Das stimmt nicht ganz, die Ausbildung kann bei sehr guten Leistungen nach wie vor verkürzt werden. ![]()
Bei den Berufschulen ist es unterschiedlich, ich hatte Blockunterricht, jeweils einen Monat lang, dann 2 Monate was anderes.
Das stimmt nicht ganz, die Ausbildung kann bei sehr guten Leistungen nach wie vor verkürzt werden. ![]()
Bei den Berufschulen ist es unterschiedlich, ich hatte Blockunterricht, jeweils einen Monat lang, dann 2 Monate was anderes.
wichtig ist nur, dass der PZB Link genau da liegt wo auch der Magnet ist! Signal ist eher zweitranging, wobei es halt scheiße aussieht wenn die Ki immer ne Loklänge drüberfährt ![]()
Da muss ich dich Korrigieren, denn der Name leitet sich sehr wohl von der Lackierung ab, denn in der IC Lackierung hatte er keinen Spitznamen, erst als er Weiß/Gelb lackiert wurde für die Lufthansa, bekam er diesen Namen.
So ziemlich alle Quellen sprechen aber nur von der Formgebung, von der Farbe redet nur eine...
Die DB Fahrzeuge sind ein älteres Modell des GTW, eine DB Lackierung wäre also Quatsch
Problem an der Sache: woher erkennen, dass man fahren darf? Kann ein Signal Sound abspielen? dann könnte man die Trapeztafel Zp11 pfeifen lassen, oder man baut ein Licht drauf das Zp11 blinkt ![]()
Richtig, Rückfallweichen sind das Rückgrat des ZLB ![]()
Ra13? Also wenn du ein Isolierzeichen mit Sperrsignalen verwechselst brauchst du ne Brille
*klugscheiß*
Hast du evtl die Möglichkeit von den Sperrsignalen Bilder zu machen? Würde mich mal interessieren was die da zu suchen haben...Sonst steht da nix? keine Ausfahrsignale garnichts?
Zugfunk hat jede Strecke, ich nehme an du meinst Zugleitbetrieb?
Strecken die nur mit Zwergsignalen ausgerüstet sind, gibt es definitiv nicht.
Ich nehme mal an, dass das eher Ne13a und b für die Rückfallweichen sind.
Zugleitbetrieb lässt sich im TS nicht real umsetzen, weil die Betriebsart voll und ganz auf mündlicher Kommunikation basiert, die es im TS nunmal nicht gibt.
Ich weiß persönlich nur von 2, aber ich lerne gerne dazu.
Wahrscheinlich waren die anderen 3 so schrecklich, dass du ständig besoffen warst, und deswegen einen völligen Filmriss hattest? 
"Ich hab gesehen, dass man bei einer Lok den Motor starten kann, aber wie geht das?"
Wenn du noch unpräziser schreibst, kann dir bestimmt jemand helfen ![]()
Versuchs mal mit Manual lesen ![]()
Der Beschreibung nach bist du eindeutig zu früh, Rangiergeschwindigikeit wie gesagt maximal 25.
kann eigentlich nicht, müsste ich mal nachgucken. Was mich auch interessiert, warum steht auf den neuen Streckenteilen nicht eine Hektometertafel?
Die wachsen nach, aber eine Lok muss man teuer bauen!
Was das bringen soll? Bei so mancher schwierigen Lichtsituation ist ein kleiner Aufhellblitz recht hilfreich - Natürlich ist das nicht die übliche Vorgehensweise, aber möglich ist es, auch wenn es den Lokführer kurz etwas blenden kann.
Nö, bringt absolut nichts. Ein Blitz der stark genug wäre für eine vernünftige Ausleuchtung zu sorgen blendet extrem.
Der Popelblitz, den die Kamera mitbringt, sorgt höchstens für störende Lichtflecken und seltsamen Schattenwurf auf der Lok.
Muss ganz schön Dampf drauf gehabt haben, wenn der die Wagen so umhaut...
Aber wenn ich heutzutage sehe das junge Leute stumm nebeneinander sitzen und ihr Smartphone malträtieren bis der Akku kotzt oder sogar überfahren werden weil sie ja unbedingt z.B. Posten müssen "omg, ich gehe jetzt über die Straße",
Und wenn sie blutend auf der Straße liegen posten sie dann "Oh mein Gott, wie konnte das nur passieren?! :("
Übersetzt hieße das: "Ich brauch Aufmerksamkeit, fragt mich was mit mir armen Wesen denn los ist, damit ich mich interessant fühle!" - zum kotzen ![]()