ich hoffe es wird nicht so laut hier im Umkreis, ich muss um 4 aufm Bock sitzen ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
lange genug gedrückt? Voraussetzung für die Befreiung erfüllt?
-
nö, Ende funktioniert wunderbar.
-
Die ICE Schilder stehen bei weitem nicht überall. (sind meiner Meinung nach auch völlig Blödsinn, ich habe ja auch kein "Popo jetzt aus Weichenbereich" Schild wenn ich mit meinen 473m durch die Gegend cruise)
-
Da würde mich mal interessieren was das dann rechtlich ist... geschobener Zug? gekuppelt nachgeschoben?
-
-
232 im LZB Bereich als Schublok. Ich habe was verpasst. [...] Auch wenn die 232 den ganzen Hochgeschwindigkeitsverkehr aufhält.
Anscheinend hast du was verpasst, nämlich das LZB bei weitem nicht nur auf Hochgeschwindigkeitsstrecken liegt.Viel schlimmer: die 232 kann vom Steuerwagen aus garnicht angesteuert werden, die hat nämlich keine ZWS!

-
und dann hast du die Tour komplett durchgezogen und willst landen.....Fahrwerk vergessen

-
Die Ladefunktion hat vR bei den aktuellen wieder rausgenommen, weil es eben im Quickdrive dann nicht mehr richtig geht.
-
Sobald du eine gebaut hast.
-
Da war ich mir nicht sicher, ob die LZB-Rechentechnik auschließlich im Tfz verbaut ist und dann nur zum Steuerwagen durchgeschleift wird. Scheint ja nicht so zu sein.
Ja, PZB, LZB und Sifa sitzen komplett im Stw.
Dazu eine Frage, angenommen der LZB-fähige Steuerwagen wird von z.B. einer BR 232 geschoben. Die Strecken-Vmax ist 200km/h, wie erkennt der Steuerwagen die bauartbedingte Vmax der Lok? Wird diese an den Stuerwagen kommuniziert?
garnicht.
Der Tf muss in die LZB die zulässige Vmax des Zuges eingeben, und die ist bei der 232 dann höchstens 120. -
LZB und BR 232 passt eher nicht. Wäre aber ein nettes Gimmick.
Ist für die LZB völlig unerheblich, kommt lediglich drauf an, was man als führendes Fahrzeug hat, und das ist der Steuerwagen, der LZB hat. von daher dürfte eine 218 mit Steuerwagen voraus mit LZB fahren können, Lok voraus aber eben nicht. -
Tja, das mit den Noten ist so eine Sache. Mittlerweile macht man ja bei der Bahn einen Online Test, welcher die bisherige Bewertung nach Noten ersetzt.
Zu dem du ohne dementsprechende Noten aber garnicht erst eingeladen wirst. -
Wenn du den Lrf denn machen kannst...Wir fahren in jeder Schicht auf Strecke, kannste unter 21 vergessen, geht nur mit Ausnahmegenehmigung.
Bei gewissen Privat EVU würde wahrscheinlich auch schon mit 17 alleine fahren "gehen"

-
Sehr gute Hauptschule oder gute Realschule sind Mindestvoraussetzung, außerdem sollten Mathe und Physik gut sein. Des weiteren macht es nicht viel Sinn die Ausbildung mit unter 18 zu beginnen, ohne Einschränkungen fahren darfst du erst ab 21.
-
auch in den USA wird es sicherlich Vorgaben geben, wieviel welche Lok auf welcher Strecke ziehen darf, ist bei uns nicht anders

-
doch doch, das ist schon schaffbar, da läuft sicher viel mit Zuglenkung

-
Ja ein wenig technisches Verständnis sollte man haben, sonst erwürgen einen während der Ausbildung die Mit-Azubis

-
Hauptsache meckern, der Meckerbürger hat gesprochen, howgh!

-
Hoch fliegen ist doch öde, Tiefflug macht Laune

und Tiefflug im Gebirge um so mehr, getoppt nur noch von Tiefflug im Gebirge unter Beschuss

Ob DTG oder nicht, da nehm ich lieber den Digital Combat Simulator mit A-10C und demnächst MiG-21bis & F-86 Sabre