mehr oder weniger, da der einfach nur kopiert ist. Die Vorlage würde in 65211 übergehen, du kansnt natürlich diesen Zug jetzt umbenennen in 65211 und ihn dann in dem Plan wegschicken ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Hast du Sonderzüge eingestellt?
66er Nummer -> Sonderzug -> musst du selbst gucken wo du den lässt
-
bei einer Mehrfachtraktion wird aber in den seltensten Fällen zwischen den Loks was reißen, wenn dann reißt es zwischen Loks in 1. Wagen.
-
ich nehme an er will sich an wen wenden damit das gelöscht wird.
-
-
Ich meine eben welche gesehen zu haben, allerdings auf freier Strecke ohne jegliche Abspannung in der nähe ...
-
@AbsolutesChaoz : Die Masten mit Doppelausleger sind wertlos, da sie nur eine Node haben...
-
Die Bahnübergänge sind echt geil, da geht ERST die Ausfahrschranke zu

Gleislage ist aber Top, bin die Gesamte Strecke mit 140 abgefahren
Ein paar Nette Masten scheinen dabei zu sein, die kann ich wohl brauchen
Hohe Stacheldrahtzäune gabs wohl grad im Angebot, man kommt sich ja vor wie an der Mauer
-
Natürlich ist das Politik, um die Musik gehts absolut nicht.
Völlig überflüssig der Kram meiner Meinung nach -
nein, du musst sie anklicken und im rechten Flyout den Ladungshaken setzen

-
dann klickst du die Wagen an und setzt den Haken bei Beladung?
-
Avira kriegt komischerweise immer gute Testergebnisse obwohl es dutzende Fehlwarnungen ausspuckt, und andere Dinge nicht erkennt....
-
Ja, da gabs mal ein Bild. Mir wäre die 15 BB aber viel lieber als die 10 BB. Oder die 15L BB, die würd ich auch nehmen. Die 15 ist nämlich nebst dem Rangieren auch für den Streckendienst gedacht.
Die 10BB genauso
-
Eine Gravita ist glaube ich in Planung, da gabs mal ein Bild

-
Hoffentlich gibts PZB dazu, die fahren nämlich bis Leer

-
Na ja. Ist ja nicht so dass es eingreifende Sicherheitsmechanismen gäbe.
Nützt alles nix, wenn du den Notruf nicht mitkriegst weil dein Hörgerät verreckt ist, und du dann mit 2000 Tonnen Gefahrgut in einen entgleisten Dosto rast, obwohl Platz genug gewesen wäre zum anhalten
-
ich halte das für absoluten Blödsinn. Man ist da draußen Einzelkämpfer, wenn überhaupt dann würde eine Koppelung mit einem Stellwerkssimulator Sinn machen....
Das einzige was sich halbwegs sinnvoll umsetzen ließe wäre das Rangieren mit Rb. -
klar gibts das, aber nur wie oben geschrieben, Ks wirst du nie in Mischform mit anderen Signalbauarten finden. Und schon garnicht so ein Chaos wie er da gebaut hat, teilweise mit Vorsignal, teils ohne, dann Ks, dann ein H/V Sbk...
-
Die Ks Signale sind nicht vom Signalteam, das sieht man an der Schirmform

Überhaupt: immer nur eine Signalbauform pro Bahnhof, nicht alles bunt gemischt!
Das Einzige was man gemischt aufstellen kann ist H/V Licht mit H/V Form und H/V Form mit HL Signalen.
H/V Lichtsignale brauchst du auf der Strecke garnicht aufstellen, die gibt es da nicht
Wenn ich mir die Bilder so angucke solltest du erstmal einen Grundkurs im Signalisieren machen, und dir anlesen welche Signale wo verbaut werden
-
Dass es Reach Stacker gibt, die Auflieger heben können wusste ich nicht