Wäre wünschenswert, weil so ist die Strecke nicht nur optisch ein Rückschritt, sondern auch betriebstechnisch nicht fahrbar. Sowas ist mir auch noch mit keinem Paywarehersteller passiert, also da sehe ich in allen Punkten auf der Strecke Nachbesserungsbedarf. Zumindest sollte man erwarten, dass eine Strecke rein technisch einsatzbereit ist, wenn man sie auf den Markt bringt...
Beiträge von Griffin
-
-
Da wäre es doch interessant, zu wissen, ob RSSLO neue Magneten verbaut hat...
-
Dann machst du aber irgendwas falsch...Ich hab das nicht.
Ich habe das, wie oben erwähnt auch. Das ist rollmaterialabhängig. Fahr die Strecke mal mit den vR-DOSTO und zugehöriger BR111, dann siehst, was wir meinen. Bei anderem Rollmaterial hast das Problem nicht.
-
Ich habe auch ein Problem mit der PZB auf der Strecke. Bin mit dem DBbzf von vR als RE1 nach Ingolstadt gefahren und bekomme an jedem Signal, welches ich mit der PZB bestätigen müsste, eine PZB-bedingte Zwangsbremsung.
Habe das mal mit anderem Rollmaterial probiert, da funktioniert es einwandfrei. Also scheint das Problem bei dem Rollmaterial zu liegen. Konnte das noch jemand feststellen?
LG,
Griffin
-
Ich habe auch ein Problem mit der PZB auf der Strecke. Bin mit dem DBbzf von vR als RE1 nach Ingolstadt gefahren und bekomme an jedem Signal, welches ich mit der PZB bestätigen müsste, eine PZB-bedingte Zwangsbremsung. Habe dann die Aufgabe von München kommend in Petershausen abgebrochen. Bringt es da was, sich direkt an RSSLO (weil Fremdcontent verbaut) zu wenden oder hat hier zufällig jemand eine Idee, was das Problem auslösen könnte. Ich habe an allen betroffenen Signalen mit PZB-Wachsam (Bild ab) die PZB bestätigt.
LG,
Griffin
-
Hallo zusammen,
Ich habe bei der Strecke ein Problem: Bei Ausfahrt in Bruck richtung Wien hängt sich der TS immer beim Ausfahrsignal auf. Hat das zufällig auch mal jemand gehabt oder weiß, woran sowas liegen könnte?
Danke schon mal vorab!
LG, Griffin -
Mal eine vielleicht etwas faule Frage, aber könnte man den Beitrag, wo erklärt wird, wie man das runter skaliert, irgendwo im ersten Beitrag verlinken (oder die Seite), dass alle den leichter finden können? Sind ja mittlerweile 22 Seiten im Thread. Vielen Dank schon mal an die Person, die das vielleicht noch im Kopf hat
-
Gibt es vielleicht auch eine Rückmeldung zu meiner Frage bzgl. des LZB-Problems nach der Ausfahrt in Büchen ri Wittenberge?
LG,
Griffin
-
Also die abweichenden Geschwindigkeiten habe ich mir jetzt mit der fehlenden Kurvenüberhöhung erklärt. Es kann ja sein, dass der Zug dann bei den entsprechend real gelten Geschwindigkeiten entgleist.
Das soll jetzt aber keine Einladung sein, um wieder darüber zu meckern, was an der Strecke schlecht ist. Es ist so. Punkt. Wäre auch schön, wenn man sich einfach mal mit gewissen Dingen abfindet, statt es in den Dreck zu ziehen, nur weil einem was nicht passt.
Ich würde nochmal freundlich auf meine Frage hinweisen wollen, die ich gestern gestellt habe.
Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Ausfahrt aus Büchen nach Ludwigslust: Die Ausfahrt aus Büchen ist auf 60 km/h beschränkt, anschließend wird die Geschwindigkeit in der LZB auf 200 km/h erhöht. Im Streckenmonitor und der V-Ziel Anzeige wird das auch übertragen, allerdings beschleunigt der Zug mit AFB voll auf nicht auf über 60. Ohne AFB beschleunigt der zwar höher, wird aber dann von der LZB wieder per Zwangsbremsung auf 60 abgebremst. Hat das zufällig noch jemand beobachtet und hat einen Lösungsvorschlag?
Gruß, Griffin
EDIT: Hektometertafeln hab ich mir dann übrigens selber gesetzt, weil der Punkt aufkam. Darf ich nur nicht zur Verfügung stellen, weil es von Ghosttrain nicht gewünscht ist. Aber auch das ist ok, wenn er es nicht möchte, respektier ich das auch.
