baust du die 1948er auch als HSP mit Sh im Schirm?
Beiträge von Barrett
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Normalerweise genügt es wenn man die TrackIR Software nicht gestartet hat.
Das hingegen:
Vielleicht einfach den USB Stecker rausziehen, soll manchmal helfen... Im TS kann man den nicht deaktivieren.
ist meiner Meinung nach eine Inakzeptable Lösung, das ist genauso wie die ganzen Spiele die von einem erwarten sämtliche Peripherie abzustöpseln, blos weil sie zu geizig sind ihre Software so zu programmieren, das sie das kann. Steamspiele mit solch armseliger Programmierung gehen bei mir mittlerweile regelmäßig zurück.
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Nein es ist kein Schwachsinn, auch wenn der TS gerne an seine Grenzen gerät, so gerät er mit einem zu schwachen PC noch schneller an seine Grenzen als mit einem schnellen.
Ein AMD A6 Prozessor klingt mir allerdings nicht nach einem geeigneten Notebook,vorallem wenn keine zusätzliche Grafikkarte installiert ist, könnte der schnell an seine Grenzen kommen.
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BR 44 von Romantic Railroads - Viele unnötige Spielerein, dafür sehr schlechte Texturen und grottige Waggons. - Aber ne witzige Schneeschleuder
BR 194 / E94 ebenfalls von RR - Viele unnötige Spielerein, dafür sehr schlechte Texturen.
103 und Rheingold von BSIzzarGBE - Habe ich mir damals gekauft um zu sehen ob die Dinger wirklich so schlimm sind wie die Community sagt....hätte ich doch lassen sollen... -
@patrick-tau Ich habe das ganze mal in "Anfänger und Neueinsteiger" verschoben, sonst fällt gleich nämlich bei der Fülle der von dir gelieferten Informationen ein Teil der User (zu recht) über dich her.
Wenn du ernsthaft Hilfe willst, wirst du genauere Angaben machen müssen. (Was genau geht nicht, wo genau liegt das Problem)
MfG
Barrett
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Und was wurde jetzt deiner Meinung nach zum "X-ten" Mal wiedergegeben? Bis auf die letze Zeile wurde davon noch nichts gesagt.
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Das Logo wäre z.B. Scheidt & Bachmann
Auf PZB Magneten findet sich oft das Logo von Standard Elektrik Lorenz
oder eben Siemens entweder in der 1936er oder der 1973er Variante -
Als ausgeführte Hilfeleistung gilt auch,wenn Du die Meldekette ausführst. D.h. den FDL + ggf. den RTW orderst.
Es ist eine Ermessenssache, wie man hilft. Pflicht bei sowas ist auf jeden Fall Krankenwagen, etc zu kontaktieren.
In diesem Falle ist es das aber nicht. Nur der Fdl weiß wie er den RTW sicher an die Unfallstelle kriegt, der Tf soll nur an den Fdl (und ggf die eigene Leitstelle) melden, der leitet alle weiteren Schritte ein. Uns wird immer davon abgeraten eigenmächtig RTW, Feuerwehr etc. zu bestellen, die dürfen nämlich ohne Hilfe des Fdl sowieso nicht ins Gleis, weil sie nicht sicherstellen können, dass wirklich alles gesperrt ist. Keinem ist geholfen wenn der Löschtrupp von der Oberleitungsspannung gegrillt oder das Rettungskommando vom Gegenzug überrollt wird.
Meine Pflicht als Tf ist mit der Meldung an den Fdl getan, ab dann übernehmen andere. Zum Glück, denn man hat in dem Moment wahrscheinlich genug mit sich selbst zu tun.Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht absteigen. Ich habe einmal die Sauerei gesehen die ein Reh hinterlassen hat (Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von lächerlichen 80km/h), das hat mir gereicht. Wie bereits erwähnt, ist keinem geholfen wenn ich im Gleis umkippe und am Ende vom Bahndamm stürze und ertrunken im Graben aufwache.
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@Barrett Sicher da hast du recht, aber wenn Abstellbahnhof und Zustellbahnhof durch die freie Strecke getrennt sind, dann muss es eine Zugfahrt sein.
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden: Wenn es ein Zug ist, muss er als Zugfahrt fahren, denn Züge können nicht rangiert werden, dann sind sie Rangierfahrten

