Viel zu unflexibel meiner Meinung nach. Erstmal braucht man überall spezielle Anlagen und wies aussieht kann man keine Container darauf verladen.
Beiträge von Barrett
-
-
muss meines wissens nur da stehen, wenn vorher langsamer gefahren wurde, sonst macht die 160 nicht viel sinn

Und 2 Bilder weiter vorne hast du Vorsignalbaken vor Vorsignalwiederholern verbaut, die sind da falsch
oder hast du da die falschen Vorsignale hingestellt? -
die sind aber meist eher für das Reinigungspersonal

-
die alten Loks reagieren meines Wissens nach alle nicht auf den 2000er
-
Das wird wohl ein Deckungssignal gewesen sein, Einfahrt mit Halt erwarten und 20km/h, halt vor dem Deckungssignal, das zeigt dann Sh1 oder Kennlicht und weiter gehts.
-
dann hätte man aber auch die Struktur des Kopfes komplett umbauen müssen, oder vorne sehr viel Raum verschwenden, beides nicht sinnvoll

-
Wenn dir das zu kompliziert ist, erkundige dich mal wie man einen Bremszettel für Reisezüge schreibt, mit Klotz und Scheibenbremse, Mg-Bremse und Dynamischer Bremse, sowie kaputter Luftfederung an einem Wagen

-
Die Frage von Baul ist aber mindestens genauso wichtig

-
In ein besetztes Gleis als Zugfahrt einfahren gibts nicht. Wenn das technisch im Stellwerk nicht durch Deckungssignale vorgesehen ist wird das auch nicht gemacht. Da musst du auf ein anderes Gleis einfahren und als Rangierfahrt umsetzen.
Zum Verhalten bei Zs1:
- Am Einfahrsignal oder Zwischensignal: 40 bis der ganze Zug am nächsten Signal vorbei ist.
- Am Ausfahrsignal oder Blocksignal: 40 bis der ganze die die letzte Weiche verlassen hat. Gibt es keine Weiche bis die Zugspitze am Signal vorbei ist.Ist am Ausfahr oder Blocksignal ein Vorsignal angebracht: 40 bis der Weichenbereich verlassen wurde UND die Stellung des nächsten Signals erkannt wurde (Ausnahme: wenn man den Weichenbereich verlassen hat, und bereits 2000m gefahren ist darf man beschleunigen, dann folgt ein neues Vorsignal.
-
auf dich habe ich mich auch nicht bezogen, sondern auf das Thema generell

-
Mensch das staubt aber hier

Im Ernst, es gibt wichtigeres als irgendwelche Splitterbauarten, wir brauchen erstmal das Standardprogramm...
-
Die können sich aber später auf 218 qualifizieren, wenn ihr Einsatzgebiet nach der Ausbildung es erfordert. Generell kriegst du in der Ausbildung nicht zwanzig Baureihen, sondern nur eine oder vielleicht ein paar. Viele Azubis würden verzweifeln wenn sie gleich 8 Baureihen kriegen.
-
ein weiterer 1000hz Magnet ist für das Wechselblinken unerheblich, sobald du einen Fahrtbegriff >30 wahrnimmst darfst du dich befreien. Nur eine 500hz Beeinflussung in den nächsten 550m führt unweigerlich zur Zwangsbremsung. (mal abgesehen vom 2000er
)
La(ngsamfahrstellen) deshalb, weil die bis 30 auch mit einem 500hz abgesichert sind. -
Der Zug fährt vom Bahnhof Gleis X los und hat PZB max 45 km/h, darf jedoch 60 km/h erreichen. Das kann der Tf jedoch nur realisieren, wenn er PZB-Frei betätigt, ohne zu wissen, ob tatsächlich ein Vr1 vorhanden ist.
Das meinte ich. Wenn er dann (könnte ja auch mal eine Tf/in sein?) PZB-Frei betätigt hat und es gibt als nächstes ein Vr0, hat er ein Problem.Grüße
Nö, der nächste 500hz ist mehr als 550m entfernt, sodass ich mich freidrücken darf. (Wenn keine La kommt) der 1000hz am Vr0 interessiert nicht. -
Störungsdrucker gibts, welche Version hast du denn?
-
Kennt man die 143 nicht als Stasitoaster?
-
Das ist der Scienceexpress

-
-
Das und das Signal am Brocken sind wahrscheinlich eine der wenigen Ks-Signale die nur Rot und Gelb anzeigen können.
Welches? 6ZR? das darf aber doch eigentlich nicht Ks2 zeigen... -
FHT + Weichentaste mal versucht? Und was hast du da oben auf 207 gemacht? Sh1 ohne Fahrstraße?!