Einen schönen guten Abend an alle miteinander!
Ich muss mich gerade mal als jemand outen, der so gar keine Ahnung von TSW (1, 2, 3, was auch immer noch kommt) hat. Ich bin noch beim guten TS Classics (so heißt das Ding ja nun) hängen geblieben, da ich gerne realistische Szenarien mit realem Fahrplan und möglichst realem Rollmaterial spiele. Nun bin ich aber am Überlegen, mit den TSW tatsächlich mal zu zu legen, da die SFS KS-WZ mit eine Heimatstrecke von mir ist, die ich bislang leider nur im MSTS befahren konnte. Ich habe nun gelesen, dass das Problem bei TSW 2 wohl folgendes war: Man konnte nur das Rollmaterial auf einer Strecke fahren, für die es konstruiert war, also Wenn ein Zug für AddOn X raus kam, konnte man es auf Y, Z, ... nicht fahren, weil kein Fahrplan dabei war? Man hätte höchstens Szenarien bauen können, wie im TS Classics auch, aber die wurden werksseitig wohl auf 30 pro Strecke begrenzt. Das habe ich mir so zusammen gelesen, ist das korrekt? Wenn ich die Beiträge auf den Vorseiten soweit richtig quergelesen habe, dann soll sich zumindest diese AddOn-Bindung aufgehoben haben. Allerdings scheint es mir nicht so, als könnte man realgebaute Aufgaben MIT dem dort eingesetzten Rollmaterial fahren (sofern generell verfügbar), da es keinen Szenarieneditor zu geben scheint. Wie realistisch sind den die Fahrpläne nachempfunden? Das Rollmaterial stimmt ja z.B. mal überhaupt nicht, der ICE3 fährt genau zwei Kurse planmäßig auf der SFS, da wäre der ICE2 oder T sinnvoller gewesen.
Was jetzt abschließend meine Frage ist - ohne jetzt bitte irgendjemanden auf 180 bringen zu wollen - macht es für mich soweit denn dann Sinn, mir den zuzulegen bei den Anforderungen, die ich an so ein Spiel stelle? Meine erste Einschätzung wäre nein, aber ich wollte mal fragen, ob ich irgendwas übersehen habe, oder falsch interpretiert.
Ich wünsche euch noch einen schönes Restwochenende und vielen Dank an all die, die mir hier beratend zur Seite stehen