-
Daran kann es aber nicht liegen, weil er mir im Streckenmonitor und in der V-Ziel Anzeige ja die richtige Geschwindigkeit anzeigt
-
Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Ausfahrt aus Büchen nach Ludwigslust: Die Ausfahrt aus Büchen ist auf 60 km/h beschränkt, anschließend wird die Geschwindigkeit in der LZB auf 200 km/h erhöht. Im Streckenmonitor und der V-Ziel Anzeige wird das auch übertragen, allerdings beschleunigt der Zug mit AFB voll auf nicht auf über 60. Ohne AFB beschleunigt der zwar höher, wird aber dann von der LZB wieder per Zwangsbremsung auf 60 abgebremst. Hat das zufällig noch jemand beobachtet und hat einen Lösungsvorschlag?
Gruß, Griffin
-
Ingolstadt - Nürnberg gibt es bereits von GBE. Ist also prinzipiell erhältlich...
-
Das Stück Südbahn zwischen Wien und Wiener Neustadt gibts auch als Freeware, sogar schon deutlich länger...
Über Baden? Ich kenn nur die Pottendorfer Linien... wo gibt's die denn ?
-
Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen und bin auch eigentlich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. München - Ingolstadt, Selzthal - Bruck (-Graz) und Den Lückenschluss zwischen Wr. Neustadt und Wien Flughafen hatte ich mir tatsächlich gewünscht, ebenso wie den Westbahn KISS. Für die, die Angst vor einer Doppelung mit den Pottendorfer Linien haben, die es in sehr guter Qualität als Freeware gibt, würde ich mal nicht vermuten, dass sich das bewahrheitet, sondern dass es die Strecke des Fernverkehrs und der meisten REX Züge wird, also westlich der Pottendorfer Linien als Vervollständigung der Südbahn. Ich gebe tatsächlich auch lieber mal 30€ (im Rahmen der Inflation auch 35€ oder so) aus, wenn mir die Arbeit erleichtert wird, mir allen Sch*iß selber zusammensuchen zu müssen und man einiges gar nicht mehr gibt oder sich riesige Pakete runterladen muss und dann nur einen Bruchteil von braucht. Müllt meiner Meinung nach gehörig die Festplatte zu. Bezüglich München - Ingolstadt bin ich auch als langjähriger MSTS-Anhänger einfach froh, dass man jetzt tatsächlich die Relationen (Kiel) - Hamburg/Bremen - München komplett fahren kann, wenn auch auf verschiedenen Simulatoren. Persönlich hätte ich auch nichts gegen Frankfurt - Köln gehabt, aber vielleicht fragen sie in einem Jahr ja nochmal rum...
EDIT: Da mein Mund (und in diesem Falle meine Finger) meist etwas schneller sind als mein Hirn, möchte ich noch anfügen, dass es keineswegs darum ging, mich nicht-wertschätzend über die Entwickler von Freeware-Produkten zu äußern! Jede*r, der/die sich die Mühe gibt, solche Projekte zu erarbeiten, hat definitiv meinen Respekt verdient und ich bin auch froh, dass es manche Strecken als Freeware gibt, die bislang noch nicht anderweitig umgesetzt wurden und es wohl zukünftig auch nicht werden
-
Der Rechner ist wahrscheinlich einfach zu alt. Der hat seine 8, 9 Jahre auf dem Buckel. Ich hatte da nur zwischendurch mal den Arbeitsspeicher und die Festplatten nachgerüstet. Mir fehlt als Studi nur aktuell das Geld für einen aktuellen Gaming PC, damals war meiner noch ein solcher.
-
Ich hab auch 16 GB verbaut, aber es hat ihm wohl nicht gereicht... Ich hab auch gemerkt, dass er beim "Überfliegen" der Strecke gerne mal abstürzt, weil er die Sachen nicht schnell genug geladen bekommt.
-
Danke für den Tipp, damit hat es jetzt auch funktioniert. War zu viel im RAM-Speicher drin, der hat sich verabschiedet.
-
Beispielsweise die Pottendorfer Linien, St.Pölten - Linz, Nord Deutschland (auch wenn ich dafür vom Streckenerbauer gesteinigt werde, aber das mach ich ja nur für mich). Ich arbeite dabei ausschließlich im Streckeneditor. Das mit dem Schreibschutz werde ich mal versuchen, aber gerade bei den Pottendorfer Linien wurde nur die Routes Datei geliefert, da wüsste ich nicht, wo ich einen Schreibschutz aufheben könnte. Aber ich gehe mal suchen.
Vielen Dank!
-
Guten Morgen zusammen,
Ich bin gerade dabei, an einigen Strecken Hektometertafeln und Portale zu ergänzen, um mir den Szenarienbau etwas zu erleichtern. Leider passiert jedes Mal das gleiche: Sobald ich den Arbeitsstand speichern will - sei es über F2 oder den Button unten rechts - wird mir die Meldung "Wollen sie Speichern" angezeigt, ich kann ab dann aber nichts mehr auswählen, da sich der TS aufhängt. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man das lösen kann? Wäre schön, wenn sich Arbeit mal nicht durch einen Kaltstart in Luft auflösen würde...
Gruß, Griffin
-
Alles klar, den habe ich auch. Wusste nur nicht, wo ich den finde, aber ich schau gleich nochmal unter dem Reiter SHG nach. Danke!