Beiträge von Barrett


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    Es beginnt zu Grünen zwischen Hortingen und Dörmen


    Hortingen ist auch etwas gewachsen


    ein paar Bahnhöfe sind auch dazugekommen, liegen aber bis jetzt nur Gleise, von daher gibts noch keine Bilder davon ;)

    so in etwas dieses Prinzip meinte ich!

    Betrieblich abgeschaltete Signale werden nämlich auch verwendet, wenn ein Gleis mehrere kurz hintereinanderliegende Ausfahrsignale hat.
    z.B. in Bremen Hbf gibt es ein Signal das die volle Bahnsteiglänge nutzt und eins was ca 100 m davor steht, weil im hinteren Teil des Bahnsteigs eine Weiche liegt, über die Züge vor dem haltenden Zug längs in Richtung Oldenburg fahren können. Dabei wird dann das Signal am Ende des Bahnsteigs betrieblich abgeschaltet (=Kennlicht)


    MfG
    Barrett

    jap schon mehrfach, ich werde gleich mal ein Standard Zs3 an eins eurer Formsignale schrauben, mal sehn was dann passiert...


    so getestet, das Zs 3 funktioniert bei Hp1 weder an Formsignalen noch an Ks Signalen. (weder original, noch die von euch gebauten)
    das Zs2 funktioniert an euren Signalen schon, hier muss also der Fehler im HP signal von RW liegen.


    -> Naja ich mach mir da mal weiter keinen Kopf drum, und hoffe drauf, dass eure Signale das dann können wenn sie fertig sind, dann flieg das Standardsignal da eh wieder raus :D


    so weiter getestet, das Zs3 lag daran, dass keine Runtersignalisierung vorhanden war.
    nur warum das Zs2 nicht will verstehe ich noch nicht ganz.




    Offensichtlich bin ich ein Opfer von RWs Signaltechnik geworden.... Nachdem ich jetzt absolut NICHTS an den Signalen geändert habe geht es auf einmal... *nurbf*
    achja und das Zs3 zeigt jetzt auch die 10 die es Zeigen soll, bzw eigentlich gar nicht zeigen braucht, da sich an der Streckengeschwindigkeit nichts ändern *dumm*


    Damit hat sich das Thema dann wohl erledigt....versteh einer die RW Signaltechnik... *closed*


    MfG
    Barrett

    Hallo,


    Ich baue grade an meiner Nebenbahn, und bei Hp1, zeigen Zs3, Zs2 und Zs2v nichts an, bei Hp2 funktionieren sie allerdings.
    Kann es sein dass die Standard Railworks Hp Signale bei Hp1 keinerlei Ausgabe für Zs machen?


    MfG
    Barrett

    Das Vorbild weicht nicht von der Theorie ab, die Quelle ist nur unvollständig. ;)
    die Signalbezeichnungen A1 und A2 sowie AA gibt es wenn eine Strecke mit mehreren Einfahrsignalen für einen Bahnhof ausgerüstet ist. (z.B. bei Gleiswechselbetrieb)
    so kann es z.B. bei 2 zweigleisigen Strecken die aus einer Richtung in einen Bahnhof münden die Signale A1 und A2 sowie B1 und B2 geben ;)


    MfG
    Barrett

    Ich seh grad ich hatte oben Ein und Ausfahrsignale verdreht, hab das mal korrigiert


    Wenn ein Bahnhof nur 2 Strecken bedient reichen A und F


    Wenn aber eine 3. Strecke dazukommt brauche ich für das bzw die Esig dieser Strecke B (bzw G, je nachdem von wo die Strecke kommt)



    In Oldenburg heißt z.B. das Esig von Wilhelmshaven kommend A, während das von Leer B heißt.
    Gleisplan HOLD
    In Westerstede-Ocholt gibt es die Esig F (von Leer) und G (von Sedelsberg)
    Gleisplan HOCH


    MfG
    Barrett

    Sieht schonmal super aus!


    Eine Bitte hätte ich:
    Signale werden üblicherweise mit Buchstaben bezeichnet, bei euren KS Signalen kann man nur N, P, A und F nehmen


    in der Realität werden Einfahrsignale mit :
    A, B, C...
    F, G, H...


    Ausfahrsignale mit:
    N1, N2...
    P1, P2...


    und Zwischensignale mit
    R1, R2...
    S1, S2...


    bezeichnet, wäre toll wenn ihr das auch so umsetzen würdet.

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, sich auf der vR Seite anzeigen zu lassen, was man schon gekauft hat, ohne sämtliche Bestellungen durchzugehen?
    Wäre auf jeden Fall sehr nützlich, ich hab jetzt nämlich die BR143 DR zum 2. Mal gekauft, weil man einfach keine Übersicht darüber hat, was man hat und was nicht. :(
    (Am besten wäre natürlich eine direkte Abfrage beim Kauf, mit dem Hinweis: "sie haben dieses Produkt schonmal gekauft, wollen sie es wirklich nochmal kaufen?")


    MfG
    Barrett

    Bei Nebenbahnen sicher kein Problem wenn alle 2 Stunden mal ein Zug fährt.


