Meinst du dieses Addon ?
Wenn ja: Finger weg, das ist der letzte Schrott.
Dagegen sehen sogar die ersten GBE Strecken traumhaft aus.
Beiträge von Barrett
-
-
Signale sind also unsicher....interessant....
Warum sollte der Fdl selbst einen zweiten Notruf absetzen? Das ergibt nicht wirklich Sinn. -
Weil der Streckenbauer korrekt Wiederholer hingestellt und die dann fälschlicherweise mit Magneten und Vorsignaltafeln bestückt hat.
Das Einfahrsignal steht auch viel zu weit weg, genauso wie die ersten 2 Weichen. Die wurden wohl wegen der Übergangsbögen vor dem Bahnhof vorgezogen. Leider hat man die Signalisierung nicht korrekt angepasst. -
Oder das Anfahrprogramm der PZB...Wenn die Karre dann plötzlich "Zugbeeinflussung! Zwangsbremsung! Störung!" schreit, nachdem man grade ein rotes Signal überfahren hat,
Könnte man es wohl mit der Angst zu tun kriegen und wegrennen
-
Die privaten E-Loks stehen häufig da hinten, es ist also naheliegend. Da es sich da um eine ruhige Stelle am Ende des Bahnhofes handelt, fällt es auch nicht so schnell auf, wenn da jemand rumturnt.
Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man die Lok nach der Aktion quer durch den Bahnhof in die hinterste, auch für die Ermittler schlecht erreichbare Ecke fährt. Hätte die Lok im BW gestanden hätte man sie da auch wieder hingebracht. -
Geht man wieder vom Standort der Lok auf dem Bild aus, dürfte eine gefährdende Fahrt in eine Fahrstraße ausgeschlossen sein, die erste Weiche nach dem Ls dient nur als Flankenschutz, würde also die Maschine geradeaus leiten. Die darauf folgende würde sie in Flankenschutzstellung rechts ab und nach 60 Metern gegen einen Prellbock fahren lassen. Hier kann also nur die Rotausleuchtung bemerkbar gewesen sein, und Zugfahrten waren dann zu keiner Zeit gefährdet.
-
Jedenfalls hatte die Zwangsbremsung nichts mit einem roten Signal zu tun, wie es im Artikel geschrieben steht

-
Irgendwie scheint mir der Bericht nicht ganz logisch...als ich noch in Emden war, standen die Loks von Captrain entweder in Gleis 109 (da wo sie auf dem Bild steht, nur etwas weiter hinten) Oder in 173... von 109 kommt weit und breit keine PZB, der erste Magnet wäre der 500hz Magnet vom Ls 118II, der gut 500m entfernt ist, und wozu 2 Haltzeigende Signale überfahren werden müssten. Von 173 wäre der erste Magnet der Prüfmagnet vor dem BW, aber auch hier wären das knapp 300m...
Da dürfte wohl eher die Sifa der "schuldige" gewesen sein, oder das Anfahrprogramm der PZB 90. Mit dem überfahrenen Signal hatte die Zwangsbremsung wohl weniger zu tun...das dürfte eher Zufall gewesen sein... -
Mit der Aussage, "Ohne das Original zu besitzen" wäre ich hier seeehr vorsichtig.Wieso? Keiner kann ihm verbieten für sich Privat an dem Ding rumzudoktorn, dafür braucht er die 120 nicht. Genauso wie ihm keiner verbieten kann, das Ding runterzuladen und ohne die Voraussetzungen zu testen. #
Er sagt er hat das Addon garnicht, nicht dass er es illegal hat. -
Doch das schon, deshalb lassen sich ja auch die Glühlampen nicht so einfach durch LED ersetzen, da stimmt dann der Widerstand der Lampe nicht mehr

Bei Formsignalen wird nur der Drahtbruch überwacht, da sie auch ohne Beleuchtung immer ein gültiges Signal sind. -
Die Signale hängen vermutlich noch an nem Stellwerk. Wäre ja nicht optimal wenn es da Fehler (-Meldungen) gäbe.
Gibt es nicht, die Indusi Magnete sind nur aufgesetzt, das Stellwerk merkt nicht ob die funktionieren. Muss es auch nicht, da sie immer in einen sicheren Zustand fallen wenn sie versagen.
-
Sind eigentlich Auslegermasten ohne Mast in Planung? Also nur der Ausleger zum Anhängen an die Masten der Quertragwerke? Bis jetzt habe ich nur einen davon in Grau mit 7m zur Verfügung...
-
zurück zum Thema sonst gibts Haue!
-
Hallo @BR 123 bitte achte zukünftig darauf im richtigen Forenbereich zu posten

-> Beitrag verschoben
-
Wir vermissen alle deine Richtigstellung.
Die 146.5 von FV sind fest in den Zugverband eingebunden, da kann man nicht mal eben was umstellen, Wagen weglassen etc.
Wären sie technisch identisch mit der 146.2 wäre das kein Problem.
Selbst optisch sind schon deutliche Unterschiede zu sehen, z.B. die zusätzlichen Dosen für die Steuerleitung des WTB. -

Glaube nicht alles was auf WP steht

-
Die Seite ist ja witzig, wenn er die Loks mal im Güterzugdienst sieht behauptet er wahrscheinlich es gäbe ein Güterzuggetriebe für 100km/h

Es gibt zusätzlich noch einige Loks der BR 111 deren Getriebe auf 140 km/h Hg ausgelegt ist, wohl um eine höhere Beschleunigung im unteren Geschwindigkeitsbereich zu erhalten. Das gilt aber wie gesagt nur für einige Loks der BR 111, genaue Zahlen liegen mir nicht vor.
Wo steht das? Wo gibt es Quellen dafür?
Man ändert nicht mal einfach die Getriebeübersetzung einer Lok, das ist viel zu aufwändig. Wozu auch? Die 111 hat genug Leistung für die leichten Züge die wir heute fahren.
Bei den Einheitsloks hat man das nur aus einem Grund gemacht: Man hatte die Teile sowieso auf Lager und konnte relativ einfach umbauen.
Für die 111 müsste man alles neu entwickeln, und das macht man bei einer 30 Jahre alten Lok nicht mehr einfach so.Blos weil man die Lok mit langsameren Wagen einsetzt, baut man noch lange kein Getriebe um.
Von der 101 gehen ja auch so Märchen rum, sie könne nur noch 200 laufen. Nur Quellen gibt es dafür keine. -
Es gibt trotzdessen viele BR 111, die aufgrund der Drehgestelle und Getriebe nur 140 km/h fahren dürfen, nicht zuletzt auch aufgrund der verwendeten Doppelstockwagen.Hast du dafür auch eine Quelle? Wage ich nämlich zu bezweifeln. Blos weil Regio die evtl maximal 140 fahren lässt um das Material zu schonen, heißt das nicht, dass sie nicht schneller dürfen.
-
Dann hast du mangels Objektsuche den Mehraufwand sie suchen zu müssen.
-
Ich baue fast durchgehend mit 4.5m