Oldenburger Umland
-
- erhältlich
- Barrett
-
-
Außerdem ist irgendwo auch mal eine Grenze, es wird bestimmt nie die situation kommen,
das auf irgendeiner Strecke oder in irgendeinen Simulator nicht irgendwann mal 2x der selbe Baum steht,
ist bei den Objekten auch so.Es gibt so viele Bäume, und alle sehen unterschiedlich aus, selbst wenn es die selbe Art ist.
Wenn aber die kritischen Vorteile wie
-sinkende RAM-Belastung
-Höhere Framezahl
überwiegen,
habe ich kein problem mit Schwarzwald-Vegetation aus Nadel- und Laubbäumen
im "Neuen VR-Design auf anderen Routen wie BLN-Leipzig oder Koblenz-Trier. -
Ich finde die Strecke toll, da ich direkt an der Strecke wohne. Also erst einmal vielen Dank für die Menge an Arbeit und Liebe zum Detail.
Ich habe akribisch alle im Handbuch geforderten Voraussetzungen aus dem Internet geladen und installiert, aber irgendwas fehlt noch. Größtenteils hat die Strecke keine Gleise (der Zug fährt direkt auf dem Boden) und auch das Gras als Bodenbelag fehlt. Hier mal ein Foto. MAn sagt ja dass ein Bild mehr sagt als alle Worte.
Was fehlt mir? Auch die kostenpflichtigen DLCs Hamburg Hannover, Koblenz Trier und das European Asset Pack habe ich alle. Das habe ich extra im Steam überprüft.
Könnte mir jemand bitte helfen und mir sagen was mir fehlt?
Vielen lieben Dank. Ich würde die Strecke gerne fahren!
-
Zeigt dir Rw-Tools irgendwelche fehlenden Assets an?
-
Du hast mindestens die Bodentexturen von den WOP Gleisen nicht korrekt installiert.
-
-
Ich habe gefunden!
In der WOP_DR_Tracks_2.3 gibt es einen Ordner Beispiel.XML in dem wiederum ein Ordner Assets liegt. Der wird über die rwp nicht mit installiert.
Ich habe jetzt diesen Ordner manuell ins Programmverzeichnis verschoben und jetzt sind die Gleise und Bodentexturen da. Ab und an gibt es in der Landschaft noch mal eine leere Stelle, aber 98% sind jetzt da.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber könnte man die 30 Einzel-Pakete nicht zu einem großen Paket zusammen packen, so dass man die Strecke in einem Stück installieren kann? Das wäre doch viel sicherer und komfortabler und man könnte im Handbuch ja die einzelnen Bestandteile mit (c) aufführen...
Und natürlich vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
Nein kann man nicht, das würde gegen das Urheberrecht verstoßen und außerdem veraltete Versionen verteilen.
-
OK, war ja auch nur ne "blöde" Idee.
-
So blöd ist das nicht, da Kaufaddons fast immer alles komplett mitbringen, meint man das geht bei Freeware auch. Trost: das Installieren wird von Strecke zu Strecke weniger.
Tip: erst die Freeware-Strecke mit den meist im Paket enthaltenen Assets installieren. Dann mit RW-Tools abfragen was fehlt. Dann erst die Readme konsultieren und nur das noch fehlende suchen und installieren. Wichtig bei RW-Tools das ap-Problem, (wiki Rw-Tools FAQ), die fehlen nicht immer, den Pfad verfolgen, ap vorhanden, abhaken. -
Bloss jetzt nicht alle mit Schwarzwald gestalten. Dann sehen am Ende alle gleich aus. Das kann keiner wirklich wollen.
War schon mit dem Kuju Gedöns ja früher so, nur damals nicht anders aus Mangel machbar.Es geht eher darum die Asset Flut und das Chaos zu beseitigen. Im Bereich Bremen Hbf bis Delmenhorst habe ich noch "gelernt" und z.b. bei der Ausfahrt richtung Neustadt habe ich (ziemlich grundlos) 20 - 30 verschiedene Pflänzchen von Sad, RSC etc. verpflanzt und dadurch gibt es niedrige Frames und der schon hohe Ram Verbrauch in Bremen, geht nochmals weiter hoch. Sowas habe ich einfach mal abgerissen und dort 2 - 3 verschiedene Pflänzchen von RLB hingesetzt und die Kuju und SAD Bäume durch eine Baumreihe aus Konstanz - Villingen ersetzt. Ich räume die Strecke einfach mal auf ... zudem ist die Auswahl an Vegetation in den Providern VR und RLB so groß, dass keine langeweilige aufkommt.