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Nix "Klugscheiß" Wenn er seinen Zug fährt ist es eine Zugfahrt, sonst wäre es eine Rangierfahrt und kein Zug

Das traurige in der Welt der Eisenbahnen ist, dass immer wieder gepredigt wird, dass vor Gericht nur das zählt was im exakten Wortlaut steht, und man deswegen auch so handeln sollte.
Liest man sich dann etliche Vorschriften, Weisungen etc durch, findet man etliche Beispiele wo man genau weiß was gemeint ist (weil es ja logisch wäre), aber etwas völlig anderes geschrieben wurde. -
Da bin ich mit meinen 2164 ja noch ganz "normal"

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Das wäre Super
Bei passendem Gleisabstand stellen die die Knickdinger so ziemlich überall hin...Delmenhorst hat im Güterbahnhof z.B. ein ASig mit Knickmast. -
Sehr tolle Arbeit! Die Signale sehen super aus! (Auch wenn ich jetzt erstmal gefühlt 2000 Siemenszwerge durch SIMS- und Lorenzzwerge ersetzen darf
)
Baust du auch noch Hauptsperrsignale für die abgewinkelten Masten? (Dann würde ich auf die warten, sonst fummel ich mir eins hin
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Nein sind sie nicht.
Die Ks Signale basieren eindeutig auf dem Sk Signalsystem der Bundesbahn. (Ein Lichtpunkt, Zs3/v) Das einzige was vom Hl kommt ist das Geblinke.
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Wenn ich mal was einwerfen darf: Bemerkenswert, dass hier einfach wild hin und her spekuliert werden kann, ohne eine Schließung des Threads. Das zeigt, dass sich die Handhabung mit Diskussionen im Forum gebessert hat. Ein Schritt in die richtige Richtung!
Wird hier spekuliert? Ich sehe hier nur ein komisches hin und her zwischen "Untersuchungsbehörden sind unfähig" und "So definiere ich 'Pietätlos'"
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Vorsignale haben aber in den seltensten Fällen die Bezeichnung am Mast angeschrieben wie Hauptsignale, die Bezeichnung ist für den Betrieb schlichtweg irrelevant. - Gestörte Vorsignale interessieren den Tf nicht wirklich (außer dass er "Halt" erwarten muss). Befehle die Vorsignale betreffen gibt es nicht.
Ich behaupte einfach mal Vorsignale ohne Namensschild gibt es wesentlich häufiger als solche mit.
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So wie du es schilderst, ist das nur für Einfahr- und Zwischensignale richtig.
An Block- oder Ausfahrsignalen ist die Geschwindigkeit nur bis zum Ende des anschließenden Weichenbereichs einzuhalten, daher ist dort eine Vorsignalisierung auch gleicher oder höherer Geschwindigkeiten erforderlich. -
ja...leider...mit 295 hat man wesentlich weniger Probleme, aber die will man ja leider loswerden
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Letzten Freitag erst drei kassiert. Liegt an der speziellen Konstruktion des "Richtungswenders" das bringt die PZB durcheinander, dann bekommt sie ein unplausibles Signal und macht aus lauter Panik die Leitung leer.
Drei ist ja noch harmlos, mit genug Last dran hauen dir einige Loks beim Wenden jedes 2. Mal eine rein. Grade wenn man beim Rangieren nur die Lokbremse benutzt.
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nicht zwangsläufig, auch im H/V Bereich wird mit Bereichskennzahl gearbeitet, wenn auch nicht immer.