Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wir nähern uns Oldenburg, doch da gibt es leider ein Problem: Ich kriege die Einfahrsignale aus Richtung Osten nicht auf Fahrt...
    Logmate gibt für das Esig von Bremen ("G) folgendes aus, nur daraus werde ich nicht schlau...Kann evtl einer der Scripterfahrenen Forenkollegen daraus was erkennen? @StS evtl?

Also meinst du quasi einen Ausleger dessen Systemhöhe ohne einen zusätzlichen Seitenhalter ( die Bauart gibts ja schon bereits von TSC) abgesenkt wird. Hinter der Brücke auch gut zu sehen.

Das ist aber keine Deutsche Oberleitung, sondern Französische ;)
    In Deutschland würde die 185 mit dem inneren Bügelpaar fahren ;)

leere Datei dürfte eigentlich nicht mehr kommen, der Fehler müsste behoben sein. Klingt als wenn du da was kaputtes installieren wolltest...lad die Strecke mal neu runter...

Da es hier offensichtlich nur ums trollen oder um reine Provokationslust geht, mach ich jetzt hier erstmal zu, wenn TSC noch was sinnvolles Beitragen will, einfach bei uns melden, dann können wir wieder aufmachen.

Beispiel TSC - Ol System: mehr als 1500 Objekte.. ich glaube nur wenige können von sich behaupten solch ein gigantisches Set entwickelt zu haben...Aber für uns heißt es, wie auf deren Facebook Seite geschrieben: Abwarten! Denn zum Thema TSC-OL ist auf der Webseite noch nichts zu lesen.

Meine Prognose ist, dass in naher Zukunft die TSC - OL V.1.4 als Payware angeboten wird. Und jeder der dieses "Upgrade" (oder eben das gesamte Set) haben will sicherlich dafür zahlen muss.

Da würde ich auch ohne zu zögern Geld für hinlegen, auch für die Magnete. Aber der Preis muss stimmen.

Ich hoffe doch mal dass das ein schlechter Scherz ist.... 35 Euro für ein Haus? und 5 Euro für einen Magneten? Also nichtmal für ein Set? Da kriege ich anderswo ganze Strecken für, die sowas mitliefern.
    Dann fliegen eben alle TSC Magnete wieder aus dem Oldenburger Umland raus und die von vR kommen rein.

Fz 1 ist ein weißes Licht pro Seite, fährt die Lok mit 3 Weißen auf beiden Seiten führt sie beidseitig Zg 1.
    In den meisten Bahnhöfen wird übrigens generell mit beidseitig Zg 1 gefahren. Fz 1 kenne ich so nur aus reinen Rangierbahnhöfen, z.B. in Seelze fahren die Loks nur mit einer Lampe, und in München Nord auch. Hängt dann aber wohl vom Lokführer ab, grade im Dunkeln würde ich nicht nur mit Fz 1 rumgurken, da sieht man ja garnichts mehr, und wird auch selbst kaum gesehen.

Bevor es hier weitergeht, möchte ich dich @DER NEULING bitten dir noch mal die Forenregeln zu Gemüte zu führen, und deinen Post regelkonform umzuformen.

Im übrigen sehen wir es nicht gerne wenn man hier versucht Hilfe per Mail abzufischen, das widerspricht dem Sinn eines Forums, bitte entferne die Passage.

MfG

Barrett

Den Unterschied zwischen einlösig und mehrlösig kenn ich denke ich, ist ja im Prinzip das was man bei den US-Zügen an der Bremse in der Lok umstellt. (Freight/Passenger)
    Einlösig = Freight/Güterzüge = Die Bremse lässt sich nach betätigen nur vollständig lösen, nicht schrittweise.
    Mehrlösig = Passenger/Passagierzüge = Die Bremse lässt sich nach betätigen auch schrittweise lösen.

Nein, auch Güterzüge können mehrlösig fahren (und tun es im Normalfall auch). Was du da umstellst wird die Reaktionszeit des Steuerventils sein, sprich die Bremsstellungen G (langsam wirkend) und P (Schnell wirkend)

Der Unterschied zwischen mehrlösig und einlösig ist folgender: einlösige Steuerventile lösen bei einem Druckanstieg in der HL sofort ganz aus. Mehrlösige können das Stufenweise.
    Einlösige Bremsen sind erschöpfbar, d.h. "ruderst" du zu viel mit dem Führerbremsventil (lösen-anlegen-lösen-anlegen) hat die Einlösige Bremse irgendwann keine Reserven mehr und bremst garnicht mehr. Das passiert dir bei der mehrlösigen nicht.
    Deshalb müssen einlösige Bremsen auf dem Bremszettel gesondert ausgewiesen werden.