Man könnte sehr gut Karriere fahren, wenn die Fahrzeiten nicht von einem Formel-1-Piloten erfunden worden wären ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Was meinst du mit Track? Die Gleistextur ist irrelevant, nur die Trackrule meckert da.
€: da war einer Schneller

-
Gleiche Hebel Form, fast gleich Hebelposition (einer weicht ab). Selbe Lage der Instrumente. Selbe Lage der Leuchtmelder. Selbe Lage es Tachometer. Selber Richtungswender. Selber Horn- bzw. Makroschalter. Selbe Lage der EBULA, sowie die selbe Lage Schalter auf der linken Seite des Fahrpultes. Hier ist allerdings die Ausrichtung anders.
Man könnte glatt sagen, selber DB-Einheitsführerstand - so nennt sich das nämlich
-
ach sorry.

Stimmt, da war eine Weiche überlagert. Danke für den Hinweis. Ich ignoriere zur Zeit erstmal solche Fehler da ich an anderen Abschnitten arbeite.
Schwerer Fehler, immer erst alles korrigieren bevor du den nächsten Abschnitt baust. Sonst hast du am Ende das Problem, dass da ein Stück Gleis nicht ganz passt und du ein paar Meter neulegen musst, die dann mit den neuen nicht mehr passen, was dann auch neu muss
-
Stimmt, allein der CPU und Ram-Verbrauch sprengt jede Vorstellungskraft.
Wie gesagt, gegen einen Glaubenskrieg ist nichts einzuwenden, wenn er fair bleibt, aber was Unwahrheiten angeht, dagegen habe ich was.Da war sein Verhalten dasselbe.
Vielleicht hatte Avira bei dir erheblich mehr zu tun?
Wobei ich sagen muss, dass ich die selbe Erfahrung gemacht habe, bei mir hat der auch gebremst... -
Norton...war das nicht der Virenscanner der das ganze System absperren kann und sich dann selbst als Bedrohung erkennt und aussperrt?
Da half nur noch neu installieren 
Jeder dürfte so seine Favoriten haben, am besten ist aber definitiv Brain 1.337 (sofern ein ausreichend starkes Ihkuh-Modul installiert ist
) -
Die Seiten 78 bis 79 der Anleitung hast du dir durchgelesen? Wo genau ist dein Problem?
-
versuchen kann ichs, dazu müsste man aber wissen was du für einen Router hast, und was du schon gemacht hast

-
Gibts hier eigentlich noch Menschen die Lust haben eine Runde gemeinsam zu Stellwerken? (Ob Streckenverknüpfung oder BZ) Bzw hat jemand heute, morgen oder übermorgen Zeit und Lust ein paar Züge zu verbiegen?
Im Moment hätte ich was offen, ich sitze in in Bonn Bad Godesberg

-
Ich muss auch sagen, je mehr ich beruflich da drin involviert bin, desto mehr beschränke ich mich eigentlich aufs Bauen. Das Fahren in Simulator ist da nicht mehr sooo reizvoll...
-
DB Vorschrift hin oder her, aber er hat hier meiner Meinung nach nur gegen diese Lampe/Stativ Regelung verstoßen, wobei es eher am Licht lag, als am Stativ.
Macht nix, Schadensersatzansprüche brauchen in keiner Vorschrift stehen
-
Ich hab sie bis jetzt 6 oder 7 mal in die Ecke geschmissen und gesagt die kommt weg, wer bietet mehr?

Nein, es sind nur alle gegen vollmündige Ankündigungen die sowieso nie eingehalten werden.

-
Also ich baue seit... 2? Jahren und habe bis jetzt 20 km geschafft, ohne Landschaft wohlgemerkt.
Dafür sind die Signale aber auch einem Niveau das sich sehen lassen kann 
-
Viel wichtiger: man kann schlau tun, und den dummen unwissendend Simulanten erzählen dass sie doch eh alle keine Ahnung haben

-
Genau das meinte ich, daher korrigieren wir den Satz zu: "Was bringt mir mehr Geld, wenn mir der Job keinen Spaß macht?"

-
Den Bildern nach ist es die (für heutige Verhältnisse) Gammel-Version aus GR Zeiten, wie er auch beim KBL dabei ist (dort in Mint). Meinetwegen ist er überarbeitet worden, aber auf alle Fälle basiert er auf dem GR-Material.
vom Modell her vielleicht, innnen drin ist der aber EL mit PZB, Sifa etc.
-
Ich hab nämlich Zeit und genug anderes Rollmaterial zum Fahren!Na wenns nur genug anderes Rollmaterial ist, sei es dir verziehen, aber wehe du hast ein Leben außerhalb des TS!

-
Mal andersrum gefragt: was bringt mir Geld wenn mir mein Job keinen Spaß macht?

-
@sveng.3
Der Stw aus dem 143er Paket ist der Asbach-Uralt GermanRailroads Stw. Mit dem kannst du die 111 nicht voll funktionsfähig bedienen.
nein ist er nicht, das ist der von der 143 EL
Was du benötigst, ist der Stw aus diesem Paket:
http://www.virtual-railroads.d…11-regio-expert-line.html
das allerdings stimmt -
Was nicht wirklich eine Rolle spielt, da alle EL Produkte soweit ich weiß untereinander Kompatibel sind (ob das auch auf die 120EL zutrifft weiß ich gerade nicht).
Es gibt zumindest 2 Versionen des Steuerwagens, von daher wird der wohl nicht zu beiden kompatibel sein.