Das ist das "schöne" Teil: http://www.railsignalling.org/…ntrollmonitor_Sp_Dr_S_600
Gelsenkrichen Hbf = Sp Dr S 600 Stellwerk und Sp Dr S 600 Stellwerke haben kein Nummernstellpult sondern "nur" ein Kontrollmonitor.
-
-
Ich glaube das is noch gar nicht eingebaut,wenn ich mich nicht irre
Ich hab mich gerade mal durch den Gelsenkirchen-Thread im Signalsoft-Forum gelesen,da steht drin dass der Monitor mit einem Update später erscheinen sollZitat des dortigen Admins
ZitatEs wird an das Update zum S600 er gearbeitet. Ich denke der fpl ist soweit fertig. Noch wird getestet...
nachzulesen auf http://www.signalsoft.info/for….php?showtopic=799&page=3
Also ist in baldiger Zeit mit einem Update zu rechnen,dann wird wohl auch der Kontrollmonitor benutzbar sein -
Also ich hatte es mal, bis ich auf das rote [X] gelickt habe und jetzt will ich das wieder haben und finde es einfach nicht.
-
es wurde mal ausversehen ein Beta Update online gestellt auf S600, wurde zurückgenommen, und jetzt ist es wieder S60
-
Ist einer von euch da am Linken Rhein mit verbunden? Ich hätte wohl Lust Essen unsicher zu machen. Hat jemand lust?
-
-
grade das was ich nicht habe :(,
was wären den da für Stellwerke dabei? -
Wo dabei?
Wenn ich die Betriebszentrale in Essen aufmache, musst du dich doch bloß mit dem Multiplayer verbinden... -
Das war ja wieder spannend. Denke ich gehe mal Online und dann sehe ich Sever Barrett. OK sicherlich Köln. Ne Wuppertal. Da war ich ja mit 0 örtlicher Kenntnis eine glatte Fehlbesetzung. Aber es war mal schön sich das Chaos anzusehen.
Dann nach Mathilde und dann kam Timo. Der war aber auch gleich wieder weg. Schlechte Verbindung. Na ja also bei den Regeln besser das Stellwerk angeben, damit man wie ich nicht in Köln oder Duisburg landen möchte aber in Wuppertal landet. Übrigens: werden Lü Züge auf Mathilde mit einer 0 gekennzeichnet. Alles was 0 hat kann aslo in die Hose gehen. Mathilde ist aber Chaos frei.
Gruß Norbert
-
War ganz lustig, Oberbarmen ist spaßig, nur man fährt quasi permanent Verspätungen rein, weil man einfach keinen Überblick kriegt.
-
Na ja ein Fahrdienstleiter der keine örtlichen Kenntnisse hat, ist wie eine blinde Kuh.......Muh. Aber ich habe ja in den ca 30 Minuten zwei drei mal nen Knopf drücken können und das war sogar richtig.
Das Chaos ist damit aber nicht in den Griff zu bekommen.@ Timo: Die Züge und deren Laufwege auf Mathilde kannst du dir über Fahrplanansicht und Zugübersicht ansehen. Auf Mathilde ist das alles schön angegeben wo was hin soll.
http://www.railsignalling.org/…zentralstellwerk_Mathilde
Gruß Norbert
-
-
Mathilde ist doch noch Übersichtlich
-
hab ja Mathilde als Demo, kann da ja üben.
Klar, ohne Fahrplan und Zugübersicht würde ich gar nichts kapieren
Na ja im Grunde sind de Stellwerke alle wie Kleinstadt, nur halt größer...
ich dachte Du hättest ne pause gemacht Norbert, lag aber wohl an der Verbindung.
grüße Timo -
Mathilde ist doch noch Übersichtlich
Ja mit 3 Monitoren a 200 Euro +x sicherlich. Die meisten normalsterblichen Fahrdienstleiter krepeln mit einem Monitor herum. Ich mit einem 22 Zoll Monitor. Aber örtliche Kenntnisse ersetzen sogar oft das "Mausschieben." Was nützen 3 Monitore, wenn man einen Zug mit 0 einfach losfahren lässt. Die Sim ist gkeich vorbei. Den Job ist man auch los un die Rechnung kommt nach der Haftstrafe. Gott sei dank ist es nur eine Simulation.
Aber wer Platz und Geld hat, kann sich auch 6 Monitore hinstellen. ZNP801 1 Monitor, Nummernstellpullt 1 Monitor und so weiter. Warum denn nicht. Hauptsache man hat Spaß beim bezahlen der Stromrechung.
Das ist doch das wichtigste überhaupt.Duck und wech.
Gruß Norbert
Übrigens ist es viel wichtiger auf Mathilde die Annahmefächer zu wissen anstatt seinen Schreibtisch mit Monitoren zu bepflastern. Mathilde ist zur Zeit das anspruchvollste Stellwerk in diesr Sache. Da sind Köln und Duisburg ja Kleinstadt-Übungsstellwerke. Abgesehen davon gibt es dort keine LÜ. Na ja auf Duisburg eventuell.
-
Momentchen, Led Bildschirme brauchen doch so gut wie kein Saft...
-
Ich habe mir jetzt nachdem ich die Demo von Bonn HBF ein paar Tage getestet habe den Stellwerk Simulator Vol.3 bei Halycon gekauft. Macht Laune, der Thread hier hat mich drauf gebracht, Danke .
@Steinchen Registrierung hat mit Schlüssel Eingang ca. 5 Minuten gedauert, weil ich hier von langen Wartezeiten las. -
-
@IIThanatosII Ich weiß. Wo stand das genau?
So habe ich übrigens auch angefangen. In Gelsenkrichen ist übrigens auch immer viel los. Momentan spare ich aufs Zentralstellwerk Köln Hbf -
-
Ja, das hat damals halt ein paar Tage gedauert. Eventuell war da die Person, die die Produktschlüssel verschickt, im Urnalb, oder krank. Geht normalerweise auch schneller.
P.S.: Viel Spaß beim Stellwerkeln.
-
Hallo Barrett. Ich habe gerad bei Signalsoft gelesen, das du Probleme mit der Portfreigabe hast. Ich würde die Ports anhand der Tabelle "Netzwerkdaten" die gibt es in der Signalwicki in die Windows Firewall eintragen. Bislang hatte ich mit den Ports keine Probleme. Ich darf die Stellwerke jetzt neu installieren, nachdem, ich das gute alte Format C: ausgeführt habe. Kam aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ins Internet. Na ja. Das Wochenende ist ja dazu da die Zeit zu vergeuden. Also wieder alle Ports neu eintragen in die Windows Firewall.
Gruß Norbert
Hier die Ports http://www.railsignalling.org/…x.php/Simulationsnetzwerk
-
Alles schon eingestellt, daran liegts wohl nicht...das einzige was ich mir denken könnte, ist dass es evtl an meinem komischen Vodafone Router liegt. Evtl muss da mal ein anderer her.
-