Solche Dinge machen das Fahren doch erst wirklich interessant, Normalbetrieb kann schließlich jeder ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
ungefähr so?
da bräuchte es allerdings ein neues Modell -
Wenn der Stw als reine Lok definiert wäre, dann frage ich mich, warum der nicht alleine fährt, sondern eine passende Schublok braucht
Wahrscheinlich weil er eine Lok ohne Leistung ist, und deshalb eine Lok mit Leistung braucht, technisch gesehen, aber keine richtige Steuerwagenumsetzung à la vR ist.Auch hier wurde anscheinend wieder diese komisch schiefe Front verbaut. bzw das Modell wurde nicht korrigiert.
Auf dem Screenshot vom Führerstand sieht man auch, dass die Schalter offensichtlich auf "PTP2-Art" verbaut wurden, nämlich da wo's einem grade einfiel oder wo grad Platz war. (Siehe "Sifa" Schalter)Werde ich mir definitiv nicht holen.
MfG
Barrett -
da wir ja grade bei kaputten Signalen sind...könnte man beim Formsignal wohl schiefe Flügel hinkriegen? oder wäre das zu aufwendig?
-
Herrlich! Wort2 Wort3
-
Was auch bei der echten AFB so ist, wenn du die als Lz mit Hebel ganz nach vorne losjagen lässt kommt die etwas über ihr Tempo, so schnell kann die garnicht reagieren

-
Ach wenn es piept im Führerstand handelst du erst und überlegst dann was die Fehlerquelle ist? Hoffentlich nicht. Du bist doch ausgebildet als Lokführer und ob du bei einer Zwangsbremsung heraus könntest, musst du entscheiden können.
Die Sicherheitssysteme gehen aus guten Grund davon aus, dass wir alle doof und unfähig sind, denn blöde Zufälle gibt es immer irgendwann
-
auf DB Netze gilt seit ein paar Monaten bei PZB Störung generell Vmax 50 (FVNE evtl auch?)
-
Bei einer 500er Zwangsbremsung kann ich es noch nachvollziehen, dass es in die vollen geht, da ja eine Überfahrt über Hp0 droht. Bei einer 1000er Zwangbremsung schon nicht mehr.
Und dann? aus Reflex befreit, dann zu langsam reagiert und Schwupps stehste hinter dem Signal. -
üüüben üüüben üüüben
Tutorials gibts glaube ich keine, ich hab da mal ein Video angefangen, bin aber noch nicht fertig, und im Moment hat anderes Priorität 
-
Nein, die BR 420 wird in der Regel immer mit Zugart O gefahren - Außer es sind bestimmte Testfahrten angesagt! Aber so alt wie die Damen sind - Wird wohl keine Testfahrt mehr stattfinden...
Nö, aber da könnte mal was ausfallen. z.B. die Bremse am Mittelwagen, und dann bist du mit 98 Brh ganz schnell in M
-
ja das Steigungstool habe ich wohl mal benutzt, allerdings am anderen Ende der Strecke.
Stellenweise habe ich auch mit RW Tools gebastelt, allerdings passte das alles noch nachdem ich da das letzte mal "gefummelt" habe. -
Bei euch "da unten" darf man das ja evtl, "hier oben" aber nicht

-
Ob es bei der PZB beim Vorbild möglich ist kann ich nicht sagen,
Möglich teilweise ja, dürfen tut man's nicht
-
Moin Moin,
ich habe grade mal wieder das nette Phänomen, dass ein gesamtes Gleis einfach mal seine Höhendaten willkürlich verändert hat.
Weiß jemand wie das entsteht, damit man das in Zukunft vermeiden kann?MfG
Barrett -
Klar kriegst du bei einem Weihnachtsbaum Zs1, das arbeitet komplett autark, mit eigenem Kabelbaum etc.
-
Im TS 2017 geht es auch mit PZB Zustandspeicherung oder auch immer noch nicht.
Nee, aber du kannst die Lok dann mit deiner Bluetoothfähigen Kaffeemaschine steuern! (Eingeschränkte Kompabilität auch mit Mixern und ausgewählten Waschmaschinen) -
würde ein "gestört" Trigger (dann mit PZB scharf) auch gehen?
Also der dann das Signal Dunkel oder "Bunt" = gestört erscheinen lässt? Wäre für Szenarien traumhaft. und dann quasi auf "Anruf" (TAB) Zs 1 oder Zs 7.... -
-
neee ich bezog mich auf den gaaaanz ersten Link hier im Thread