Zitat von SignalbuchSignal Hl 4
Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h ermäßigen.
Ein grünes Blinklicht.
Beiträge von Barrett
-
-
Kirschi82 Bitte passe noch den Threadtitel an, so kann damit keiner was anfangen!
Die Überschrift eines neuen Themas muss aussagekräftig sein und den Inhalt des Themas gezielt und kurz wiedergeben. Eine aussagekräftige Überschrift führt zu einer schnelleren Lösung des Problems und sorgt dafür, dass spätere Besucher mit dem gleichen Problem das Thema schneller finden.
Beispiel:
schlecht: "Problem mit dem Train Simulator"
besser: "Problem mit der BR101"
am besten: "BR101 - PZB lässt sich nicht einschalten".
MfG Barrett
-
Findet da regülärer SPNV statt oder nur Museums und Tourismusbetrieb?
Und ist die Strecke schon vor 2000 reaktiviert worden? -
Hallo theAaron herzlich willkommen im Forum, bitte verpasse deinem Thread noch einen sinnvollen Titel, der jetzige ist absolut nichtssagend.
Edit: Super, so ist der Titel besser danke! -
Letzte Aktivität des Users: 2023 von daher wohl nein.
Ich mache hier dicht, wenn was neues kommen sollte, kann der Ersteller sich bei den Mods melden. -
Ob eine Art "Weitwinkel" TSC unterstützt wird müsste man mal testen, Im Fenstermodus "großziehen" geht ja anscheinend nicht wenn ich dich richtig verstanden habe.
TSC kann problemlos Triplewide, wenn man das im Fenster ohne Eyefinity spielt braucht man allerdings Zusatzsoftware, ich nutze dafür Borderless Gaming.
Eyefinity spackt leider seit Jahren mit jedem weiteren Windows oder Treiber Update mehr rum, daher nutze ich das nicht mehr. -
Kann der TSC alternativ Vollbild-Fenster? Oder Randloses Fenster? Dann sollte das Problem nicht auftreten
Deine Bildschirmauflösungen sind aber sehr seltsam, irgendwas überschreibt da den einen scheinbar. -
Schalt das Spiel in den Fenstermodus mit Alt+Enter, dann hast du das Problem nicht.
-
Ich kann nur die sehen die auf den Screenshots sind, der TS ist schon lange von der Platte verschwunden bei mir
Mir fiel nur ein, dass die in Delmenhorst halt so sind -
Wenn wir grad dabei sind:
Das Esig vom Gegengleis GG in Delmenhorst ist auch Kompakt, außerdem die Einfahrvorsignale und die Vorsignale der Zwischensignal, sowie die Ausfahrsignale in den beiden Hauptgleise Richtung Bremen
-
Bremen Huchting, sieht sehr gut aus, allerdings sollten da H/V Kompaktsignale stehen
-
Noch ein bisschen was von meiner kleinen Railroader Eisenbahn:
BART 6000 ist soeben mit dem Mischer aus Sylva in Bryson angekommen, als die beiden GP-9 9000 und 9001 mit dem Expressgüter Andrews - Sylva durch Bryson donnern
Wieder viel los in Bryson, während #700 eine Alco RS1 ihren Nahverkehr nach Alarka umfährt, wartet #13 auf die Durchfahrt unserer nagelneuen SW1 Nummer 1207 die als Ersatz für das verunfallte Boxcab #1005 mit Fahrstufe 8 in das Industriegebiet Bryson West eilt.
#1207 wird in Bryson West dringend benötigt, denn die Eingänge sind mittlerweile zu schwer und lassen sich mit unserem alten 0-6-0 Switcher #10 nur noch in mehreren Teilen auflösen. 1207 wird mit ihren fast 50.000 Lbs am Rad den Betrieb wesentlich beschleunigen.
Während 1207 die Wagen aufteilt warten 502,504 und 503 mit 29 Schachteln darauf, dass im Bahnhof Platz ist um den Ausgang nach Andrews zusammenzubauen.
-
Ein bisschen Railroader:
Kreuzung in Topton: BART 9003,9002 und 3000 warten auf den Personenzug aus Bryson
In Alarka Jct muss dann noch Nummer 700 mit dem Nahverkehr nach Alarka abgewartet werden.
Etwas aus den Anfängen der Bahn: Nummer 11 oder 12 mit Flachwagen für das Sägewerk Whittier
Die Diesel kommen!: Nachtruhe in Bryson:
Mit 3800tons und 7 Maschinen (4 GP9 und 1 GP38 vorn und 2 GP9 als Helper am Schluss) Sturm auf den Red Marble Grade. -
So ich hab hier mal durchgefegt, also bitte weiter zum Thema!
