"Ihr meckert uns zu viel, wir machen hier dicht" na danke...
Beiträge von Barrett
-
-
Nein, wenn keine Vorsignalinformation vorhanden ist nicht, Hp2 +Zs3 Kz"3" reicht ja aus, da kriegst du keine 1000hz.
-
Jetzt muss ich hier auch mal ein Problem melden:
Und zwar bekomme ich am Vorsignal eine 1000 Hertz-Beeinflussung und dann am nächsten Hauptsignal das ein Einfahrsignal ist sollte dann die nächste Beeinflussung stattfinden weil im Kopfbahnhöfe Halt zu erwarten ist. Das heißt ich fahre mit Wechselblinken auf das Einfahrsignal zu und bekomme beim Überfahren aber keine Beeinflussung! Sowohl im Steuerwagen als auch in der Lok. Aber im Kopfgleis bekomme ich eine 500 Hertz Beeinflussung mit Zwangsbremsung! Ist übrigens auf allen Strecken so! Ja alles Signale von ST und Magnete von VR sind richtig gesetzt...
Was zeigt das Signal denn? Du kriegst bei Einfahrten in Stumpfgleis nicht immer eine 1000hz Beeinflussung. Einzig der 500hz vor dem letzten Hauptsignal sollte scharf sein. -
Auf Sicht geht nur bis 40

-
2000hz wäre aber schon echt gemein, 500hz kannst du im Dunkeln ja noch einigermaßen drauf zu bremsen, aber Zielgenau den 2000er abzupassen für die Befehlstaste ist schon hart
(Vorallem wenn man ihn dann für einen 500hz hält
) -
Rosenkill, vor gut 3 Monaten hat die DB ne neue Richtlinie rausgebracht. Dort wo bisher am Esig im Gegengleis nur ein dauerwirksamer 2000 Hz Magnet lag, aber kein Haupt- oder Schutzhaltsignal, werden jetzt Trapeztafeln angebracht.
Somit wird die eigentliche Nebenbahnfunktion der Trapeztafel "zweckentfremdet" und sie dürfen jetzt auf Hauptstrecken im Gegengleis aufgestellt werden. Ist sozusagen einfacher jetzt, früher musste man sich ungefähr an die Stelle rantasten, jetzt isse mit der Trapeztafel bestückt.
Bisher lagen da nur 500hz, jetzt mit Ne1 und 2 gibts auch 1000 und 2000hz
-
Hannover Bremen z.b. nicht, die fahren bis Emden, und da ist definitiv 140er Material drin

-
Nichtmal da, ob du ein Zs2 kriegst ist eher Glückssache, gibt etliche Bahnhöfe wo du erst an den Weichen erkennst, ob du richtig fährst

-
vor dem Bearbeiten einzelner Streckenteile einfach einmal absägen, das Tool hebt nämlich immer nur den durchgehenden Gleisstrang an, ist der abgesägt kann es das nicht. Nach dem Bearbeiten einfach wieder verschweißen

-
tun sie das denn auch Laut Fahrplan? Oder ist blos durchweg 160er Material im Einsatz? bei uns fahren auch gerne mal 160er Dostos, aber trotzdem mit 140er Plan;)
-
Das Lf1 hat aber absolut nichts oben auf dem Signal zu suchen, da gehören nur Zs2/3/6 hin

-
Das ist noch unverständlicher.

Das war der Sinn der Sache
-
Man hätte auch HLP schreiben können

-
nicht ob sie es ist, sondern ob du die ER20 von Steam hast
Sorry nicht gesehen dass das das uraltmodell von Astauder ist. -
Sollte ich hier jetzt selbst einen Denkfehler eingebaut haben (hatte
eine 12Std. Schicht und nur wenig Schlaf), so klärt mich bitte auf,
nicht das ich hier jemandem was falsches erzähle
Ich glaube du hast da ziemlich was durcheinander gebracht, ab ins Bett mit dir
Da auf dem Signal jeweils ein Zs3 montiert ist, braucht man hier keine Lf7, da die Geschwindigkeit über den Zs3 Anzeiger angezeigt werden kann.
Doch, Lf7 gibt Streckengeschwindigkeit an, Zs3 nur die im Weichenbereich.Alles anzeigen
Das was du auf Bild 2 zusammengebaut hast, gibt es so nicht in der Realität. Die Zs3v sind grundsätzlich unter dem Vrsig. angebracht und nicht obendrauf.
Desweiteren müssen diese, sofern sie nicht unten am Gleis angebracht sind immer mit der Spitze nach unten montiert werden. Da am rechten Vrsig. bereits ein
Zs3v montiert ist, erübrigt sich das von oben angebrachte Formsignal hier sowieso.Bild 3 ist das gleiche wie Bild 2, entweder Zs3v "6" oder "10", aber nicht beides gleichzeitig! In der Realität und auch im TS zeigt das Zs3v beide Ziffern an, somit entfällt
auch hier das Formsignal.
Es sind Lf6, die dürfen da sein, sind aber falsch angebracht,müssten unten vor oder neben dem Signal stehen... Zs3v wäre Gelb auf Schwarzem Grund
Bild 4 ist ebenso unrealistisch, denn wenn Zs3 "6" angezeigt wird, kann nicht gleichzeitig Lf7 "10" daneben stehen... Die "10" würde hier ebenfalls als Zs3 angezeigt werden.
Ich darf mal aus der 301 zitieren:Zitat
Das an einem Hauptsignal aufgestellte Signal Lf 7 gilt nur bei Stellung Hp 1,
Ks 1 ohne Zs 3 oder Ks 2 ohne Zs 3.-> zulässig, wenn der Weichenbereich verlassen wurde gilt wieder 100
-
Die US Lok kann davon abgesehen die Signale des AWS garnicht interpretieren und dürfte sie somit ignorieren, die PZB ignoriert sie ja auch wenn du mit der SD40 auf Hasi fährst.
-
mehr oder weniger, da der einfach nur kopiert ist. Die Vorlage würde in 65211 übergehen, du kansnt natürlich diesen Zug jetzt umbenennen in 65211 und ihn dann in dem Plan wegschicken

-
Hast du Sonderzüge eingestellt?
66er Nummer -> Sonderzug -> musst du selbst gucken wo du den lässt
-
bei einer Mehrfachtraktion wird aber in den seltensten Fällen zwischen den Loks was reißen, wenn dann reißt es zwischen Loks in 1. Wagen.
-
ich nehme an er will sich an wen wenden damit das gelöscht wird.