auf DB Netze gilt seit ein paar Monaten bei PZB Störung generell Vmax 50 (FVNE evtl auch?)
Beiträge von Barrett
-
-
Bei einer 500er Zwangsbremsung kann ich es noch nachvollziehen, dass es in die vollen geht, da ja eine Überfahrt über Hp0 droht. Bei einer 1000er Zwangbremsung schon nicht mehr.
Und dann? aus Reflex befreit, dann zu langsam reagiert und Schwupps stehste hinter dem Signal. -
üüüben üüüben üüüben
Tutorials gibts glaube ich keine, ich hab da mal ein Video angefangen, bin aber noch nicht fertig, und im Moment hat anderes Priorität 
-
Nein, die BR 420 wird in der Regel immer mit Zugart O gefahren - Außer es sind bestimmte Testfahrten angesagt! Aber so alt wie die Damen sind - Wird wohl keine Testfahrt mehr stattfinden...
Nö, aber da könnte mal was ausfallen. z.B. die Bremse am Mittelwagen, und dann bist du mit 98 Brh ganz schnell in M
-
ja das Steigungstool habe ich wohl mal benutzt, allerdings am anderen Ende der Strecke.
Stellenweise habe ich auch mit RW Tools gebastelt, allerdings passte das alles noch nachdem ich da das letzte mal "gefummelt" habe. -
Bei euch "da unten" darf man das ja evtl, "hier oben" aber nicht

-
Ob es bei der PZB beim Vorbild möglich ist kann ich nicht sagen,
Möglich teilweise ja, dürfen tut man's nicht
-
Moin Moin,
ich habe grade mal wieder das nette Phänomen, dass ein gesamtes Gleis einfach mal seine Höhendaten willkürlich verändert hat.
Weiß jemand wie das entsteht, damit man das in Zukunft vermeiden kann?MfG
Barrett -
Klar kriegst du bei einem Weihnachtsbaum Zs1, das arbeitet komplett autark, mit eigenem Kabelbaum etc.
-
Im TS 2017 geht es auch mit PZB Zustandspeicherung oder auch immer noch nicht.
Nee, aber du kannst die Lok dann mit deiner Bluetoothfähigen Kaffeemaschine steuern! (Eingeschränkte Kompabilität auch mit Mixern und ausgewählten Waschmaschinen) -
würde ein "gestört" Trigger (dann mit PZB scharf) auch gehen?
Also der dann das Signal Dunkel oder "Bunt" = gestört erscheinen lässt? Wäre für Szenarien traumhaft. und dann quasi auf "Anruf" (TAB) Zs 1 oder Zs 7.... -
-
neee ich bezog mich auf den gaaaanz ersten Link hier im Thread

-
Wenn das Ding noch immer leuchtet hast du entweder ein Ks MS reduced oder ein HV Halbregelabstandssignal genommen. Die fallen natürlich weg.
Oder wie timo schon sagt, falsch platziert.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei
was ich meinte folgt hier: 
Könnte mir vorstellen, dass der HpX-Trigger hierzu nochmals aufgebohrt werden kann.
Da das Kreuz (welches wir noch nicht haben
) dann manuell befestigt werden muss, ist das Signal dann grundsätzlich für alle Züge des Szenarios deaktiviert.
Somit benötige ich keine Zugfolgenummer und könnte im ID-Feld des Triggers ein "X" zur vollständigen Deaktivierung des Signals setzen.Macht das denn Sinn, bei einer vorhandenen Strecke ein einzelnes Signal zeitweise zu deaktivieren? Oder ist es besser ein "totes Signal" aufzustellen?
Für das Totstellen von Signalen im Streckeneditor würde ein "Totes" Signal reichen, Signale die für einen Fahrweg plötzlich ersatzlos dunkel sind gibt es ja nicht.
mir ginge es bei einem Trigger dann eher darum, Szenariobezogen Dunkle Haupt oder Vorsignale dazustellen.
Man muss da ja zwei Varianten unterscheiden:
Tote Signale mit Ungültigkeitskreuz: Signal gilt Zeitweise nicht (Bauarbeiten etc) -> PZB nicht scharf
einfach komplett dunkle Signale: gestört (Birne durch, Kabel ab, Stellwerk abgebrannt etc) -> PZB im Block komplett scharf inkl. Vr0 am Vsig falls das nicht auch tot ist.Mein Favorit: Birnen am Formsignal kaputt: Signal behält trotzdem seine Gültigkeit, aber man sieht es erst sehr spät weil dunkel

-
Ähm, Leute. HpX-Trigger vors HV-/Ks-Hauptsignal, Kreuz an den Schirm fummeln, fertig. Wo ist jetzt das
Dann leuchtet das Ding aber immer noch. -
Schöner wäre es auf Dauer, wenn man ein Lichtsignal irgendwie anders dunkel und ausgekreuzt kriegen würde.
Oder sowas:
Wie wäre es mit der Möglichkeit durch einen Trigger ein Lichtsignal erlöschen zu lassen, bzw auszukreuzen?
Ich weiß nicht wieviel Arbeit das ist, aber es wäre eine sehr interessante Variante für Streckenbauer und Szenarien... -
im ersten Link stimmt auch so einiges nicht mehr: Sh 0 gibt es z.b. nicht (mehr) als Lichtsignal.
-
Konnte denn die AFB der 103 überhaupt von der LZB angesteuert werden?
Im übrigen wurde die AFB der 103 das erste mal 79 außer Betrieb genommen, und dann nachgebessert, wieder genutzt und dann letzlich komplett gestrichen
-
-
Bei Amcitreni gibt es einen Laaers, scroll mal ein Stück weiter runter

Der von AndiM ist auch technisch gesehen ein Personenwagen, von daher passt der nicht zum Güterzug