Da bin ich mit meinen 2164 ja noch ganz "normal" ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Das wäre Super
Bei passendem Gleisabstand stellen die die Knickdinger so ziemlich überall hin...Delmenhorst hat im Güterbahnhof z.B. ein ASig mit Knickmast. -
Sehr tolle Arbeit! Die Signale sehen super aus! (Auch wenn ich jetzt erstmal gefühlt 2000 Siemenszwerge durch SIMS- und Lorenzzwerge ersetzen darf
)
Baust du auch noch Hauptsperrsignale für die abgewinkelten Masten? (Dann würde ich auf die warten, sonst fummel ich mir eins hin
) -
Nein sind sie nicht.
Die Ks Signale basieren eindeutig auf dem Sk Signalsystem der Bundesbahn. (Ein Lichtpunkt, Zs3/v) Das einzige was vom Hl kommt ist das Geblinke.
-
Wenn ich mal was einwerfen darf: Bemerkenswert, dass hier einfach wild hin und her spekuliert werden kann, ohne eine Schließung des Threads. Das zeigt, dass sich die Handhabung mit Diskussionen im Forum gebessert hat. Ein Schritt in die richtige Richtung!
Wird hier spekuliert? Ich sehe hier nur ein komisches hin und her zwischen "Untersuchungsbehörden sind unfähig" und "So definiere ich 'Pietätlos'"
-
Vorsignale haben aber in den seltensten Fällen die Bezeichnung am Mast angeschrieben wie Hauptsignale, die Bezeichnung ist für den Betrieb schlichtweg irrelevant. - Gestörte Vorsignale interessieren den Tf nicht wirklich (außer dass er "Halt" erwarten muss). Befehle die Vorsignale betreffen gibt es nicht.
Ich behaupte einfach mal Vorsignale ohne Namensschild gibt es wesentlich häufiger als solche mit.
-
So wie du es schilderst, ist das nur für Einfahr- und Zwischensignale richtig.
An Block- oder Ausfahrsignalen ist die Geschwindigkeit nur bis zum Ende des anschließenden Weichenbereichs einzuhalten, daher ist dort eine Vorsignalisierung auch gleicher oder höherer Geschwindigkeiten erforderlich. -
ja...leider...mit 295 hat man wesentlich weniger Probleme, aber die will man ja leider loswerden
-
Letzten Freitag erst drei kassiert. Liegt an der speziellen Konstruktion des "Richtungswenders" das bringt die PZB durcheinander, dann bekommt sie ein unplausibles Signal und macht aus lauter Panik die Leitung leer.
Drei ist ja noch harmlos, mit genug Last dran hauen dir einige Loks beim Wenden jedes 2. Mal eine rein. Grade wenn man beim Rangieren nur die Lokbremse benutzt.
-
nicht zwangsläufig, auch im H/V Bereich wird mit Bereichskennzahl gearbeitet, wenn auch nicht immer.
-
Einfahrsignale am Regelgleis haben einen, solche am Gegengleis entweder einen oder zwei.
Bei älteren Anlagen sieht man häufiger dass die Esig A, B(Ggl), F und G(Ggl) heißen. sollte bei Ks aber ja nicht mehr zutreffen da müsste immer die Dopplung der Bezeichnung vom Regelgleis verwendet worden sein. -
Moin Moin,
Ich habe grade festgestellt, dass einige Dateien, darunter meine Bü Module sich mit dem Paket Manager nicht mehr installieren lassen.
Zero Byte File Fehler - sind blos keine Zero Byte Files drin und die Files waren sonst immer problemlos. - Kann also nicht am File liegen.
weiß jemand was DTG da verbrochen hat?
MfG
Barrett -
Wie kriege ich denn am Vorsignal bzw Wiederholer die Zs3v zwangsweise geschaltet? Ich habe ]## versucht, es wird jedoch kein Zs3v eingeblendet...
Wieder was gelernt: "Neustart" des Szenarios initialisiert die Signale nicht neu. Zurück ins Menü und neu laden hat geholfen. -
Wieder mal sehr tolle Signale!
Wird es auch noch alleinstehende Zs2/3/6 geben, oder müssen wir da die vom H/V Signalsystem verwenden?
Kann ich mir wie bei den anderen Signalen aus einem Zs6 mit 2 Ziellinks eines mit dreien bauen? (oder könntet ihr beim nächsten Update welche mit mehr Links mitliefern? 3 sich entfernende Strecken kommen doch glaube ich schon öfter vor...
Gibt es die Möglichkeit ein Zs3 am MS Signal auszublenden, auch wenn die Automatik es anzeigt? Ich habe mehrere Einfahrsignale, an denen in echt kein Zs3v hängt, die Automatik aber eins einbaut...Da geht es mit 60 rein und raus, in Echt wird dann kein Zs3v verbaut, weil es durch die Weichenbereichsregel ja nicht erforderlich ist. -
Bei "Schienenarbeiten" an der Strecke Hamburg-Bremen waren bei mir mal etliche Kilometer Gleise plötzlich 100 und mehr Meter unter der Erdoberfläche verschwunden.
Ist ein Bug im Steigungstool, der sich kaum reproduzieren lässt: 100 mal klappts und beim 101. mal hebt er zusätzlich zur Mauer die du grade markiert hast, 10 km Gleis an oder verpasst ihnen eine konstante Steigung.
-
...ähh..nein habe ich nicht,d.h. das ich den Downloadlink erst nach 14 Tagen kriege...na toll!
Hättest du dir die AGB durchgelesen, wüsstest du das auch.
Die Möglichkeit auf den Widerruf zu verzichten hat man wohl als Gast nicht, also musst du die 14 Tage warten.Ich denke damit dürfte die Sache hier erledigt sein.
-
so...ich warte noch einen Tag,und dann hole ich mir mein Geld zurück...so geht das nicht!!!


Und warum geht das so nicht? Hat Eisenbahnwerk dir eine Lieferfrist zugesichert, denen sie nicht nachgekommen sind?
Hast du den Haken beim Verzicht auf das Widerrufsrecht bei Downloadprodukten denn gesetzt? Falls nicht kriegst du den Download erst nach 14 Tagen.
-
die gibt es tatsächlich so, warum auch immer
-
Danke für die Hinweise!
Nun gibt es ja von G nach Gleis 2 Zwei Fahrwege, einmal an N2 vorbei mit 60 und einmal mit 40 durch die Verbindung Gleis 2/3...gibt es eine Möglichkeit das brauchbar zu signalisieren? Evtl mit HpX Dummys?
Ähnlich bei 9-15...Einfahrt nach 9 und 10 mit 40, nach 14 mit 30...kann man das irgendwie umsetzen?
Die Geschwindigkeiten stimmen nur unten im Gbf nicht, die Hauptgleise sind korrekt mit 60 und 40 -
Ich habe mal den Threadtitel durch etwas weniger reißerisches ersetzt, ich möchte dich bitten in Zukunft vernünftige Threadtitel zu verfassen, leider ist das nicht das erste Mal, dass das auffällt. "B***"" Style Überschriften brauchen wir hier nicht.