Wenn es die Tests schon gegeben hätte hättest du ihn machen müssen, da kommst du nicht mehr drum rum, von daher gab es die wohl noch nicht ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
oder um 2 Uhr morgens. Und die Gruppe dann solange bombardiert, dass unsereins nicht mehr schlafen kann vor gebimmel

-
Dafür gibts doch das Forum hier, Ich versteh nicht warum ihr jeden Scheiß hier wegverlagern wollt?
Wir können natürlich alles aufsplitten, in die "ich baue nur", "ich fahre nur", "ich baue viel und fahre ein bisschen" und "ich baue ein bisschen und fahre viel" Whatsapp Gruppen, dazugehörigen Foren (Natürlich auf verschiedenen Servern, mit eigenen Nutzerdatenbanken) und Facebookseiten und dann machen wir Rail-Sim dicht, weil wir nämlich fein soviel outsourcing betrieben haben, dass die Seite tot ist. Super Plan

Ich mein ist eigentlich eh viel besser, da eh kein Schwein die Suche benutzt ist ein Forum zum nachlesen völliger Blödsinn dann besser eine Whatsapp Gruppe wo mir alle 3 Minuten einer aufn Sack geht "buääääääh ich krieg das Licht von der Lok nicht an, wie geht daaaas?"

-
da du den anderen zum Doppelpost erklärt hast, hier nochmal:
Das Problem dabei ist, dass dann jeder in der Gruppe die Handynummer von jedem sehen kann.
Also wenn du mich hinzufügen würdest, könnte der böse Dingdong273 meine Private Handynummer sehen, was ich evtl garnicht wollen würde, weil ich
ihm seine Freundin gemopst habe, (die nämlich hervorragend kochen kann, während ihm sogar Wasser anbrennt, sodass er nix gutes mehr zu
essen kriegt und dauernd schlecht gelaunt ist
) weshalb er mich seitdem ein wenig verbeulen will, sodass ich auf der Flucht vor ihm bin. 
Im Freundeskreis und für Clans/Onlinestaffeln ist sowas okay, da wir hier aber zu 99,562% die Leute nicht kennen kann ich da nur von abraten.
-
Pssst keine schlafenden Hunde wecken, sonst sind wir bald so weit wie bei EEP, wo jeder Schotterstein 1,20€ kostet, und man für nicht mal die Hälfte aller möglichen Variationen an Formsignalen schon 22,97 hinlegen darf.

-
Ich halte solche Tests generell für Blödsinn, ich musste den Kram zum Glück noch nicht machen. Ist aber leider in Mode, und machen immer mehr Firmen.

-
Kommt drauf an.
Steuerwagen mit KWS 34 (DR) können mit jeder Diesel und E-Lok die KWS 34 hat.
ältere Steuerwagen, wie der Karlsruher Kopf mit KWS 36 (DB) müssen zum Dieselbetrieb einen komplett anderen Führertisch erhalten. (Diesel bzw E-Tisch)
neuere Modelle wie der Wittenberger können mit Diesel und E-Loks die können auch KWS 36und ZWS (KWS 36 nur beim Umbau aus Silberlingen, ehemalige DR Wagen können nur ZWS).
Der IC Stw hat nur ZWS, und kann dann mit eigentlich jeder ZWS fähigen Lok laufen, dazu gehören einige 218, die 234 sowie so ziemlich jede neuere E-Lok.
Die 110 hat übrigens keine ZWS, und läuft deswegen auch nie vor Doppelstockwendezügen. -
die 234 läuft aber auch 140

-
ich hoffe es wird nicht so laut hier im Umkreis, ich muss um 4 aufm Bock sitzen

-
lange genug gedrückt? Voraussetzung für die Befreiung erfüllt?
-
nö, Ende funktioniert wunderbar.
-
Die ICE Schilder stehen bei weitem nicht überall. (sind meiner Meinung nach auch völlig Blödsinn, ich habe ja auch kein "Popo jetzt aus Weichenbereich" Schild wenn ich mit meinen 473m durch die Gegend cruise)
-
Da würde mich mal interessieren was das dann rechtlich ist... geschobener Zug? gekuppelt nachgeschoben?
-
-
232 im LZB Bereich als Schublok. Ich habe was verpasst. [...] Auch wenn die 232 den ganzen Hochgeschwindigkeitsverkehr aufhält.
Anscheinend hast du was verpasst, nämlich das LZB bei weitem nicht nur auf Hochgeschwindigkeitsstrecken liegt.Viel schlimmer: die 232 kann vom Steuerwagen aus garnicht angesteuert werden, die hat nämlich keine ZWS!

-
und dann hast du die Tour komplett durchgezogen und willst landen.....Fahrwerk vergessen

-
Die Ladefunktion hat vR bei den aktuellen wieder rausgenommen, weil es eben im Quickdrive dann nicht mehr richtig geht.
-
Sobald du eine gebaut hast.
-
Da war ich mir nicht sicher, ob die LZB-Rechentechnik auschließlich im Tfz verbaut ist und dann nur zum Steuerwagen durchgeschleift wird. Scheint ja nicht so zu sein.
Ja, PZB, LZB und Sifa sitzen komplett im Stw.
Dazu eine Frage, angenommen der LZB-fähige Steuerwagen wird von z.B. einer BR 232 geschoben. Die Strecken-Vmax ist 200km/h, wie erkennt der Steuerwagen die bauartbedingte Vmax der Lok? Wird diese an den Stuerwagen kommuniziert?
garnicht.
Der Tf muss in die LZB die zulässige Vmax des Zuges eingeben, und die ist bei der 232 dann höchstens 120. -
LZB und BR 232 passt eher nicht. Wäre aber ein nettes Gimmick.
Ist für die LZB völlig unerheblich, kommt lediglich drauf an, was man als führendes Fahrzeug hat, und das ist der Steuerwagen, der LZB hat. von daher dürfte eine 218 mit Steuerwagen voraus mit LZB fahren können, Lok voraus aber eben nicht.