Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ich halte das für absoluten Blödsinn. Man ist da draußen Einzelkämpfer, wenn überhaupt dann würde eine Koppelung mit einem Stellwerkssimulator Sinn machen....
    Das einzige was sich halbwegs sinnvoll umsetzen ließe wäre das Rangieren mit Rb.

    klar gibts das, aber nur wie oben geschrieben, Ks wirst du nie in Mischform mit anderen Signalbauarten finden. Und schon garnicht so ein Chaos wie er da gebaut hat, teilweise mit Vorsignal, teils ohne, dann Ks, dann ein H/V Sbk...

    Die Ks Signale sind nicht vom Signalteam, das sieht man an der Schirmform ;)
    Überhaupt: immer nur eine Signalbauform pro Bahnhof, nicht alles bunt gemischt!
    Das Einzige was man gemischt aufstellen kann ist H/V Licht mit H/V Form und H/V Form mit HL Signalen.
    H/V Lichtsignale brauchst du auf der Strecke garnicht aufstellen, die gibt es da nicht ;)
    Wenn ich mir die Bilder so angucke solltest du erstmal einen Grundkurs im Signalisieren machen, und dir anlesen welche Signale wo verbaut werden ;)

    Wie soll das denn gehen? Die Zapfen vom Containerkran oben in den LKW rammen? Wenn man mit Containerkränen entladen will braucht man wieder spezielle Auflieger und der Vorteil ist weg. Ein Einzelwagenverkehr unterliegt da den gleichen Beschränkungen wie beim normalen KLV...
    Mit Containerkränen kriegst du die nicht gehoben, nur mit Kränen wie sie auch für Kranbare Sattelauflieger im KLV genutzt werden. (Und die hab ich bisjetzt nur als große Kranbrücken gesehen, man kann also nicht "irgendwo" entladen ;))


    Die 15 min von Ankunft des alten Zuges bis Abfahrt des neuen sind übrigens Utopisch, der Zug muss schließlich noch untersucht werden ;)

    Größtes Problem meiner Meinung nach:
    Das Cargobeamer Prinzip ist NUR für Ganzzüge brauchbar, und lässt sich auch nur auf festgelegten Routen anwenden, weil man Infrastruktur braucht. So wie ich das sehe kann man die Kisten nicht mal eben irgendwo entladen, Container kriegst du überall vom Zug wenn du einen Stapler hast ;)

    Eigentlich wie ich finde ein normales verhalten. Wenn die Bremsen sich wieder lösen wird der ganze Zugverband von hinten so gesehen wieder angeschoben.
    Die Wagen laufen ineinander und diese ja wie soll ich sagen ...Welle schiebt sich dann bis nach vorne zur Lok durch.
    Wie das in der Realität aussieht kann aber hier nur ein Tf wirklich beantworten.


    Aber wie bremst denn dann ein normaler Tf so einen Güterzug? Wenn ich mit 12 auf ein Halt zeigendes Signal zurolle und beo 7km/h dann die Bremsen löse, weil ich merke, dass ich viel zu früh zum Stehen kommen und mich der Zug dann auf 28 km/h hochkatapultiert und mich vielleicht sogar über das Signal hinausschiebt, was mach ich denn dann?
    Ziehen vielleicht bei den genanntenn Wagen nur die Bremsen nicht mit an, sodass nur die Lok bremst?


    Grade Güterzugbremsen sind träge, die lösen nicht mal eben aus. Ein langer Zug kann schonmal ne Minute brauchen bis er komplett ausgelöst hat. in Bremsstellung G noch mehr und bei der guten Sozialistischen Matrossow Bremse kannste dir noch mal eben ne Pommes holen oder 3 mal um den Zug krabbeln :ugly:
    einen plötzlichen Schub kriegst du eigentlich nur, wenn du mit der Lokbremse angehalten hast, und die Wagen sich aufschaukeln.

    Viel zu unflexibel meiner Meinung nach. Erstmal braucht man überall spezielle Anlagen und wies aussieht kann man keine Container darauf verladen.

    Das wird wohl ein Deckungssignal gewesen sein, Einfahrt mit Halt erwarten und 20km/h, halt vor dem Deckungssignal, das zeigt dann Sh1 oder Kennlicht und weiter gehts.

    Wenn dir das zu kompliziert ist, erkundige dich mal wie man einen Bremszettel für Reisezüge schreibt, mit Klotz und Scheibenbremse, Mg-Bremse und Dynamischer Bremse, sowie kaputter Luftfederung an einem Wagen :ugly:

    In ein besetztes Gleis als Zugfahrt einfahren gibts nicht. Wenn das technisch im Stellwerk nicht durch Deckungssignale vorgesehen ist wird das auch nicht gemacht. Da musst du auf ein anderes Gleis einfahren und als Rangierfahrt umsetzen.


    Zum Verhalten bei Zs1:
    - Am Einfahrsignal oder Zwischensignal: 40 bis der ganze Zug am nächsten Signal vorbei ist.
    - Am Ausfahrsignal oder Blocksignal: 40 bis der ganze die die letzte Weiche verlassen hat. Gibt es keine Weiche bis die Zugspitze am Signal vorbei ist.


    Ist am Ausfahr oder Blocksignal ein Vorsignal angebracht: 40 bis der Weichenbereich verlassen wurde UND die Stellung des nächsten Signals erkannt wurde (Ausnahme: wenn man den Weichenbereich verlassen hat, und bereits 2000m gefahren ist darf man beschleunigen, dann folgt ein neues Vorsignal.