Ich muss mich übrigens korrigieren. Der Ramverbrauch liegt durch das freischalten des neuen Providers leider höher als vorher... ich weiss nicht wie das läuft und wann der TS "aktualisiert" und den Ram von den entfernten wieder freigibt? Ich habe z.B. zwei Garagen von Paywerbys entfernt, die sonst nirgendswo auf der Strecke stehen. Sollte der Ramverbrauch dann nicht wieder sinken? Wie aktualisiert man sowas und gibt wieder Ram frei?
-
-
Du sparst nur auf der Kachel, wo Du die Garagen auch gelöscht hast.
Sollte bei einer Garage kaum ins Gewicht fallen.Gruss Schmiddi
-
ich benötige Hilfe,
im Großen und Ganzen habe ich die Strecke so installiert, dass sie fahrbar ist, Gleise, Signale usw. -alles da. In Delmenhorst habe ich vor dem Bahnsteigen fehlende Assets. Nachdem ich eine Überprüfung auf RW-Tools gemacht habe wurden mir fehlende Assets angezeigt: RSC Hannover- Hamburg, RSC München - Augsburg. Die Strecken habe ich schon immer. Weiterhin fehlende Assets Barrett, habe ich auch, Train-SIm- Content. Wie kriege ich raus, was mir wirklich fehlt? Danke im Voraus
-
Du sparst nur auf der Kachel, wo Du die Garagen auch gelöscht hast.
Sollte bei einer Garage kaum ins Gewicht fallen.Gruss Schmiddi
Ja, der Ram explodiert gerade. Ich muss mir mal eine Kachel strukturiert raussuchen und alle Vegetation rauslöschen, die nicht zu Konstanz - Villingen gehört. Allerdings bin ich auch am überlegen die Strecke doch bei Kuju Vegetation zu belassen. Das Tauschen via RW Tools ist nicht möglich, da die Vegetation falsch gedreht ist. Die Strecke neu zu begrünen würde wieder ein halbes Jahr oder länger dauern. Ich muss weiter rumprobieren und gegebenfalls doch bei Kuju bleiben.
-
-
Was bedeutet explodieren?
Dann würde ich ihn mit Carl und Katz betischen
-
-
Danke für die schnelle Info. Eine Frage Trotzdem noch, wie, oder woher kann ich fehlende Teile des Train Sim Content downloaden? dann bin ich weg hier
-
-
Was bedeutet explodieren?
Dann würde ich ihn mit Carl und Katz betischen
Wie geil... Carl Katz! Explodiert heisst knapp 3 GB ohne Rollmaterial. Ich habe Bremen als erstes gebaut und meine altsünden gerade beseitigt und die zwei kacheln aufgeräumt. Da waren abseits des führerstandes 20 - 30 verschiedene Häusermodelle und son quatsch verbaut. Da kommen jetzt einheitliche Sachen aus Konstanz - Villingen und Hamburg - Hannover hin und dann ist Feierabend. Richtung Oldenburg wird der Ramverbrauch immer geringer, da ich dort immer "wissender" wurde und sparsamer gearbeitet habe. D.h. die Strecke wird nochmal richtig aufgeräumt die nächsten Wochen.
Bitte Carl Katz rüberschicken. Dann kann ich in der Ecke direkt aufräumen und auf RLB Vegetation umbauen -
Ich muss noch ein paar Sachen machen.
Was haste alles dort umgesetzt?Auf dem Schrottplatz könnte ich z.B noch das zweite Gebäude machen.
Die ungefähre Strasse auf dem Originalfoto hätte ich auch.
Haste mal ne Luft aufnahme von dem Gebiet aus dem TS?
Mal schauen, was man aus dem Nahbereich noch machen kann.Gruss Schmiddi
-
danke rudi und berliner, irgendwann werde ich dann die Milchkannen auf den Gleisen los, ansonsten sieht es schon ganz ordentlich aus, schöne Strecke. Top.
-