Wie üblich gilt: Wenn ontopic mit verschwunden ist den Post einfach neu verfassen und nicht rumnölen! -
Wenn ich das richtig im Kopf habe machst du es genau falsch rum, es wird mit hoher Leistung angefahren und dann auf die niedrige umgeschaltet.
Wenn ich das richtig verstehe, ermöglicht die Trafoumschaltung die Ausnutzung der vollen Zugkraft bis 140 km/h d.h. darüber nützt sie dir eh nix mehr.
Umgeschaltet wird nur bei abgelaufenem Schaltwerk.
-
Ich bin die Strecke etliche Male selbst gefahren (Also vorne rechts in richtigen Eisenbahnen) und bin da jetzt als Fdl tätig, und muss sagen mir gefällt die Umsetzung überhaupt nicht.
Überall hängen Bäume ins Profil, man hat das Gefühl man fährt durch einen Urwald.
Die Signal- und Bahntechnik ist eine absolute Katastrophe, da klappt die Brücke auf, während man drauf steht, Züge fahren auf Sh1 auf die Strecke, und danach gehts in Delmenhorst mit Vr1 aufs Hp2 zu....
Wer sie unbedingt haben möchte weil er aus der Gegend kommt, ok.
Wer eine halbwegs brauchbare Strecke mit funktionierender Signaltechnik möchte sollte vom Kauf absehen. -
Immer lustig wenn Leute sich auf ihr Berufsbild etwas einbilden...man könnte auch sagen, es hat nur zum Eisenbahner gereicht...
Darum geht's gar nicht, der Beruf ist da beliebig austauschbar, ob das jetzt Eisenbahner, Klempner, Ärzte, Anwälte oder Tischler sind ist völlig wurst.
Es gibt in jedem Beruf Leute die den Beruf machen, weil er ihnen Spaß macht und ihnen was daran liegt das System am laufen zu halten -> Eisenbahner
Dann gibt es Leute die machen den Beruf, sind vielleicht auch gut in dem was sie tun, aber mit Herzblut sind sie nicht dabei und im Endeffekt ist es für sie nur ein Job -> Leute die bei der Eisenbahn arbeiten
Und dann gibt es Leute denen ist eh alles wurst, und sie machen nur das nötigste. -> Leute die bei der Eisenbahn sind -
Auch wenn das ganze etwas Offtopic wird, aber das kann man ja so nicht stehen lassen...
Würde mir alles in allem ein Unternehmen suchen, wo der Faktor Mensch im Mittelpunkt steht,Das Unternehmen möchte ich auch mal finden, das muss aber wohl leider noch erfunden werden.
gerne mit altem Fahrmaterial, was zuverlässig ist und etwas besonderes dazu.Ich möchte heutzutage nicht mehr mit V200 und E40 arbeiten müssen, die Maschinen hatten ihre Zeit, aber die ist vorbei. Schön anzusehen, vielleicht auch mal fahren, aber im Regelbetrieb absolut nicht mehr zeitgemäß.
Ich mag die V60 und V90, bin sie super gern gefahren, aber die Karren sind einfach auf. Keine Klimaanlage, laut, Sitze die der Führer noch bestellt hat. Nein das muss alles nicht mehr sein.
Und auch bei den Privaten laufen die ganz alten Gurken auch nur noch weil sie günstig sind und Ersatzteile (noch) gut zu haben sind.Leider werden Historische Vereine immer mehr schikaniert, indem sie die Geschichte durch modernisierung Ihres alten Fuhrparks erneuern sollen. Man stelle sich vor eine alte BR 01 mit ETCS. Das hat die Lok früher nicht gebraucht und wird sie heute auch nicht brauchen.Selten so einen Blödsinn gelesen. - Scheiß auf Menschenleben, Hauptsache Profit oder ich kann meine alte Gammellok fahren!
Und genau wegen dieser Einstellung vieler ist es gut, dass nachgerüstet werden muss!
Schalt bitte dein Internet aus, schließlich haben wir das früher ja auch nicht gehabt.
"Haben wir schon immer so gemacht, ist immer jut gegangen" Ist das was uns viele Tote und Verletzte im Bahnbetrieb beschert!
Und ganz am Ende ist es doch wie folgt: Es ist völlig wurst wo man seine Ausbildung macht, wenn du den Schein erstmal hast, und nicht völlig unfähig bist, wirst du ein brauchbares Unternehmen finden.
Das wird vielleicht nicht das erste oder das zweite sein bei dem du arbeitest, aber finden kann man es, man muss nur wollen. -
Es gibt halt Eisenbahner und Leute die bei der Eisenbahn arbeiten. Und dann gibt es noch Leute die bei der Eisenbahn sind, das sind die ganz schlimmen
-
Der "Gast" wurde wieder gelöscht.
Damit es hier keine Spekulationen gibt: Der Löschwunsch kam vom User selbst, die Administration hat den nur ausgeführt