jup, aber wenn ein anderes Addon den Sound von dem hier kaputt macht, ist das ja nicht die Schuld von diesem Addon ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
dann kannst du ja nicht den sound kritisieren, wenn es an einem addon deinerseits liegt

-
die Formsignale werde ich auch hinter Auren weiter verwenden, bis dahin liegen die Gleise...im Moment dekoriere ich grade Hortingen - Dörmen
-
-
Der Fahrtanzeiger zeigt nicht an, ob ein Zug abgefertigt ist, er zeigt nur an, ob das Signal einen Fahrtbegriff zeigt, weil die Signale vom Bahnsteig nicht immer einsehbar sind.
Das was du meinst, ist Zp 9 - Abfahren
-
Baut ihr auch den Fahranzeiger ein?
Fahranzeiger
gibts ja Quasi auf jedem Bahnhof, wäre schön sowas zu haben.MfG
Barrett -
Warum zusätzlich? Wenn ich einen Bahnhof baue muss ich eh die Daten ins Signal eingeben, da noch fix n Namen eingeben ist auch nicht so wild... Auf freier Strecke einfach durchnummerieren ist auch kein Untergang...
-
Noch eine kleine Ergänzung zu den Signalbezeichungen: Einfahrsignale können auch FF, GG etc heißen.
-
du kannst automatische Weichen auch selbst stellen, zumindest wenn keine Fahrstraße über sie eingestellt ist.
-
zu 2.: Strg+G wenn ich mich recht entsinne, das Gleiche gilt für Signale hinter der Lok, da ist es dann Strg+TAB
MfG
Barrett -
lösch die Wagen, und lad sie nochmal neu runter, ich hatte mit denen auch mal die gleichen Probleme.
-
-
naja, in alten Tunneln wirst du aber schon Holzschwellen haben, es sei denn die hat mal wer getauscht

-
so in etwas dieses Prinzip meinte ich!
Betrieblich abgeschaltete Signale werden nämlich auch verwendet, wenn ein Gleis mehrere kurz hintereinanderliegende Ausfahrsignale hat.
z.B. in Bremen Hbf gibt es ein Signal das die volle Bahnsteiglänge nutzt und eins was ca 100 m davor steht, weil im hinteren Teil des Bahnsteigs eine Weiche liegt, über die Züge vor dem haltenden Zug längs in Richtung Oldenburg fahren können. Dabei wird dann das Signal am Ende des Bahnsteigs betrieblich abgeschaltet (=Kennlicht)MfG
Barrett -
Das einbauen abgeschalteter Signale mittels Kennlicht gibt Railworks wahrscheinlich nicht her oder?
-
Barrett
Danke für die Hinweise. Wir werden die zusätzlichen Buchstaben mit ins System aufnehmen.
Immer gern
Baut ihr auch die Verschiedenen Kopfformen der Ausfahrsignale? (Grün und Gelb mittig statt links)
MfG
Barrett -
jap schon mehrfach, ich werde gleich mal ein Standard Zs3 an eins eurer Formsignale schrauben, mal sehn was dann passiert...
so getestet, das Zs 3 funktioniert bei Hp1 weder an Formsignalen noch an Ks Signalen. (weder original, noch die von euch gebauten)
das Zs2 funktioniert an euren Signalen schon, hier muss also der Fehler im HP signal von RW liegen.-> Naja ich mach mir da mal weiter keinen Kopf drum, und hoffe drauf, dass eure Signale das dann können wenn sie fertig sind, dann flieg das Standardsignal da eh wieder raus

so weiter getestet, das Zs3 lag daran, dass keine Runtersignalisierung vorhanden war.
nur warum das Zs2 nicht will verstehe ich noch nicht ganz.Offensichtlich bin ich ein Opfer von RWs Signaltechnik geworden.... Nachdem ich jetzt absolut NICHTS an den Signalen geändert habe geht es auf einmal...

achja und das Zs3 zeigt jetzt auch die 10 die es Zeigen soll, bzw eigentlich gar nicht zeigen braucht, da sich an der Streckengeschwindigkeit nichts ändern
Damit hat sich das Thema dann wohl erledigt....versteh einer die RW Signaltechnik...

MfG
Barrett -
Werte sind eingetragen, die Links liegen richtig, sonst würde es bei Hp2 nicht gehen

-
Hallo,
Ich baue grade an meiner Nebenbahn, und bei Hp1, zeigen Zs3, Zs2 und Zs2v nichts an, bei Hp2 funktionieren sie allerdings.
Kann es sein dass die Standard Railworks Hp Signale bei Hp1 keinerlei Ausgabe für Zs machen?MfG
Barrett -
Farbe kommt noch
Landschaft wie gesagt auch, zwischen Hortingen und Dörmen wirds ein bisschen bergiger