Beiträge von Malkondo
-
-
kann ich das gerne mal fertig machen und hochladen
BR-218 also ich hätte gerade an der "Sitzposition" Interesse, man kann rechts wirklich wenig sehen . Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Heizstäbe (ich denke mal das sollen welche sein vor der Scheibe?) auszublenden?
-
BR-218 vielen Dank, das ist es gewesen
-
realistischere Qualität
Also Azure bringt da wirklich schon was. Es ist nicht perfekt, aber viel besser, als der Standard.
-
Also in der Anleitung gibt es nur den Schnellstart. Dieser hat ja bisher auch immer ausgereicht, der Zug war bisher nie Abgerüstet, das ist erst seit heute so. Außerdem reagiert der Zug nicht, wenn ich Eingaben mache. Wenn ich z.B. den Hauptschalter "Ein" schalte, passiert nichts. Das gleiche beim Pantographen und auch sonstigen Schaltern und Knöpfen.
-
bahnjan erstmal vielen Dank für deinen Versuch zu helfen . Ja, ich habe als ich mir den ICE gekauft habe, vor dem ersten Start die Anleitung durchgelesen . Bisher funktionierte er ja auch immer einwandfrei und ich habe schon einige Stunden Fahrzeit zusammen bekommen. In allen Szenarien und QD´s war er bisher auch immer einsatzbereit, habe ihn gerade gestern erst noch gefahren. Aber jetzt habe ich plötzlich überall (also in allen Szenarien und QD´s) dieses Problem. Was ich auch merkwürdig finde, ist das der Zug nicht auf Tastatureingaben reagiert.
Oder hast du an einen Speziellen Punkt in der Anleitung gedacht, den ich bisher "übersehen" habe?
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem ICE4 von 3DZug. Ich wollte heute ein Szenario starten und musste feststellen, das der Zug "ausgeschaltet" ist. Also die Displays sind zwar an, aber der Pantograph ist nicht hochgefahren und es wird z.B. auch keine Bremskraft angezeigt. Des weiteren reagiert der ICE auch nicht auf Eingaben die ich mit der Tastatur mache. Wenn ich also "Z" drücke um den Hauptschalter zu aktivieren, wird der Schalter nicht umgelegt. Wenn ich ihn aber mit der Maus bediene, dann bewegt er sich. Aber leider bekomme ich den Zug trotzdem nicht zum laufen.
Das Problem besteht nur beim ICE4, alle anderen Loks und Triebwagen funktionieren einwandfrei. Mir ist auch nicht bewusst, das ich irgendwas an den Einstellungen rumgestellt hätte. Hat jemand eventuell einen Vorschlag? Habe nochmal ein Bild angehangen, wie der Führerstand zum Start aussieht.
-
Eine wirklich tolle Strecke, es macht sehr viel Spaß auf ihr zu fahren. Zu den Signalen hätte ich auch gerne Erklärungen gehabt. Ich bin schon in den "modernen" Signalbildern nur semi-professionell. Aber hier verstehe ich oft nur Bahnhof. Aber das lese ich mir schon noch zusammen
-
So, konnte mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten und habe noch schnell vorbestellt um den Bonus mitzunehmen
-
to handle any hardware device in Train Simulator
Das finde ich ja mal richtig genial . Ich hoffe es dauert nicht mehr zu lange bis diese Funktion integriert wird
-
oldsnake sehr schön, das macht es erheblich komfortabler
-
Dann wünsche ich auch allen Frohe Weihnachten , einen guten Rutsch ins neue Jahr besinnliche Tage mit Familie/Freunden und allseits gute Fahrt
-
Also bei mir funktioniert das auf der Strecke Super. Hast du das Problem in Szenarien oder im QD? Oder beides?
-
BlackyTrains Habe mal eben ein Video erstellt. Kannst ja mal rein hören.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich nutze jetzt seid 2 Tagen die Azure Ansagen und muss sagen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu der Standard Stimme. Es wäre aber noch schön, wenn man eventuell eine Männliche Stimme hinzufügen könnte, so das man die Wahl hat. Oder geht das schon und ich habe es nur übersehen?
-
oldsnake Nur keine Eile, man kann das Programm ja trotzdem nutzen
-
So, habe mir den RWE2 jetzt auch mal gegönnt. Funktioniert auch recht gut und habe meinen erst QD hinter mir. oldsnake Was mir aufgefallen ist, ich nutze das Programm Xpadder um meine Tastatur mit meinem Joystick zu steuern. Das funktioniert aber nicht, wenn der RWE2 mit läuft. Sobald er abgeschaltet ist, funktioniert es wieder. Wäre schön, wenn das in einem zukünftigem Update noch behoben werden könnte.
-
Hat schon mal jemand den RWE2 wieder deinstalliert? Mich würde interessieren, ob der TS danach wieder wie vor der Installation funktioniert.
-
Nur hat man auch das Problem wenn man das QD Szenario klont
Aber müsste dann nicht auch der bereits vom Entwickler verbaute KI Verkehr davon betroffen sein? Der funktioniert in dem Klon nämlich noch wunderbar.
-
So, erstmal danke an euch alle. Der Tipp von mirko_o hat mir zwar tatsächlich nicht bei meinem hier gefragten Problem geholfen, hat dafür aber meine nächste Frage bereits unnötig gemacht. Ich möchte nämlich ein QD für eine Strecke erstellen, die noch keinen KI Verkehr hat. So weiß ich wenigstens schon mal wie ich dort die Züge zuweisen kann . Was den Hinweis von 143er angeht, da werde ich nochmal nachschauen, und das gegebenenfalls ändern. Ich werde nochmal Rückmeldung geben.