liegt nicht korrekt verbindet.
naja ich rede nicht unbedingt nur von abstürzen, auch die bedienbarkeit ist ja nicht grad der hit...
Gleise austauschen ist viel zu umständlich und will man die fahrtrichtung oder die Oberleitung ändern kriegt man zu hören "verschiedene Gleistypen", weil ein schnittpunkt drin ist (obwohl es exakt die selben gleise sind)
tja der Railworks Editor ist nunmal ein großer Haufen Sch.....
mir hats vorhin auch einen kompletten Bahnhof entgleist, hatte zum glück nicht gespeichert...
@ Stellwerker,
soweit richtig. Und dennoch: Genau diese Verfahrensweise wird bei uns sogar des öfteren im Bahnhof angewandt. Weil wir eben nicht in alle Gleisgruppen als Zugfahrt einfahren können. Steht sogar, damit es wasserdicht ist, in den örtlichen Richtlinien.
PinoManky
Das geht dann aber nur auf schriftlichen Befehl.
MfG
Barrett
Theoretisch geht das, für den Unwahrscheinlichen Fall, dass ein Einfahrsignal Sh1 zeigen kann, was ich allerdings noch nie gesehen habe...
Halten muss man in jedem Fall vor dem Signal, da der Übergang von Zugfahrt (Fahrt auf HP1/2) in Rangierfahrt (Fahrt auf Sh1 oder mündlichen Auftrag) nur im Stillstand erlaubt ist.
Im Normalfall würde man halt erst in ein anderes Gleis einfahren und dann Umsetzen, allein schon weil man aus einem besetzen Gleis die Lok ja nicht mehr rauskriegt.
MfG
Barrett
kleiner Hinweis dazu: Einfahrt in ein besetzes oder ein Stumpfgleis, geht normalerweise nicht Signalgeführt, sondern nur auf Befehl. ![]()
Eine Kurzeinfahrt könnte möglich sein wenn im Gleis noch ein Sperrsignal oder eine Haltetafel steht, und die Fahrstraße dann auch nur bis da geht. Hier würde dann am Zs3 "Fahrt mit 30 km/h" signalisiert
MfG
Barrett
Er spricht doch von den H/V Signalen der ersten Bauform, ich denke allerdings dass nur die Version die vorgestellt wurde gebaut werden wird...
Die Kritikpunkte wurden in dem entsprechendem Thema klar und deutlich angesprochen und sollte daher auch heraus zu Lesen sein.
Dazu gehören folgende Dinge:
- die Hochglanztexturen an allen Ecken und Kanten
- der schlecht modellierte Führerstand und auch hier die Hochglanztexturen
dem schließe ich mich so an, der Führerstand erinnert mich eher an das was bei den meisten anderen Modellen in der Außenansicht vom Führerstand zu sehen ist, als an einen modellierten Führerstand.
Die Texturen glänzen mir auch viel zu stark.
Als störend empfinde ich auch, dass die Wartungsklappen auch während der Fahrt aufgehen, wenn man mit offener Tür fährt und mal kurz den Bügel senkt. (grade auf Loks ohne Klima kommt das im Sommer gern mal vor)
Dass die E94 keine PZB hat, kann so nicht stimmen, da auf Führerstandsaufnahmen der E94 ein PZB-Bedienfeld zu sehen ist, das von der Optik her definitiv nicht erst 1980 eingebaut wurde.
MfG
Barrett
ok dann brauch ich mich ja nicht zu wundern, allerdings fände ich das piepen der BR 294 da treffender ![]()
ich für meinen Teil würde mich freuen wenn der Osten auch bald mal zum Zuge kommt
Der kam doch schon zum Zuge, in Form der BR 143 ![]()