Von Steam auf der Festplatte herum fummeln lassen ist die schlechteste Möglichkeit.
Dazu kann man nur folgendes sagen:
Falsch!
Steam stellt sicher, dass auch nur das gelöscht wird was gelöscht werden soll. Wenn der User selbst dran rumspielt und keine Ahnung hat, macht er eher was kaputt, als dass er sein Ziel erreicht.
Das hat etwas mit Datenschutz zu tun. Steam geht nicht an, was sich auf meiner Festplatte befindet. Es ist meine Hardware, die habe ich bezahlt. Ich weiss, daß ich wegen dieser Ansicht schon auf diesem Forum als Monster bezeichnet wurde und keine Möglichkeit besaß dem zu widersprechen.
Und trotzdem hast du Steam auf dem PC wenn das doch so böse ist? Oder wie spielst du TS?
Ganz tolle Idee, wir werfen dem User erstmal zwei Programme an den Kopf mit denen er da rangehen soll. Wodurch er wahrscheinlich seine Installation zerschießt wenn er nicht weiß was er da tut.
Ist aber eigentlich auch egal, denn Steam rettet den User dann. Tut nicht weh ist aber unnötig.
Im übrigen sind die Bordmittel von Microsoft für den Normalen User absolut ausreichend, da braucht es keine alternative Wundersoftware.
(Und nein ich bin absolut kein Microsoftverfechter, und nutze Alternativen wo es mir sinnvoll erscheint. Aber der durchschnittliche Benutzer ist mit den Bordmitteln am besten dran. Und damit es nicht heißt ich wäre absolut böse: Q-Dir habe ich mir grade runtergeladen, ich finde das ganze recht interessant, aber für den normalen User absolut unbrauchbar.)
Und mal wieder on Topic:
Normalerweise müsste das deaktiveren in Steam reichen. Wenn du die Strecke einfach mit dem Explorer löscht, müsste das aber auch gehen. Solange du keine Dateiüberprüfung machst, oder ein Update für die Strecke kommt, Dann wird Steam wieder drüberschreiben.
Hast du mal im Steam abgehakt und dann manuell gelöscht?