Beiträge von Griffin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Also nach dem ersten Anschauen des Videos muss ich auch sagen, dass ich es schade finde, dass lediglich eine S-Bahnlinie erscheint. Aber ich hoffe, dass die Strecke mittelfristig ergänzt wird, dass man zumindest bis Landshut kommt - auch wenn das mal wieder doppelte Bezahlung für eigentlich eine normale Streckenlänge heißt.

    Die Stammstrecke ist meiner Ansicht nach besser gelungen als die von DTG und sogar die LZB wurde implementiert, die fehlte damals auch. Mir persönlich ist wieder die Vegetation und die fehlende Kurvenüberhöhung aufgefallen. Oder täusche ich mich da? Bei dem rasanten Baufortschritt würde mich das aber auch nicht wundern, wenn man da wieder spart.

    Ich werde sie mir aber wohl holen, weil ich dann zumindest ein bisschen mehr RV in Richtung Niederbayern fahren kann, wenn auch nur eine Station bislang.

    Berechtigte Frage. Ich würde mal vermuten, dass sie noch stark mit der Ostbahn beschäftigt sind, die ja noch WIP ist und man gerade "kleine" Kapazitäten frei hat im Streckenbau, die aber ein größeres Projekt nicht abdecken können und man sich deshalb beschließt, was kleines wie ne S-Bahn Linie zwischendrin raus zu bringen. Aber das sind nur Mutmaßungen

    Wäre auch interessant, ob der Zweig nach Freising mit dabei sein wird, wo der andere Flügelzug der S1 hinfährt. Dass die komplette S8 dabei sein wird, bezweifle ich ehrlich gesagt. Wenn dann wird die nur auf dem Abschnitt Laim (/Pasing) <> Flughafen fahrbar sein. Wobei ich auch hier bezweifle, dass Pasing mit gebaut wird, das hat man ja schon bei München <> Nürnberg gesehen, dass der Bahnhof weg gelassen wurde. Dafür bin ich hier erstaunt, dass, sofern nur die S1 gebaut werden sollte, auch das S-Bahn Werk integriert wird. Vielleicht spricht das ja doch für eine Inkludierung (eines Teils) der S8

    Hrm, Erweiterung für die S-Bahn ist ja an sich nicht schlecht. Aber wenn man nur die Strecke Ostbahnhof - Flughafen betrachtet, sind das so knapp über 30 km, auf der man exakt eine S-Bahnlinie fahren lassen kann und die dann nicht mal komplett, weil der westliche Teil nach Herrsching fehlt. Ich weiß nicht...


    Hier mal der Link zu der Strecke: https://de.wikipedia.org/wiki/…%93M%C3%BCnchen_Flughafen


    Da würde ich mir zumindest noch die S1 über den Westen wünschen und/oder die Vervollständigung der S8 nach Herrsching. Als das S-Bahn Rhein-Main-AddOn mit der S5 und S6 raus kam, hatte man ja zumindest zwei S-Bahnlinien und ein bisschen Regionalverkehr nach Friedberg gehabt, den man darstellen konnte, aber hier seh ich bislang nicht wirklich Potential in der Vielfalt der möglichen Szenarien...


    EDIT: Ja, mir ist bewusst, dass die S-Bahn Rhein-Main von einem anderen Hersteller kam, aber trotzdem sollte so ein Vergleich sinnvoll sein.

    Also nur weil RSSLO noch nie eine dritte Extenseion rausgebracht hat, muss dass ja nicht bedeuten, dass das unmöglich wäre. Aber ich halte es auch für unwahrscheinlich. Etwas außerhalb des Raumes München kommt für mich nicht infrage.

    1) München (HBF?) - Mühldorf.

    Wenn Erding mit drin wäre, wärs nice. Wär dann noch der Stammtunnel drin, hätte man die S2 komplett (ausser Altomünster), man müsste allerdings dennoch das Addon wechseln. Wobei ich jetzt aber nicht weiss ob man von RSSLO jetzt wirklich den Stammtunnel haben wollen würde. Den HBF (Tief) hatte man gleisverlaufstechnisch jetzt nicht wirklich akkurat gebaut.

    2) München - Holzkirchen

    Wäre ebenfalls ein Lückenschluss und man hätte ein Teilstück der S3 bis Ostbf und eben bis Steinhausen. Und da die Strecke dann doch ein bissl kurz wäre könnte evntl ja auch der Abschnitt über Sendling zum HBF drin sein, nachdem RSSLO den HBF nun ja hat. Holzkirchen fühlte sich für mich schon immer so merkwürdig als Streckenende an. Mit dieser Variante wäre es passé.