    Das gibts nicht nur auf Nebenbahnen.
    Auf der KBS 390 (Hauptbahn) zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn z.B. stehen 4 Selbstblocksignale hintereinander auf eingleisiger Strecke von ca. 10 km. Das ist absolut nicht unüblich. Der Verkehrsdurchsatz erhöht sich dadurch um einiges.
    Bei Formsignalen funktioniert das genauso, nur dass sich dann besetzte Blockstellen zwischen den Bahnhöfen befinden.


    Das Prinzip ist aber das Selbe: Die Endbahnhöfe bieten sich die Züge an und die Blockstelle winkt nur durch.


    Zitat


    Deshalb war dann die Nebenstrecke durch die Flügelsignale gesperrt; schon kilometerweit vor der Bahnhofseinfahrt.


    Kilometerweit wird das aber nicht gewesen sein, höchsten so ca. 1200-1500m ;)
    Der Regelbremsweg beträgt 700m (Nebenbahn) bis 1000m (Hauptbahn)
    Das Ra10 (Rangierhalttafel) steht immer so, dass ein das Einfahrsignal unzulässig überfahrender Zug rechtzeitig vor dem Ra10 zum halten kommt, um etwaige Rangierfahrten nicht zu gefährden.
    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass da Rangierfahrten von max 400-500m rangieren, kommt man auf ca 1500m Abstand von Einfahrsignal zur 1. Weiche.



    MfG
    Barrett

    Ich hab mich auch mal ans Basteln gesetzt, und baue zur Zeit eine kleine Nebenbahn, die kurz nach der Wende an der Innerdeutschen Grenze angesiedelt ist.
    Die Strecke ist aufgeteilt in 2 Teile, einen West- und einen Ostdeutschen, getrennt durch einen Fluss. Zuerst werde ich den Westteil bauen, da es ja noch kaum DR Rollmaterial gibt, und die 143 ohne Draht nicht wirklich klarkommt.
    Die Strecke wird größtenteils mit Formsignalen gestaltet werden, wenn Schuster, StS und 4711 ihre tolle Signalsammlung um H/V (und evtl auch HL?) Signale erweitern, werde ich die aber auch einbauen.
    Bis jetzt liegen die Gleise von Hortingen nach Dörmen, nun gehts erstmal an den Landschaftsbau.


    Die Bilder hier im ersten Post spiegeln nur den aktuellen Bauzustand wieder, die älteren Bilder sind im Thread und hier zu finden


    Hortingen:
    Hortingen ist ein kleiner Ort an der ehemaligen Innerdeutschen Grenze. Bis 1945 war die Strecke eine wichtige Nord-Süd Verbindung zwischen Berlin und München.
    Die Brücke die den Grenzfluss überspannt wurde im Krieg zerstört und auch nicht wieder aufgebaut. Seitdem endet die Strecke in Hortingen. Von der einstigen Wichtigkeit des Ortes zeugt nur noch der mit 3 Bahnsteigen und einem Gütergleis recht große Bahnhof. Im Ort selbst befinden sich noch einige Industriebetriebe mit Gleisanschluss.



    Bahnhof Hortingen:



    Strecke Hortingen - Dörmen



    Dörmen:
    Dörmen ist eine Kleinstadt ca 5 km von Hortingen entfernt.
    In Dörmen befinden sich neben einem größeren Sägewerk noch ein Großmarkt, mehrere Laderampen sowie ein Anschlussgleis des Bahnbaus. Außerdem sind Reste eines Kleinen Betriebswerkes vorhanden, inklusive Drehscheibe.


    Bahnhof Dörmen:




    Hirtendorf:
    Hirtendorf liegt 6km südlich von Dörmen, hier wurde nach der Wende eine Verbindung über die ehemalige Grenze nach Rotbaum angelegt.
    Aufgrund dieses Umbaus weist der Bahnhof von Hirtendorf eine kleine Besonderheit auf: die Zugsicherung in Richtung Auren wird durch die alten Formsignale sichergestellt, während für die Ausfahrt nach Dörmen und Rotbaum H/V Signale aufgestellt wurden. die Strecke nach Auren ist zweigleisig




    Auren:
    In Auren befindet sich ein Stahlwerk, weshalb es einen guten Kilometer vor dem Personenbahnhof auch einen 10 Gleisigen Güterbahnhof mit Wagenwerkstatt gibt.
    Das Stahlwerk selbst wird über eine Stichstrecke signalisiert angefahren, und hat eigene Ein- und Ausfahrsignale






    MfG
    Barrett

    ja kannst du, aber die DLCs werden nicht als Update gezogen, sondern sie werden als zum Spiel gehörig gesehen.


    du kannst z.B. auch nicht die Patches für ein Spiel deaktivieren und dann die allererste Version des Spieles runterladen, bei einer Neuinstallation geht immer nur komplett und das aktuellste.


    MfG
    Barrett

    Da habe ich aber andere Informationen. Ril402.0202 Anhang 3 sagt aus, dass Güterzüge mit Vmax 120km/h und höher, oder 140km/h auf LZB, mit Bremsstellung R gefahren werden können, wenn das Wagengewicht 1200t nicht überschreitet und die Gesamtlänge des Zuges 600m nicht überschreitet.


    Das ist technisch gesehen korrekt, Wagen für 120km/h haben die Bremstellung R aber nur in den seltensten Fällen, meistens sind das S** Wagen(Lauftechnisch 120km/h aber Bremstechnisch nicht) und über 120km/h fährt so gut wie kein Güterzug.


    MfG
    Barrett