Hi, hier ist Train-Man 120!
Ich baue zur Zeit die S5 von Zwickau nach Flughafen Leipzig/Halle.
ich brauche eure ehrliche Meinung, da es meine erste "reale" Strecke wird. Wie sieht es aus?
Zwickau-Leipzig "Halb-real"
-
- pausiert
- Train-Man 120
-
-
Ich würde alle Signale abreißen und die vom Signalteam da hinstellen.
Ein Video von der Strecke wäre auch noch toll, um einen umfassenden Einblick in den Gleisbau haben zu können.
Gruß alias203
-
Ich hoffe doch, dass das KS-(Signal-Team-)Signalpaket hier aus dem Download genommen wurde. Für die anderen Signale unbedingt auch die Signalteam-Signale benutzen. Aber mach das gebietsweise, denn in einem Bahnhof nur ein Signaltyp. Wie in real, der Stellbezirk sollte gleich ausgerüstet sein.
KS-Signale für links am Gleis gibts auch mit Korb links. Bild 23 für welches Gleis ist das Signal am Bahnsteigende ?
Dann für Bilder aus dem Editor, schalt mal die Sichtbarkeit der Tontürme ab. (Monitorsymbol anklicken, rechtes Flyout, Haken beim Lautsprecher weg).
Weichen mit Rechteck drüber unbedingt kontrollieren - sind defekt!
StS -
Hmm da scheinen ein Haufen kaputte Weichen zu seinen, siehe Bild 2. Außerdem wie StS schon sagte die Signalteam Signale benutzen und nicht die Signale von HH-H.
lzb -
Die Ks Signale sind nicht vom Signalteam, das sieht man an der Schirmform
Überhaupt: immer nur eine Signalbauform pro Bahnhof, nicht alles bunt gemischt!
Das Einzige was man gemischt aufstellen kann ist H/V Licht mit H/V Form und H/V Form mit HL Signalen.
H/V Lichtsignale brauchst du auf der Strecke garnicht aufstellen, die gibt es da nicht
Wenn ich mir die Bilder so angucke solltest du erstmal einen Grundkurs im Signalisieren machen, und dir anlesen welche Signale wo verbaut werden -
-
Es gibt Bahnhöfe, wo mehrere Signalarten stehen.
-
Das mag ja sein, aber er tut sich leichter wenn er nicht mischt. so 100% Vorbid lässt der TS eh nicht zu, denn Fahrstrassen stellen ist nicht.
StS -
klar gibts das, aber nur wie oben geschrieben, Ks wirst du nie in Mischform mit anderen Signalbauarten finden. Und schon garnicht so ein Chaos wie er da gebaut hat, teilweise mit Vorsignal, teils ohne, dann Ks, dann ein H/V Sbk...
-
Ein Sbk aus dem Hauptsignal/Blocksignal-Signalsystem. Interessant.
-
Ich hab echt 0 Ahnung vom Signalbau
Vielleicht will es ja einer mal übernehmen......
Und mit dem Video....wie macht man das? -
-
Mit einem Aufnahmeprogramm wie Fraps z.B.
-
ok ich versuchs ma
-
Das sich jemand an den Streckenbau wagt, ist gut. So lernt man was.
Vor allem lernt man schnell, wie man es nicht machen sollte, so sind auch hier leider zahlreiche Fehler gemacht worden. Manche kann man reparieren, manche nicht.
Das soll aber nicht entmutigend klingen, sondern im Gegenteil ermutigend sein, weil man durch Fehler lernt und es künftig besser macht, wenn der Wille da ist, sich zu verbessern und dazuzulernen.Beispielsweise wurde die Strecke auf Höhe Null Meter gebaut, was einen Import von DEM-Gelände verunmöglicht. Das kann man auch nicht mehr vernünftig reparieren.
Zahlreiche Weichen sind kaputt, weil vermutlich für Abzweig und Gerade verschiedene Geometrien benutzt wurden oder anderweitig falsch gebaut wurden. Das kann man aber beheben.
Und: Signale stehen in Bahnhöfen niemals links, außer mit Schachbretttafel.Ich empfehle dem Streckenbauer, sich mit Streckenbau weiter auseinanderzusetzen und vielleicht auf vernünftigem Gelände neu anzufangen, wenn das als wichtig erachtet wird. Denn Potential ist zweifellos vorhanden, nur die Erfahrung fehlt, was man alles beachten muss. Aber die kommt von selbst, wenn man dran bleibt.
Manche hingegen lernen das nie und lassen sich auch nichts sagen und zerreißen selbst begründete Kritiken in der Luft. Train-Man 120 gehört da vermutlich nicht zu. Also nicht aufgeben, sondern lesen, üben und wenn's klemmt: Fragen. So haben wir alle mal begonnen.
-
Danke für die Worte
Aber genau wegen sowelchen Fehlern hab ich auch "halb-real"in die Überschrift geschrieben
Wie füge ich meine Videos ein? -
Bei YouTube o.Ä. hochladen.
Gruß alias203
-
-
Nee ich mein hier als Medienanhang
-
Geht nicht, dafür ist die Datei viel zu groß.
Gruß alias203
-
Geht glaube ich nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Man kann aber Youtube Videos hochladen.
Edit: alias203 war schneller.
Grüsse Stefanix19 -
Halb real gibt's nicht....entweder fiktiv oder real.
-
Natürlich geht halb real.
-