Liebe Leute, spart euch die Diskussionen über die Sperrgründe, ihr könnt eh nur raten und die letzendliche Begründung werdet ihr nicht erfahren. Es sei denn, er verrät sie euch selbst.
Beiträge von Barrett
-
-
Themen zusammengeführt
-
Bitte: Der Tf weiß es nicht!
Die meisten Tf haben übrigens genausoviel Ahnung von Stellwerken wie Fahrdienstleiter von Loks. Nämlich garkeine!
Was er hier gesehen hat ist die Einstellung unterschiedlicher Durchrutschwege.
Bleiben wir mal bei Wilzhofen:
Messen wir mal den Abstand vom Asig zum Grenzzeichen der Nächsten Weiche: 50m.
Durchrutschweg bei 40km/h (Hp2): 50m
Durchrutschweg bei Hp1 (=über 60km/h): 200m
Durchrutschweg bei <40km/h (Hp2+Zs3): 0m
Was du hier gesehen hast ist die Einstellung eines kurzen Durchrutschweges um die gleichzeitige Einfahrt des entgegenkommenden Zuges zu ermöglichen. Der hätte sonst vor dem Esig warten müssen bis der ICE komplett eingefahren ist. So kann der Fdl wahrscheinlich einem der beiden Züge noch die Ausfahrt ziehen bevor er steht. -> Spart Zeit und Energie!
Der Hamster ist übrigens mit 30 eingefahren, denn die südlichen Signale stehen zu dicht an der Weiche um mit 40km/h noch ausreichend Platz für den D-Weg zu haben.
Das ist keine Heruntersignalisierung. Die kann das Stellwerk nicht.In Polling könnte man ins durchgehende Hauptgleis südwärts mit 60km/h einfahren und trotzdem noch eine Gegeneinfahrt stellen.
Nordwärts stehen beide Signale zu dicht an der Weiche, da müsste mit 30 ohne D-Weg eingefahren werden.Alles das geht natürlich nur, wenn das Stellwerk dafür ausgerüstet ist. Zs3 Anzeiger kosten Geld, und wenn der nicht eh gebraucht wird, wird man nicht extra für Einfahrten mit 30 einen anbauen.
-
Polling wird von Weilheim ferngestellt und da steht ein Spurplanstellwerk der Bauform Lorenz 60, damit geht sowas definitiv nicht.
Wenn Der Bremsweg nicht reicht, muss immer langsamer eingefahren werden, ob das Asig Halt zeigt oder nicht. Heruntersignalisieren kann ein Relaisstellwerk nicht, das gibt es nur bei Ks (und evtl bei einigen ESTW mit H/V)Vom Esig zum Asig hat man hier ca 1000m, wenn man im TS bei 130 davor nicht zum halten kommt, gibts es 3 Möglichkeiten:
1. Die Signale stehen im TS falsch
2. Die Geschwindigkeiten im TS sind falsch
3. Du fährst einfach sch****
-
Nein kann man (leider) nicht, Man muss immer an der Tafel für die passende nächstgrößere Zuglängen halten, sofern dort ein Verkehrshalt vorgesehen ist.
-
Ich frage mich vorallem welchen Sinn das ganze haben soll?
"Glückwunsch, sie sind nicht in den Idioten reingefahren der da auf den Schienen stand" oder "Sie Idiot haben den Vollidioten überfahren der im Gleis stand!"
-
Habe eine neue Umfrage eröffnet, weil die Prozentangaben der Umfragen nicht stimmen.
Sprich die Ergebnisse der Umfrage haben dir nicht gepasst? Dann bau doch die Strecke die du selbst bauen willst.
-
Ich frage mich ja noch wann das lange versprochene Update für Gelsenkirchen endlich kommt....
Braunschweig sollte ja auch schon lange überarbeitet werden, das wäre mir lieber als neue Stellwerke.
KKAS wartet auch schon seit ewigkeiten auf den fälligen Umbau zum S59.... -
Die leuchten bei der echten Bahn am Tage auch nicht viel heller.......
Kommt auf den Stellwerkshersteller an, teilweise sind die Ks Signale extrem überstrahlt.
-
Nein kann man nicht, das würde gegen das Urheberrecht verstoßen und außerdem veraltete Versionen verteilen.
-
Du hast mindestens die Bodentexturen von den WOP Gleisen nicht korrekt installiert.
-
klingt nach AP Stations Pack. trotzdem bitte den ganzen Pfad posten.
-
Vor 30 jahren ist da auch keiner gestorben weil er nur sowas statt einer Bahnhofsverschönernden Betonunterführung hatte...
Falsch, vor 30 Jahren hast du blos in München nicht mitgekriegt wenn in Augsburg einer vor den Zug gerannt ist. Passiert ist es trotzdem.
-
Nur die Steamdownloads hätten bei mir gerne 247 GB
-
Naja, dass vR teilweise ziemlich launisch ist was sowas angeht dürfte ja bekannt sein.
Dass man lieber den Repainter "brandmarkt" und ihm aufträgt der Community zu verkünden was Phase ist, weil man selbst keine Lust hat hier mal Klartext zu reden, ist allerdings ziemlich armselig. -
zurückgeben kannst du es logischerweise nicht, du hast es ja nicht bei Steam gekauft.
-
Aster kann man meiner Meinung nach vergessen, da war mein Oldenburger Umland eher Harzähnlich...
-
Naja mit SS-Kampfuniform untem Apfelsinenanzug habe ich noch keinen gesehen.
Man entnimmt den Gesprächen doch häufig welchen Geistes Kind einige sind.
Man muss da nur drüber stehen, denn Dienst ist Dienst. Blos weil einer ein Nazi ist, kann ich mich nicht weigern mit ihm zu arbeiten, das interessiert den AG nämlich nicht.
Wer das nicht trennen kann sollte sich über sowas lieber keine Gedanken machen. -
Die ist dem AG nur bekannt wenn du auch streikst, oder Angebote der Gewerkschaft wahrnimmst, die den Betrieb betreffen (Bildungsurlaub, Kur etc).
Wenn es Tarifverträge gibt, die nur für eine Gewerkschaft gelten, müsste der AG es a dann erfahren, wenn er nicht pauschal allen das höhere zahlen will.Im Unternehmen Politisch tätig zu werden (=Parteiarbeit) ist m.W. generell untersagt, und das ist auch gut so. (Wir hatten in der Ausbildung jemanden der meinte permanent uns seine 200%ige kommunistische Weltanschauung einflößen zu müssen, das nervt einfach nur, und sorgt für Unfrieden. - Zum Glück war der nicht in unserem Verein und wir mussten ihn nur in der BBS ertragen...)
Wer mit welcher Politischen Weltanschauung sympatisiert, das merkt man schon, auch wenn man vielleicht nicht offen drüber spricht.
-
Evtl hören die Entwickler aber schlichtweg nicht auf die Tester, gibt es oft genug.