    Ich halte tatsächlich auch an der Meinung München - Mühldorf fest mit dem Hbf, weil die meisten Züge dorthin dort starten und es in meinen Augen sinnlos ist, Ressourcen in den Hbf München mit Gleisvorfeld zu investieren, wenn man dann die Strecke erst ab Ostbahnhof beginnen lassen würde. Die Stammstrecke hat man ja noch als Alternative von DTG in München - Rosenheim, aber ob das besser ist, ist die andere Frage.

    Für dein unter 2) angemerktes halte ich die Erstellung des S-Bahnwerks für nicht notwendig, weil man das vom Ostbahnhof, wo die S3 und S7 wenden nicht sehen kann. Für München - Mühldorf spricht außerdem die Fortführung der S2 bis Markt Schwaben. Dass die Stichstrecke nach Erding gebaut werden würde, hätte ich vor 5 oder 6 Jahren noch für halbwegs glaubwürdig gehalten, aber ich glaube, heutzutage macht das keiner mehr, auch wenn es nur 13 km sind.

    Guten Morgen zusammen,


    Ein Facebook-Post von RSSLO kündigt eine neue deutsche Strecke im Münchner Raum an. Leider weiß ich nicht, wo die S-Bahnen gewartet werden, aber das müsste man ja rausfinden können...


    RSSLO
    hmmm S-bahn in the workshop. Something new is comming. #commingsoon #new #workinprogress
    www.facebook.com


    LG, Griffin

    Guten Abend zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer der Strecke: Wurde der Bahnhof Westerland insofern überarbeitet, dass Gleis 5 einen Bahnsteig erhalten hat und es von Gleis 4 nach Gleis 5 einen Gleiswechsel gibt, sodass die Autozüge SytshuttlePlus entsprechend nachgebaut werden können?

    Jetzt ist es auch im richtigen Thread 😅


    Gruß,

    Griffin

    Guten Abend zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer der Strecke: Wurde der Bahnhof Westerland insofern überarbeitet, dass Gleis 5 einen Bahnsteig erhalten hat und es von Gleis 4 nach Gleis 5 einen Gleiswechsel gibt, sodass die Autozüge SytshuttlePlus entsprechend nachgebaut werden können?


    Gruß,

    Griffin



    EDIT: Ist im falschen Thread gelandet, bitte löschen. Sorry

    Nein, ich meine nicht, dass die Preiserhöhung Schikane ist. Darüber wollte ich lediglich informieren für Leute, die da noch vorher zuschlagen wollen. Ich verstehe das ja auch, so war das nicht gemeint.

    Guten Abend zusammen,


    Heute kam eine Mail an die 3DZUG-Kunden, dass dort ab dem 01.01.2024 die Preise erhöht werden. Falls noch jemand vorher zu den alten Preisen zuschlagen möchte, sollte das zeitnah tun. Ich wollte mir noch die beiden Nodbahn-Phasen kaufen, die sind aber zufälligerweise nicht mehr verfügbar und werden nicht mehr gefunden.

    Finde das ehrlich gesagt nicht ok, dann jetzt einige Erweiterungen aus dem Shop zu nehmen, um einen Kauf zu höheren Preisen zu erzwingen, aber so läuft es ja nun mal...


    Gruß,

    Griffin

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern das Problem, dass der Szenario-Editor abstürzt, wenn ich dem Spielerzug (Personenzug) seinen Zielort oder Halt an einem Bahnsteig vorgeben will mit der Fehlermeldung "Fatal Error during DISPATCHER" ab. Weiß da zufällig jemand Abhilfe für? Bis vor kurzem hat alles problemlos funktioniert...


    Gruß,

    Griffin

    Gibts dazu ein Tutorial? Ich weiß leider nicht, wie ich das mache... Wenn, probier ich das gerne mal aus!

    Ist ja kein langes Zitat, da lass ich es mal voll drin...


    Also, da meine Klausurenphase vorbei ist, bin ich dem Problem nochmal auf die Spur gegangen. Es liegt hier weder ein Problem mit den Fahrzeugen noch der gesamten PZB vor. Die Zwangsbremsungen werden an den selben Hauptsignalen, nie bei Vorsignalen ausgelöst und auch nicht bei allen (von Ingolstadt kommt man fast bis Dachau ohne Probleme). Ich vermute hier einen Fehler in der Deaktivierung der 2000 Hz-Trigger. Wenn das HS nicht HP0 zeigt, scheinen die 2000 Hz-Magnete dennoch aktiv zu sein. Wie man hier die Trigger bearbeiten kann, weiß ich allerdings nicht. Ich werde das nochmal RSSLO melden.


    Gruß,

    Griffin


    Das habe ich jetzt einmal an das Facebook-Team von RSSLO geschickt. Vielleicht nützt diese Problembeschreibung aber auch Menschen aus diesem Forum weiter, die sich besser mit der Materie auskennen und hier ebenfalls Vorschläge haben, wie man das bearbeiten kann - ich bin nicht sicher, wie motiviert RSSLO hierbei sein wird...


    Gruß,

    Griffin